ATP 500 - Washington, ATP 250 - Kitzbühel & Los Cabos


Wer gewinnt in Washington?

  • John Isner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kevin Anderson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gael Monfils

    Stimmen: 0 0,0%
  • Milos Raonic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Shapovalov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jo-Wilfried Tsonga

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
screenshot2019-08-040bvka0.png
screenshot2019-08-0405xku3.png


Ohne den Punktabzug hätte er den Satz vllt gar nicht verloren, aber das Hauptproblem war seine 1. Aufschlagquote

Beste Unterhaltung aber der Typ ist echt irre :crazy::crazy:

wenn er so austickt macht mir das Zuschauen auch keinen Spaß mehr

Medvedev scheint ja ein ruhiger Zeitgenosse zu sein, aber auch der wirft mal gerne mit Münzen in Richtung Umpire

Der einzig der sich im Griff hat von den 4 übrigen ist glaube ich Gojowczyk

3 Asse in Serie Tsitsipas, danach 3 Asse in Serie Kyrgios, sprich 6 Asse in Serie gerade, kommt das 7.? Nein, ganz schwach von Kyrgios, nur ein Servicewinner

Ernsthaft Tsitsipas? was hast du nur für Schuhe :crazy:

Kyrgios bringt Tsitsipas von dessen Vater und kniet bei der Übergabe vor Tsitsipas, das Bild wird durch die Tenniswelt gehen
Schön das Kyrgios es mit Humor nimmt

Aber ernsthaft, wie kann man in jeder Partie Probleme mit seinen Schnürsenkel haben??????

Kyrgios hat sich wieder beruhigt, er hat den Spaß wiedergefunden, spielt auf einen No-Look-Volleywinner, aber dennoch verkürzt Tsitsipas zum 2-2
Das Spiel ist sehenswert, das Niveau ist hoch, Fehler gibt es kaum, aber Kyrgios' Ausraster und Tsitsipas' Schuhe nerven schon

Den Punkt muss Kyrgios holen, schwacher Smash, danach guter Stop, aber nach dem Stop muss er einen Tweener spielen und verhaut ihn
Mit einem VH-Hammer macht er das 15-15
 
Zuletzt bearbeitet:

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Auch die Tweener nerven in der Häufigkeit. So talentiert wie er auch ist, aber manches ist eben komplett unnötig bis daneben. Den ersten Punkt in diesem Aufschlagsspiel hätte er bei ernsthaftem Spiel und normalem Volley wohl gemacht, aber es musste natürlich unbedingt ein Tweener sein. Sicherlich auch aufgrund dieses verlorenen ersten Punktes musste er zwei BB abwehren - gerade noch mal gutgegangen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Was sind das für Schnürsenkel??????????
Er zieht seinen Schuh wieder aus und gibt den Schuh seinen Vater, sein Vater sagt dann zu seinem Sohn er solle ihm andere Schuhe geben, bzw den 2. Schuh
Das ist doch reine Werbung für Adidas, wobei ich nicht weiß inwieweit Tsitsipas Schuld hat, es kann doch nicht sein das er Runde für Runde sowas abzieht

Der Vater macht die Schnürsenkel seines eigenen Schuhs ab, aber auch das hat er vor paar Tagen schon mal gemacht, dann sollen sie das vor der Partie machen .....

Auch die Tweener nerven in der Häufigkeit. So talentiert wie er auch ist, aber manches ist eben komplett unnötig bis daneben. Den ersten Punkt in diesem Aufschlagsspiel hätte er bei ernsthaftem Spiel und normalem Volley wohl gemacht, aber es musste natürlich unbedingt ein Tweener sein. Wohl auch aufgrund dieses verlorenen ersten Punktes musste er zwei BB abwehren - gerade noch mal gutgegangen.

Ganz deiner Meinung, Tweener die nicht anders gehen finde ich gut, Tweener statt eines normalen Schlags nicht
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
So nen Typen wie Kyrgios wenn er austickt braucht die Tour nicht. Tsitsipas ist für mich auch ein kompletterer Spieler.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Kyrgios erwischt Tsitsipas auf dem falschen Schu.. äh ich meine auf dem falschen Fuß, er serviert mit 104 km/h bei seinem 1. Aufschlag und das war ein Aufschlag von oben

Starker TB von Kyrgios 5-1, aber Tsitsipas hat auch etwas Pech gehabt, der Lob war eigentlich keine schlechte Idee, war aber zu lang

Unfassbarer Passierschlag, 5-3 nur noch

Doppelehler mit 137 mph und Matchball Tsitsipas nach 1-5

2. Matchball Kyrgios, kommt jetzt ein Ass?

Ist das eigentlich Coaching? :D Kyrgios fragt wieder vor dem Matchball wohin er servieren soll von einem Zuschauer, das klappt wieder


screenshot2019-08-040qsj4d.png
screenshot2019-08-0405ajmq.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Washington

Gemeinsam im Doppel klappte es nicht so, dafür im Einzel zur Hälfte...
für Kyrgios mit einem hauchdünnen Sieg im HF gegen Tsitsipas 64 36 76 (9/7)

Den tapferen Gojo hat wohl die Aussicht auf das Finale so erschreckt, dass er gegen Medwedew nicht in die Spur fand und sich mit einem glatten 26 26 abfieseln lassen musste...
vielleicht ein kleiner Trost für Stef, gegen seinen "Lieblingsgegner" das h2h nicht noch weiter zu verschlechtern.

Finale also > Kyrgios - Medwedew 23.00 Uhr (Sportforenzeit)
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Danke für das Livescoring, muss ein irres Match zwischen Kyrgios und Tsitsipas gewesen sein. Nick ist wirklich crazy, aber was Stefanos mit seinen Schuhen abzieht ist auch nicht mehr ganz "normal" :D
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Kyrgios hat wieder alle Facetten gezeigt die ihn ausmachen.
Die ersten eineinhalb Sätze lieferte er Tennis, das einem die Kinnlade ruterklappen lässt.
Wenn er so motiviert ist und Spaß am Tennis hat, ui ui ui... Tsitsipas hatte nicht den Hauch einer Chance...
Aber dann erwacht plötzlich Mr Hyde und all die positive Energie münzt sich in Verrücktheit und Selbst-Demontage um. Und das ist dann etwas, was wirklich keinen Spaß macht zuzugucken. Schade. Aber gleichzeitig erhöht es die Spannung und Dramaturgie im Match und man konnte einen tollen Dritten Satz inklusive verrücktem Tie Break sehen, anstelle eines souveränen 2-Satz-Sieges.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Kyrgios benötigt auch Night-Matches, da er seinen Kater/Müdigkeit bis zum Folgeabend abschütteln kann. Ich habe ihn schon in katastrophalem Zustand unter Tags gesehen, der geht regelmäßig einen drauf machen.
Am Abend kann er dann auch über längere Distanzen gehen, ist fitter und oftmals motivierter. Tagüber + Sonne und du kriegst oftmals einen bocklosen und körperlich angeschlagenen Nick.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Schade, wie schon in Miami gegen Shapovalov verliert Tsitsipas im TB des Dritten...
Der Titel wäre hier drin gewesen, wobei HF als Resultat auch noch okay ist.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Für mich ist Medvedev heute Abend der leichte Favorit, 55-45 oder so. Was meint Ihr?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Ich habe den Start nicht gesehen, es ist noch alles in der Reihe
Ich gehe aber von einem Sieg von Kyrgios aus, wie der serviert, das wird sehr schwierig für Medvedev, ich tippe auf ein 6-3 7-5

So ganz fit scheint mir Kyrgios nicht, er hat ja seinen Unterarm auch bandagiert
Gestern bei Tennis Channel meinte er das er gewöhnt ist mit Schmerzen zu spielen und damit klar kommt
Beim Seitenwechsel stretcht er sich und zieht dabei auch eines etwas schmerzverzogenes Gesicht

nach 18 min steht es 4-3 für Kyrgios, beim Return ist Kyrgios noch ohne Punkt, dafür hatte er bei seinem eigenen Aufschlag auch noch keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Kyrgios wirkt wie ein Tanklaster.

edit: Wow, trotzdem holt Kyrgios Satz 1 nach 2 Minibreaks Rückstand im TB.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich habe den Start nicht gesehen, es ist noch alles in der Reihe
Ich gehe aber von einem Sieg von Kyrgios aus, wie der serviert, das wird sehr schwierig für Medvedev, ich tippe auf ein 6-3 7-5

So ganz fit scheint mir Kyrgios nicht, er hat ja seinen Unterarm auch bandagiert
Gestern bei Tennis Channel meinte er das er gewöhnt ist mit Schmerzen zu spielen und damit klar kommt
Beim Seitenwechsel stretcht er sich und zieht dabei auch eines etwas schmerzverzogenes Gesicht

nach 18 min steht es 4-3 für Kyrgios, beim Return ist Kyrgios noch ohne Punkt, dafür hatte er bei seinem eigenen Aufschlag auch noch keine Probleme
Die Fitness ist generell ein massives Problem bei Ihm. Wenn der mal endlich während der Off-Season hart arbeiten würde an der Fitness sehe das oftmals ganz anders aus.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Kyrgios wirkt wie ein Tanklaster.

edit: Wow, trotzdem holt Kyrgios Satz 1 nach 2 Minibreaks Rückstand im TB.

Viel vorwerfen kann man Medvedev nicht, außer im TB selber, ansonsten gibt er kaum einen Punkt ab bei eigenem Service, Kyrgios zu breaken ist auch heute nicht leicht, bei den Kanonen

Aber gerade hat er sich falsch entschieden, bevor Kyrgios den Ball berührt rennt Medvedev los und das auch zu Recht, denn Kyrgios spielt wirklich den Stopp, aber Medvedev entscheidet sich für die falsche Seite
Medvedev hatte in dem Game zwei Mal Glück mit dem Netz

Nach dem 1. Satz kam der Physio, seitdem bewegt sich Kyrgios besser und dehnt sich bei den Seitenwechsel nicht mehr

Aber bisher ist er extrem weit weg von einem Break, da ist Medvedev näher
Aber Kyrgios ist klar der nervenstärkere, gg einen TB hat er bestimmt nichts

Ein schlechtes Aufschlagspiel von Medvedev, aber auch ein schlechtes Returngame von Kyrgios, zu passiv, trotzdem hatte er ein 30-30, aber er bringt den Return auf Medvedevs 2. nicht rüber
7-6 3-4
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben