Und er spielt insgesamt (abseits der großen Turniere, wo er schon immer schwach war) eine sehr ordentliche Saison und hat zuletzt auch seine bis Ende 2022 sehr miese Bilanz gegen Top 10 Gegner verbessert, in dieser Saison ist sie bisher sogar positiv (4-3).
Von welchen großen Turnieren sprichst du? (vll. meinst du ja das gleiche was ich in dem Post aufführe, konnte das jetzt nicht genau rauslesen)
Denn bei den AO stand er im Finale und verlor gegen Djokovic. Bei den FO stand er im VF und verlor dort gegen Alcaraz. In Wimbledon stand er im AF. Dort hätte er Eubanks rausnehmen müssen, aber trotzdem war das erst das 2. mal in seiner Laufbahn, dass er im AF von Wimbledon stand.
Dazu HF in Rom, VF in Monte Carlo, Finale Barcelona, VF Madrid. Insgesamt solide, hätte natürlich noch etwas besser sein können, aber abgesehen von Struff in seinem fulminanten Lauf, waren es immer Niederlagen gegen jeweilige Top10-Spieler.
Beim Sunshine Double war Tsitsipas bisher in seiner Karriere nie gut.
Wie ich schon vor Turnierbeginn sagte. Weder sehe ich ein Formatief, noch irgendeinen ungewöhnlichen Saisonverlauf. Abgesehen von 1-2 Highlights/Titeln auf Sand, ist das eine komplett typische Tsitsipas-Saison.