ATP 500 - Washington, ATP 250 - Kitzbühel & Los Cabos


Wer gewinnt in Washington?

  • John Isner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kevin Anderson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gael Monfils

    Stimmen: 0 0,0%
  • Milos Raonic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Shapovalov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jo-Wilfried Tsonga

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem gerade im On-Court Interview: Er habe es noch nie erlebt, dass es solche Standing-Ovations und eine so positive Stimmung für ihn wie hier in Kitzbühel gegeben hat. Jetzt will er natürlich morgen den Titel, aber Ramos-Vinolas kann seinen zweiten Titel in Folge gewinnen, daher wird er ein sehr tougher Finalgegner.

„Die Pause vor dem Tiebreak war nicht angenehm. Ich war emotional schon angespannt. Aber nach dem Sieg habe ich auch Gänsehaut gehabt“, so Thiem über die Jubelstürme des Publikums.

"Es war spielerisch wirklich eine gute Leistung, Sonego ist wirklich ein sehr guter Spieler", sagt Thiem nach dem Spiel bei "Servus TV". Die Regenunterbrechung vor Beginn des Tiebreaks sei eine schwierige Situation gewesen. "Ich habe das Game bei 5:6 sehr gut gespielt und dann plötzlich die Regenunterbrechung. Dann bin ich ein bisschen schlecht ins Tiebreak gestartet, aber am Ende war es sehr gut. Den ersten Matchball hat er unmenschlich abgewehrt, sowas hab ich selten gesehen – ein Half-volley-Rückhand-Longline-Winner. Und dann waren es zwei sehr, sehr gute Punkte von mir. Ich bin so glücklich, dass ich im Finale bin."
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich bin mal gespannt ob Thiem Montreal überhaupt spielt wenn er Morgen gewinnen sollte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin mal gespannt ob Thiem Montreal überhaupt spielt wenn er Morgen gewinnen sollte.
Ja das ist sicherlich fraglich. Eine Woche Kitzbühel (mit Finaleinzug) ist für Thiem sicher sehr sehr intensiv, alles fokussiert sich auf ihn und er muss bei quasi jeder Hochzeit/Medientermin/Sponsorentermin tanzen. Laut Vater Wolfgang Thiem habe man aber vor allem am letzten Wochenende vor Turnierbeginn weniger Medientermine absolviert um eine optimale Vorbereitung auf die Höhenlage zu gewährleisten, scheint diesmal besser geklappt zu haben als die letzten Jahre.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ja das ist sicherlich fraglich. Eine Woche Kitzbühel (mit Finaleinzug) ist für Thiem sicher sehr sehr intensiv, alles fokussiert sich auf ihn und er muss bei quasi jeder Hochzeit/Medientermin/Sponsorentermin tanzen. Laut Vater Wolfgang Thiem habe man aber vor allem am letzten Wochenende vor Turnierbeginn weniger Medientermine absolviert um eine optimale Vorbereitung auf die Höhenlage zu gewährleisten, scheint diesmal besser geklappt zu haben als die letzten Jahre.
Thiem müsste laut Schedule wohl Mittwoch Abend (Montreal Ortszeit) sein Zweitrundenmatch spielen. Vom Jetlag sollte das machbar sein allerdings herrschen in Kanada komplett andere Temperaturen als im eher schmuddeligen Kitzbühel und gerade auf Montreal rast in den nächsten Tagen eine massive "Heat Wave" zu. Keine sonderlich, guten Voraussetzungen für Domi. Vielleicht sollte er sich wirklich eine Woche in den USA erstmal akklimatisieren bevor er spielt. Was meinst Du?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem müsste laut Schedule wohl Mittwoch Abend (Montreal Ortszeit) sein Zweitrundenmatch spielen. Vom Jetlag sollte das machbar sein allerdings herrschen in Kanada komplett andere Temperaturen als im eher schmuddeligen Kitzbühel und gerade auf Montreal rast in den nächsten Tagen eine massive "Heat Wave" zu. Keine sonderlich, guten Voraussetzungen für Domi. Vielleicht sollte er sich wirklich eine Woche in den USA erstmal akklimatisieren bevor er spielt. Was meinst Du?
Wäre sicherlich ratsam wenn er den Titel morgen gewinnt, andererseits kann das natürlich "beflügeln" (apropos: vermutlich würde ihm Sponsor Mateschitz einen Privatjet zur Verfügung stellen, damit er rasch nach Kanada kommt) ;) Allerdings gilt Thiem nicht gerade als guter "Jet-lager", das hat er auch schon selbst häufig gesagt... morgen sind wir sicher schlauer, ich denke das wird er spätestens morgen Abend entscheiden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Ob er morgen gewinnt oder verliert ändert von der körperlichen Müdigkeit nichts

Solange es keine Schlacht wird und er sich einigermaßen gut fühlt, da denke ich schon das er in Kanada spielt
Zwar hat Thiem dieses Jahr Halle abgesagt, aber Thiem ist eher nicht der Spieler der ein Masters absagt, zumindest hat er bisher keine Anstalten gemacht

wäre blöd wenn er erst nach der Auslosung absagt, als Nummer 2, aber das er jetzt nicht vorrangig an Montreal denkt ist verständlich
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Ob er morgen gewinnt oder verliert ändert von der körperlichen Müdigkeit nichts

Solange es keine Schlacht wird und er sich einigermaßen gut fühlt, da denke ich schon das er in Kanada spielt
Zwar hat Thiem dieses Jahr Halle abgesagt, aber Thiem ist eher nicht der Spieler der ein Masters absagt, zumindest hat er bisher keine Anstalten gemacht

wäre blöd wenn er erst nach der Auslosung absagt, als Nummer 2, aber das er jetzt nicht vorrangig an Montreal denkt ist verständlich
Nein, aber an der mentalen und damit dann doch wieder an der Empfindung des physischen. Man kennt das doch von anderen: Wenn man im Flow ist und den Titel holt dann schlägt es sich auch leichter beim nächsten Turnier auf, als wenn man eine bittere (und das wäre sie natürlich morgen als Local-Hero beim zweiten Final-Anlauf) Niederlage kassiert. So wie ich Thiem einschätze würde ihn das schon etwas zurückwerfen und unter dem Eindruck der Enttäuschung könnte er durchaus sagen, dass er Montreal auslässt. Früher hätte er niemals abgesagt, jetzt wäre ich mir da nicht mehr 100% sicher. Ich habe heute dazu aber noch keine Aussagen aus dem Team Thiem gehört, insofern fischen wir hier alle im Trüben. Jetzt sollte man sich mal auf das morgige Final konzentrieren.

Es steht im Head2Head 1:1, in Chengdu 2016 gewann Ramos-Vinolas glatt, wobei Thiem in der asiatischen Herbst-Saison meist sein schlechtestes Tennis zeigt. Glaube mich sogar daran zu erinnern dass Chengdu 2016 schon zu einem kleinen Zerwürfnis mit Bresnik ob der Turnierplanung geführt hat, der Thiem damals zu einer Teilnahme drängte.
In Rio 2017 gewann Thiem glatt und holte dann auch den Titel.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Nein, aber an der mentalen und damit dann doch wieder an der Empfindung des physischen. Man kennt das doch von anderen: Wenn man im Flow ist und den Titel holt dann schlägt es sich auch leichter beim nächsten Turnier auf, als wenn man eine bittere (und das wäre sie natürlich morgen als Local-Hero beim zweiten Final-Anlauf) Niederlage kassiert. So wie ich Thiem einschätze würde ihn das schon etwas zurückwerfen und unter dem Eindruck der Enttäuschung könnte er durchaus sagen, dass er Montreal auslässt. Früher hätte er niemals abgesagt, jetzt wäre ich mir da nicht mehr 100% sicher. Ich habe heute dazu aber noch keine Aussagen aus dem Team Thiem gehört, insofern fischen wir hier alle im Trüben. Jetzt sollte man sich mal auf das morgige Final konzentrieren.

Es steht im Head2Head 1:1, in Chengdu 2016 gewann Ramos-Vinolas glatt, wobei Thiem in der asiatischen Herbst-Saison meist sein schlechtestes Tennis zeigt. Glaube mich sogar daran zu erinnern dass Chengdu 2016 schon zu einem kleinen Zerwürfnis mit Bresnik ob der Turnierplanung geführt hat, der Thiem damals zu einer Teilnahme drängte.
In Rio 2017 gewann Thiem glatt und holte dann auch den Titel.

Es würde ihn zurückwerfen, aber ich denke nicht das er dann aus Frust Montreal auslassen würde
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
gojo im halbfinale von washington? das kam irgendwie unerwartet :skepsis: und das auch noch als lucky loser, der in der quali gegen donald young verloren hat.

damit verschafft er sich auch einen SE platz im draw von montreal, den wird er wohl annehmen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Medvedev besiegt Cilic, im Race holt er sich mit dem HF aber nur 30 zusätzliche Punkte, stattdessen fällt seine Finalniederlage in Brisbane raus
Er könnte sein 7. Finale seit Anfang 2018 erreichen , sein 8. insgesamt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Tsitsipas schießt Paire im 2. ab
Hab Kyrgios hier nicht gesehen, aber Tsitsipas vs Kyrgios klingt schon wie ein Kracher, wenn beide in Topform spielen
Tsitsipas vs Medvedev wäre schon ein sehr interessantes Finale, wobei Tsitsipas' Angstgegner ja Medvedev ist
Medvedev vs Gojowczyk klingt auf dem Papier eindeutig

Kyrgios' Match gg Gombos geht aber erst jetzt los
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Kyrgios glatt durch gegen Gombos, damit kommt es im SF zum Duell mit Tsitsipas. Könnte sicher spektakulär werden, wobei Tsitsipas der konstantere Spieler ist. Bei Nick weiß man aber nie was man kriegt, hoffe er ist noch nicht müde von den 4 Runden zuvor ;) Nicht dass er so lange auf dem Platz stand, aber hinter seiner Fitness steht ja auch immer mal ein Fragezeichen. Gojo haut mal wieder ein starkes Turnier raus, bin gespannt wie er gegen Medwedew zurechtkommt.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ich bin mal gespannt ob Thiem Montreal überhaupt spielt wenn er Morgen gewinnen sollte.
natürlich spielt er...er hat die chance bei den beiden masters richtig fett punkte zu machen und musste in kitzbühl bisher noch keinen satz abgeben...noch dazu hat er ein freilos in montreal und genug zeit um sich umzustellen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
natürlich spielt er...er hat die chance bei den beiden masters richtig fett punkte zu machen und musste in kitzbühl bisher noch keinen satz abgeben...noch dazu hat er ein freilos in montreal und genug zeit um sich umzustellen.
Hoffentlich fliegt er gleich in Montreal. @gentleman würde mir dann zwar ein bisschen Leid tun, Du allerdings nicht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Starkes Match von Tsitsipas! (y) ( das was ich sehen konnte zumindest). Gut serviert, hohe Quote, mit der VH aggressiv drauf gegangen sobald sich die Möglichkeit ergab und auch am Netz hatte er wieder eine gute Quote.
Es gab eine kontroverse Situation, als Stef bei 7-5 2-0 sich irgendwie neue Schuhe zulegen musste und dies anscheinend schon zum 3x in dieser Woche tat. Paire war sauer, konnte ihn da etwas verstehen, da muss sich Stef dann mehr beeilen oder es im nächsten Game machen. Aber zu dem Zeitpunkt war Paire schon gebrochen und danach ging es dann ganz schnell. Handshake war auch sympathisch dann von beiden...

Wie letztes Jahr also HF! Das ist schon mal ordentlich, aber natürlich will er jetzt um den Titel mitspielen. Kyrgios in Form wird natürlich jetzt eine Challenge, Angstgegner Medvedev wäre es im Finale sowieso. Oder funkt unser Gojo dazwischen.:nono:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
So, der Regen hat aufgehört, Thiem und Ramos-Vinolas sind auf den Platz gekommen und spielen sich jetzt ein. Die Sitmmung ist bombig, die Fans gut drauf und 5.800 Leute hoffen natürlich auf den Titelgewinn für Thiem ;) Ich erwarte ein hochklassiges Final, Ramos-Vinolas ist wirklich gut drauf und Domi hat sich ins Turnier reingekämpft aber in einem Final würde ich ihn auf Sand nicht unterschätzen, zudem will er diesen Titel unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem beginnt heute sehr sicher und holt sich gleich mal den ersten Breakball

RH-Fehler ohne Not, Einstand

Die Cross-Duelle mit Thiems VH auf Ramos-Vinolas RH sind jetzt schon eher einseitig. Zweiter BB, mit dem Service abgewehrt

Ass - Spielball ARV

Gut gespielt von Ramos-Vinolas, holt sich das Game noch zum 1:0
 
Oben