Thiem gerade im On-Court Interview: Er habe es noch nie erlebt, dass es solche Standing-Ovations und eine so positive Stimmung für ihn wie hier in Kitzbühel gegeben hat. Jetzt will er natürlich morgen den Titel, aber Ramos-Vinolas kann seinen zweiten Titel in Folge gewinnen, daher wird er ein sehr tougher Finalgegner.
„Die Pause vor dem Tiebreak war nicht angenehm. Ich war emotional schon angespannt. Aber nach dem Sieg habe ich auch Gänsehaut gehabt“, so Thiem über die Jubelstürme des Publikums.
"Es war spielerisch wirklich eine gute Leistung, Sonego ist wirklich ein sehr guter Spieler", sagt Thiem nach dem Spiel bei "Servus TV". Die Regenunterbrechung vor Beginn des Tiebreaks sei eine schwierige Situation gewesen. "Ich habe das Game bei 5:6 sehr gut gespielt und dann plötzlich die Regenunterbrechung. Dann bin ich ein bisschen schlecht ins Tiebreak gestartet, aber am Ende war es sehr gut. Den ersten Matchball hat er unmenschlich abgewehrt, sowas hab ich selten gesehen – ein Half-volley-Rückhand-Longline-Winner. Und dann waren es zwei sehr, sehr gute Punkte von mir. Ich bin so glücklich, dass ich im Finale bin."
Zuletzt bearbeitet: