ATP 500 - Washington, ATP 250 - Kitzbühel & Los Cabos


Wer gewinnt in Washington?

  • John Isner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kevin Anderson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gael Monfils

    Stimmen: 0 0,0%
  • Milos Raonic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Shapovalov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jo-Wilfried Tsonga

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Bestimmt wird @gentleman mit ein paar Freunden auch sehr gerne ein Turnier veranstalten wenn Thiem verspricht, das er kommt, ist ja auch Heimat und somit das gleiche wie Kitzbühel
klar, ich wäre ihm sicher ein ebenso harter Gegner wie Ofi Ofner ;) Müsste aber vorher bei Mateschitz den Klingelbeutel durchgehen lassen, um sein Antrittsgeld zu finanzieren :saint:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Kyrgios sprüht hier vor Spielfreude


So wie er hier serviert, da stehen die Chancen auf den Titel nicht schlecht
Ich rechne mit einem Zuckerschlecken im HF
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.445
Punkte
113
7:0 im Tiebreak. So knapp Satz 1 war, aber das war mal ne Klatsche für Ramos

Hatte nur vorhin den Tiebreak gesehen. Klatsche kann man es gar nicht nennen, sondern da waren doch mindestens 6 UE von Ramos drin. Das ist dann immer bitter, wenn man die ganze Zeit dagegenhält und dann nichts mehr gebacken bekommt.

Egal schöner Sieg für Domi!
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Viele erwarten halt (und ich schließe mich da nicht aus) das Thiem auch auf HC Bo5 mal jemanden wie Federer, Djokovic oder Nadal schlägt. Domi ist jetzt fast 26 sprich in seiner kompletten Prime und nicht mehr 22 oder 23.
als wäre er davon so weit weg gewesen im letzten jahr...du bist auch lustig...thiem hat jetzt schon fast so viele punkte gemacht wie im gesamten letzten jahr, es ist also wieder eine entwicklung nach vorne.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Fritz' Bilanz nach Halle 2019: 13-16
Fritz' Bilanz ab Eastbourne 2019: 13-2

Er erreichte in den letzten 4 Turnieren 3 Mal das Finale, das ist beeindruckend, auch wenn es nur 250er waren
Bis Halle war die Bilanz noch negativ, fand ihn aber auch schon auf Sand stark, gewann da ja auch gg RBA, Pella und Schwartzman
Miami und IW waren sehr schwach mit 2 Mal R1, der Saisonstart mit einem Top 10 Sieg gg Isner und einem Sieg gg Monfils bei den AO war gut
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Hatte nur vorhin den Tiebreak gesehen. Klatsche kann man es gar nicht nennen, sondern da waren doch mindestens 6 UE von Ramos drin. Das ist dann immer bitter, wenn man die ganze Zeit dagegenhält und dann nichts mehr gebacken bekommt.

Egal schöner Sieg für Domi!
Klatsche war aufs Resultat bezogen und darauf, dass wie du sagst, Ramos zuvor extrem gut dagegengehalten und eigentlich häufig näher dran war, wobei Thiem bei 4:5 das 30:30 dann gut überstanden hat.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
als wäre er davon so weit weg gewesen im letzten jahr...du bist auch lustig...thiem hat jetzt schon fast so viele punkte gemacht wie im gesamten letzten jahr, es ist also wieder eine entwicklung nach vorne.
Wie kannst Du bitte behaupten das Thiem eine Entwicklung nach vorne gemacht hat wenn er 70,86% der Punkte dieses Jahr auf Sand eingespielt hat :confuse:

Thiem hat dieses Jahr (inkl. Kitzbühel) 3.655 Punkte erspielt, 2590 davon stammen auf roter Asche.

Seine Bilanz auf HC steht bei 6-3 und alle 6 Siege kamen bei einem Turnier zustande. Seine Bilanz auf Sand inkl. Kitzbühel 23-7.

Punkte auf Sand 2019: 2590
Punkte auf HC & Rasen: 1.065

Wenn er am Ende des Jahres 40% der Punkte oder mehr auf HC gesammelt hat kann man vielleicht von einer Entwicklung nach vorne sprechen ansonsten wird der Großteil der Fach-Tenniswelt Thiems Sieg in IW als Eintagsfliege bezeichnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Wie kannst Du bitte behaupten das Thiem eine Entwicklung nach vorne gemacht hat wenn er 70,86% der Punkte dieses Jahr auf Sand eingespielt hat :confuse:

Thiem hat dieses Jahr (inkl. Kitzbühel) 3.655 Punkte erspielt, 2590 davon stammen auf roter Asche.

Seine Bilanz auf HC steht bei 6-3 und alle 6 Siege kamen bei einem Turnier zustande. Seine Bilanz auf Sand inkl. Kitzbühel 23-7.

Punkte auf Sand 2019: 2590
Punkte auf HC & Rasen: 1.065

Wenn er am Ende des Jahres 40% der Punkte oder mehr auf HC gesammelt hat kann man vielleicht von einer Entwicklung nach vorne sprechen ansonsten wird der Großteil der Fach-Tenniswelt Thiems Sieg in IW als Eintagsfliege bezeichnen.
Das ist aber auch recht fies und gewitzt von dir, den Zeitpunkt jetzt nach dem letzten Sandplatzturnier anzusetzen für die bisherigen Jahrespunkte von Thiem. Dass er den Januar wegen seiner Erkrankung praktisch streichen konnte, sollte man auch nicht unterschlagen ;) Ansonsten bin ich aber gerne bei dir, dass ich Thiem jetzt eine glorreiche weitere Saison wünsche - dann würden automatisch ordentlich HC-Punkte dazukommen :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Seine Bilanz auf HC steht bei 6-3 und alle 6 Siege kamen bei einem Turnier zustande. Seine Bilanz auf Sand inkl. Kitzbühel 23-7.

Stimmt nicht, er hat 5 Siege geholt in IW und einen Sieg in Melbourne, ist natürlich auch nicht berauschend, aber er hat auch nur 4 Turniere auf HC gespielt, eins davon hat er gewonnen, in Melbourne musste er aufgeben, wobei man nicht weiß ob er sonst gg Popyrin gewonnen hätte
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das ist aber auch recht fies und gewitzt von dir, den Zeitpunkt jetzt nach dem letzten Sandplatzturnier anzusetzen für die bisherigen Jahrespunkte von Thiem. Dass er den Januar wegen seiner Erkrankung praktisch streichen konnte, sollte man auch nicht unterschlagen ;) Ansonsten bin ich aber gerne bei dir, dass ich Thiem jetzt eine glorreiche weitere Saison wünsche - dann würden automatisch ordentlich HC-Punkte dazukommen:)
Er muss jetzt auf dem Belag einfach mal liefern :)
Montreal klammere ich jetzt mal aus wegen Jetlag, Belagumstellung + Temperaturumschwung aber mit dem Turnier in Cincy sollte es schon seit Anspruch als # 4 sein konstant VF oder HF bei den großen HC Events zu erreichen sprich Cincy, US Open, Shanghai, Bercy;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Schöner Titel für Domi! :love: Er hatte den Druck, das Turnier gewinnen zu müssen und hat es letztlich dann auch verdient gewonnen. Wird nach dem MB sicher auch emotional gewesen sein. Muss ich mir später mal in den Highlights ansehen.

Stef vs Kyrgios würde ich gerne sehen. Vielleicht passt es gerade von der Zeit her wenn ich heimkomme. Zum Glück is es nich das Match um 3 Uhr.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.721
Punkte
113
Ort
CH
Da dies hier quasi zum Thiem-Thread verkommen... äh geworden ist, ist es mir ein Anliegen, meinen unbedeutenden Senf beizusteuern ;)
Wegen einer lästigen Sommergrippe kam Domi in den Genuss, dass meine Wenigkeit sich das ganze Finale angeschaut hat. Bevor ich es vergesse, herzliche Gratulation zum Sieg, der ihm sehr viel zu bedeuten scheint. Zum Matchgeschehen ist vorgängig schon alles gesagt worden. Wobei ich immer wieder erstaunt bin, wie gesetzte Spieler wie Ramos-Vinolas nach einem engen, aber verlorenem Satz einbrechen, ohne dass sich ihre Gegner nicht erheblich gesteigert haben. An der Lösung dieses Rätsels werden sich bestimmt auch in Zukunft die Tennis-Psychologen die Zähne ausbeissen.

3207
(Getty)

Aber zurück zu Thiem und, wie könnte es bei mir als Frau anders sein, zu seinem Outfit. Adidas-Designerin Stella McCartney hat ihm eine "Schutzweste" verpasst - schlecht sitzend und in weiser Voraussicht leicht durchlöchert. Als ob Domi diese nötig hätte, wehrt er doch alle beliebigen Kaliber mit seiner unnachahmlichen Rück- und seiner knallharten Vorhand ab.

Und last but not least möchte ich seiner Mama Karin ein Kränzlein winden. Im Gegensatz zu vielen Tennismüttern wirkt sie in Thiems Box, vielleicht auch dank ihres Körpergewichts, wie eine Buddha-Figur, die ihre Mitte gefunden hat, und lässt auch Rückschläge ihres Sohnes in aller Ruhe über sich ergehen.

Dies soll übrigens nicht nur eine Ode an Thiem, sondern auch an die Sandplatz-Saison sein, die nun mit dem Turnier in Kitzbühel zu Ende gegangen ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Aber zurück zu Thiem und, wie könnte es bei mir als Frau anders sein, zu seinem Outfit. Adidas-Designerin Stella McCartney hat ihm eine "Schutzweste" verpasst - schlecht sitzend und in weiser Voraussicht leicht durchlöchert. Als ob Domi diese nötig hätte, wehrt er doch alle beliebigen Kaliber mit seiner unnachahmlichen Rück- und seiner knallharten Vorhand ab.

Und last but not least möchte ich seiner Mama Karin ein Kränzlein winden. Im Gegensatz zu vielen Tennismüttern wirkt sie in Thiems Box, vielleicht auch dank ihres Körpergewichts, wie eine Buddha-Figur, die ihre Mitte gefunden hat, und lässt auch Rückschläge ihres Sohnes in aller Ruhe über sich ergehen.

Dies soll übrigens nicht nur eine Ode an Thiem, sondern auch an die Sandplatz-Saison sein, die nun mit dem Turnier in Kitzbühel zu Ende gegangen ist.
Ich fand das Outfit auch eher gewöhnungsbedürftig, aber Adidas liefert hier leider seit längerer Zeit einen Tiefschlag nach dem anderen...

Den Vergleich mit Thiems Mutter und der Buddha-Figur musst du mir aber nochmal etwas näher erklären, weil du explizit ihr Körpergewicht ansprichst. Soo schlimm übergewichtig (a la Buddha) scheint sie mir aber wirklich nicht zu sein ;) Sie ist halt sehr sehr klein, was auch die Körpergröße von Thiems Bruder Moritz erklärt. Domi kommt da eindeutig mehr nach seinem Vater.

Bildergebnis für karin thiem
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.721
Punkte
113
Ort
CH
Ich fand das Outfit auch eher gewöhnungsbedürftig, aber Adidas liefert hier leider seit längerer Zeit einen Tiefschlag nach dem anderen...

Den Vergleich mit Thiems Mutter und der Buddha-Figur musst du mir aber nochmal etwas näher erklären, weil du explizit ihr Körpergewicht ansprichst. Soo schlimm übergewichtig (a la Buddha) scheint sie mir aber wirklich nicht zu sein ;) Sie ist halt sehr sehr klein, was auch die Körpergröße von Thiems Bruder Moritz erklärt. Domi kommt da eindeutig mehr nach seinem Vater.

Bildergebnis für karin thiem
Für Thiems Mutter würde ich den Begriff mollig anwenden, was auch auf die meisten Buddha-Statuen zutrifft. Aber in meinem Vergleich habe ich eher ihre geistige Haltung angesprochen.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Kyrgios macht einen sehr motivierten Eindruck. Wenn er so auftritt wie in den ersten Minuten dieses Matches, macht es Spaß ihm zuzusehen. Bin mal gespannt, ob er das so halten kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Kyrgios macht einen sehr motivierten Eindruck. Wenn er so auftritt wie in den ersten Minuten dieses Matches, macht es Spaß ihm zuzusehen. Bin mal gespannt, ob er das so halten kann.

Bei ihm isst es doch meistens so, das er bei gewissen Turnieren motiviert ist, also man sieht es das er motiviert ist, wenn das so ist können ihn nicht viele stoppen
Tsitsipas ist aber so einer
Ich glaube gg Medvedev hat es Kyrgios leichter

Tsitsipas hat aber wohl was am Oberschenkel, zumindest kommt jetzt da ein tape rum
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Ist immer wieder schön für den Gegner wenn Kyrgios mit 190 kmh oder schneller mit seinem 2. serviert

5-3, Tsitsipas nicht mit dem Hauch einer Chance in den Returngames
Kyrgios genießt es gerade zu spielen, es klappt auch fast alles, einfach mal zum Spaß greift er mit einer einhändigen RH an
Kyrgios hat nur 2 Schläger, die Saite von seinem 1. ist kaputt, er will wohl das der neu besaitet wird

Extrem hohes Niveau von Kyrgios
screenshot2019-08-0402vksw.png

screenshot2019-08-040tsj59.png


nur 5 UE und vor allem mus man bei Kyrgios berücksichtigen das er auch gerne mal einen Tweener ohne Not von der GL macht, mindestens einen hat er so verhauen, das ist dann für mich kein UE sondern ein absichtlicher Fehler

Tsitsipas darf nicht die Fehler verlieren, aber das tut er, 4-6 0-1, ehrlich gesagt denke ich das es schon war, ist nur ein Break, aber Kyrgios serviert wie ein Verrückter, um hier zu breaken muss Tsitsipas alles zeigen was er kann
Der eine Returnwinner zum 15-40 war famos von Kyrgios

Kyrgios nimmt die Challenge nach seinem Aufschlag, klar im Aus, was danach kommen wird war mir klar, Servicewinner mit 214 km/h bei seinem 2. Aufschlag
Aber Tsitsipas plötzlich mit 15-30 und Kyrgios muss über den 2.
Ein VH-Winner von Kyrgios aus dem Nirgendwo, mit Rückenlage aus der Defensive einfach in die Ecke gehämmert

Zum 1. Mal nimmt sich Kyrgios Zeit beim Aufschlag und macht dann direkt ein Ass und dann das nächste hinterher, ich wiederhole mich, das ist extrem stark

Kyrgios wird etwas ungehalten, ihm stört die Unruhe, sollte seine Nerven beieinander halten, toller RH-Winner beim Return
und Kyrgios ist genervt, VH-UE, 2 Breakbälle Tsitsipas, so darf sich Kyrgios nicht aus der Ruhe bringen lassen, lief doch perfekt
2. Aufschlag Kyrgios, diesmal ohne viel Risiko, aber der 2. Aufschlag war ein RH Winner von Kyrgios, der Return war vllt zu ängstlich, dann Kyrgios mit einem Ass hinterher, nein doch nicht, Tsitsipas mit einer Challenge und der war klar im Aus
Doppelfehler Kyrgios und Rebreak Tsitsipas, Kyrgios verliert seine Nerven

Man was macht der Junge da, er haut erst einmal seinen Schläger auf den Boden und dann paar Sekunden später pfeffert er ihn nochmal sehr hart
Und wie gesagt, er hat aktuell keinen anderen Schläger

Tsitsipas auch auf 180, das Match entwickelt sich zum Choleriker-Duell

Wenn Kyrgios verliert komplett die Nerven, mal sehen ob er nicht noch disqualifiziert wird, nur wegen der Unruhe zwischen den Aufschlägen darf er die Nerven nicht so verlieren
Er kassiert hier eine Point-Penalty, weil er seinen Schläger wieder wirft

0-40, Kyrgios komplett implodiert, aber 2 Asse später steht es nur noch 30-40 und ein Stop später steht es 40-40 und wie gesagt, Tsitsipas bekam einen Punkt geschenkt weil Kyrgios seinen Schläger warf

2-4 aus Kyrgios' Sicht nachdem er 2-0 führte
Ich frage mich wieso Kyrgios mittlerweile so labil ist wenn es um die Zuschauer geht, ist nicht das erste Mal in dieser Saison, in Miami gg Federer hat er die Nerven nicht so verloren
Die Fans sind hier auch nicht gg ihn, ihnen gefällt das was sie sehen, Unruhe ist ja nichts ungewöhnliches

Kyrgios sollte nach dem Satz auf Toilette und wieder einen klaren Kopf bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Kyrgios ist wirklich irre. Wie er aufgrund des einen Breaks ausbüchst ist einfach komplett unverhältnismäßig. Jetzt sogar gleich noch ein Break für Tsits.

Momentan kann man sich das kaum ansehen von Kyrgios - richtig schlimm. Der muss doch fast irgendeinen psychischen Schaden haben. Schon krass wie schnell das bei ihm kippen kann. Fünf Spiele in Folge nun für Tsitsipas.
 
Oben