ATP 500 - Tokio/Peking 2018


QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.738
Punkte
113
Ort
CH
Dir anscheinend nichts ;) Wer Interesse daran hat zu sehen wie oft die noch verbliebenen Teilnehmer bisher im HF waren kann das sehen

Ich müsste in der Tat lügen, wenn es mir was sagen würde. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, und wird es bestimmt nicht, uns weiter mit deinen Statistiken zu beglücken. ;)

Übrigens hat Fognini Shanghai wegen eines Knöchelproblems abgesagt. Ob er sein sechstes Halbfinale in diesem Jahr (gegen Del Potro) bestreiten wird, ist noch nicht bekannt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.771
Punkte
113

Gasquet ist üblicherweise nicht gerade für seine Nervenstärke bekannt. Aber warum nicht zwei weitere Sätze im TB gegen Lokalmatador Nishikori gewinnen und sich danach als TB-König feiern lassen? ;)
Allez!

Nishikori scheint hier wie ein Mann auf einer Mission zu sein, so viel Spielwitz wie er hier versprüht hab ich selten bei ihm gesehen, auch heute hat er teilweise gezaubert wie man im Video sieht, ich denke das er hier den Titel holt, das er mal einen weiteren Titel holt ist ja echt überfällig
Gegen Gasquet ist er aber 2-7 hinten im h2h, 2 der letzten 3 Duelle gewann er aber
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.839
Punkte
113
Ort
Austria
Jemanden wie Medvedev muss Milos natürlich schlagen wenn er noch mal nach oben will. Aber bei Raonic scheint wirklich in der Tat Hopfen und Malz verloren zu sein. Sporadische Highlights wie gegen Stan in New York helfen Ihm da nicht weiter.
Medvedev ist für mich absolut overrated & overranked.
Der von dir belächelte Medvedev bügelt Shapovalov mit 6:3 6:3 weg und steht als erster Finalist in Tokio fest ;) Ich nehme an das war nur ein Ausrutscher deiner sonst fundierten Voraussagungen...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Der von dir belächelte Medvedev bügelt Shapovalov mit 6:3 6:3 weg und steht als erster Finalist in Tokio fest ;) Ich nehme an das war nur ein Ausrutscher deiner sonst fundierten Voraussagungen...
was soll denn der unterschied zwischen kachanov und medvedev sein? sind ziemlich ähnlich, aber diese abwertungen von spielern kennen wir ja von ihm.

medvedev war auch der einzige der thiem in st. petersburg einen satz abgenommen hat. der hat sicher das potential für die ersten 20.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
nishikori spielt wirklich wie in seinen besten zeiten. sehr schön zu sehen das er auf den zurück ist. vielleicht ist er sogar noch ein kanditat fürs masters mit dieser form. von der grundlinie dominiert er gasquet bisher nach belieben.

hab den kerl schon immer einen grandslam titel zugetraut
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.771
Punkte
113
Ich müsste in der Tat lügen, wenn es mir was sagen würde. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, und wird es bestimmt nicht, uns weiter mit deinen Statistiken zu beglücken. ;)

Übrigens hat Fognini Shanghai wegen eines Knöchelproblems abgesagt. Ob er sein sechstes Halbfinale in diesem Jahr (gegen Del Potro) bestreiten wird, ist noch nicht bekannt.

Konnte er nicht, Delpo kampflos im Finale, übrigens war das das 5. HF das er dieses Jahr erreicht hat ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.771
Punkte
113
Monster-Performance von Nishikori, Gasquet spielte vor allem im 1. Satz selber gut und hatte dennoch nie eine Chance

screenshot2018-10-0614cdrq.png
screenshot2018-10-061vye71.png
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.839
Punkte
113
Ort
Austria
was soll denn der unterschied zwischen kachanov und medvedev sein? sind ziemlich ähnlich, aber diese abwertungen von spielern kennen wir ja von ihm.

medvedev war auch der einzige der thiem in st. petersburg einen satz abgenommen hat. der hat sicher das potential für die ersten 20.
Medvedev fehlt bislang einfach ein großer Auftritt bei den Grandslams bzw. auch bei den 1000ern... bei kleineren Events hat er schon öfter für Aufsehen gesorgt. Potenzial hat er durchaus, wie weit die Reise bei ihm gehen kann vermag ich aber nicht zu prognostizieren.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Medvedev fehlt bislang einfach ein großer Auftritt bei den Grandslams bzw. auch bei den 1000ern... bei kleineren Events hat er schon öfter für Aufsehen gesorgt. Potenzial hat er durchaus, wie weit die Reise bei ihm gehen kann vermag ich aber nicht zu prognostizieren.

Wenn Medvedev gegen Nishikori gewinnt, wäre sogar russische Nummer 1.
In Shanghai trifft er übrigens auf WC Inhaber Zhang und darf sich dann mit einem gewissen Federer messen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.839
Punkte
113
Ort
Austria
Medvedev bis jetzt verdammt stark unterwegs, 6:2 holt er sich den ersten Satz gegen einen eigentlich in Form spielenden Nishikori. Dieses Turnier ist TennisFeds Albtraum, der Russe streift ihn mal sowas von Lügen :D
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Medvedev bis jetzt verdammt stark unterwegs, 6:2 holt er sich den ersten Satz gegen einen eigentlich in Form spielenden Nishikori. Dieses Turnier ist TennisFeds Albtraum, der Russe streift ihn mal sowas von Lügen :D
er drückt nishikori völlig weg und spielt praktisch fehlerlos. absolut gigantisch was der russe da zeigt, die leistung hätte ich ihm aber auch nicht zugetraut :O.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
also was der medvedev da gezeigt hat war minimum eine top10 leistung. noch nur was er offensiv gespielt hat sondern auch wie genial er sich verteidigt hat. absolut gigantische leistung vom russen.

so viel zum thema das thiem in st. petersbrug nur fallobst als gegner hatte ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.771
Punkte
113
Nishikori und Finals, das passt einfach nicht mehr, mittlerweile hat er 8 Finals in Serie verloren ....
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mit so einem glatten Sieg für Medvedev hätte nicht gerechnet.
Damit ist er russische Nummer 1 und neben Coric (Halle) und Zverev (2 500er und 3 1000er) der einzige der next Gen der bei 500ern oder höher erfolgreich war. Da schauen einige höher gelobte doof aus der Wäsche. Wie gesagt bei den 3 Russen kann man bei keinem ausschließen, dass die top 10 geknackt wird.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Die Finalniederlage von Nishikori verblüfft etwas wegen ihrer Deutlichkeit.
Medwedew wird mit seinem Erfolg derart beschäftigt sein, dass mich ein Out gegen Zhang in Shanghai nicht wundern würde, spätestens gegen Federer in 2R sowieso.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.771
Punkte
113
del Potro lässt gerade 3 Breakbälle liegen bei 4-3 im 2. Satz
Seine VH funktioniert heute gar nicht, kann Basilashvili seinen 2. 500er Titel innerhalb von weniger als 3 Monaten holen?
Delpo würde dann sein 4. von 6 Finals in 2018 verlieren, darunter gg Bautista Agut, Fognini und dann eben Basilashvili, aus der Sicht von Delpo sehr unzufriedenstellend

Basilashvili gewinnt dann am Ende 6-4 6-4, er hat echt gut gespielt, Delpo nicht, Basilashvili wurde am Ende aber nervös, aber es reichte für seinen 2. Titel, beides 500er, es war sein 3. Top 10 Sieg

Delpo nutzt 0/7 Breakbälle, Basilashvili 2/8
screenshot2018-10-0715eek3.png


Zu Jahresbeginn verlor Basilashvili 7 Matches in Serie, hab in den letzten Monaten Gefallen an seinen Stil gefunden, gönne ihm den Titel, aber das heute sowohl Nishikori als auch Delpo als vermeintlich klare Favoriten verloren haben ist ärgerlich, im Tippspiel hatte ich aber Medvedev und Basilashvili (den sogar als einziger) in meiner Auswahl :saint:

Basilashvili und Medvedev kratzen jetzt an die Top 20, das Basilashvili trotz zwei 500er Titel da noch nicht steht ist nicht gerade schön :saint:

Basilashvili ist der erste Peking Sieger der noch nie in einem GS Finale stand
screenshot2018-10-071vxf22.png

Die ersten 3 Sieger waren Safin, Nadal und Baghdatis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben