ATP 500 - Washington, ATP 250 - Kitzbühel & Los Cabos


Wer gewinnt in Washington?

  • John Isner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kevin Anderson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gael Monfils

    Stimmen: 0 0,0%
  • Milos Raonic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Shapovalov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jo-Wilfried Tsonga

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.912
Punkte
113
Ort
Austria
Immer wieder Regenunterbrechungen, aber aktuell kann man spielen. Novak mit einem 0:40 (drei Chancen am Stück) bei Aufschlag Cuevas, kann dies aber nicht nützen. Nun 4:3 Cuevas in Satz 1, hoffe Dennis gibt nicht postwendend selbst ab

von 30:15 auf 30:40 dank dem Doppelfehler... aber abgewehrt. Stark riskiert jetzt und die VH-Winner getroffen, 4:4

Diesmal wieder glattes Aufschlagspiel zum 5:4 für Cuevas, Druck wieder bei Novak. So ganz in Bestform sehe ich ihn hier heute nicht, da sind schon einige Fehler dabei und er hadert auch mit seinem Spiel. Hoffe er schafft es irgendwie mal ins TB

Sehr gutes Aufschlagspiel zum 5:5
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.912
Punkte
113
Ort
Austria
beide ungefährdet beim Service, der TB muss entscheiden.

Wirklich starkes Tennis gerade von beiden, Novak macht ohne Ende Druck aber Cuevas kaum Fehler und bringt alles mit guter Länge zurück. Und das bei dem immer stärker werdenden Regen... 1:1

Noch ein Winner von Novak zum 2:1

und da kommt mal ein Fehler auf der RH von Cueavs, Minibreak zum 3:1

Novak aktuell echt im Nole-Berserker-Gedächtnis-Modus... er macht viel Druck und keinen Fehler mehr, Doppelbreak 4:1. Hoffe er spielt das jetzt zuende

5:1, sieht gut aus! Ganz stark - rechtzeitig die Rückhand gefunden ;)

Ass hinterher 6:1 - das muss jetzt reichen

Hui und Cuevas pfeffert den zweiten Aufschlag (absichtlich?) voller Ärger auf die Grundlinie - damit ist Satz 1 bei Novak.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.912
Punkte
113
Ort
Austria
Tja dann zeigt Novak warum er da steht wo er steht, und nicht längst weiter vorne: Sein Spiel ist von jetzt auf gleich komplett implodiert. Verliert Satz 2 mit 0:6 in unter 30 Minuten und jetzt auch schon 0:2, brachte phasenweise keinen einzigen Ball ins Feld. Wenn er jetzt nicht zum 1:2 durchbringt ist das Match unwiderruflich vorbei
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Rublev musste sich in einem intensiven Match dem Gojo beugen,
da hätte er wohl doch lieber gegen Tomic gespielt, der aber zurückzog.

In Cabos gewann Dimitrov wieder mal ein Match, Obmann wird verblüfft sein :p

In Kitzbühel gibts am Abend den Knaller Thiem-Ofner in Konkurrenz zu Bayern-Tottenham,
der universelle Sportfan hat es nicht immer leicht :popcorn1:
 

cholato

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
8
Rublev musste sich in einem intensiven Match dem Gojo beugen,
da hätte er wohl doch lieber gegen Tomic gespielt, der aber zurückzog.

In Cabos gewann Dimitrov wieder mal ein Match, Obmann wird verblüfft sein :p

In Kitzbühel gibts am Abend den Knaller Thiem-Ofner in Konkurrenz zu Bayern-Tottenham,
der universelle Sportfan hat es nicht immer leicht :popcorn1:
Rublev war echt schade, er schlug bei 5-3 im ersten Satz zum Satzgewinn auf und verliert nicht nur das Aufschlagspiel, sondern dann auch den Satz im Tiebreak. Ich war erstaunt, wie gut er die Transmission von Sand zu Hart + die Reisestrapazen wegsteckte.
Sehr schön für Dimitrov, hoffentlich kommt er wieder in einen Lauf.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Rublev war echt schade, er schlug bei 5-3 im ersten Satz zum Satzgewinn auf und verliert nicht nur das Aufschlagspiel, sondern dann auch den Satz im Tiebreak. Ich war erstaunt, wie gut er die Transmission von Sand zu Hart + die Reisestrapazen wegsteckte.
Sehr schön für Dimitrov, hoffentlich kommt er wieder in einen Lauf.

in Washington stand er letztes Jahr im HF, generell fühlt er sich auf HC auch wohl, sein Spiel ändert er ja auch nicht, letztendlich war es wohl entscheidend das er nur einen Tag zwischen Sandfinale in Europa und Erstrundenmatch in den USA hatte

Bei Dimitrov von einen Lauf zu hoffen ist gewagt, außer du meinst keinen Lauf im Sinne von sportlichen Erfolg im Tennis
Gegen den formschwachen Johnson bewies er Nervenstärke, Pella ist an sich nicht der schwierigste Gegner auf HC, aber nach der bisherigen Saison ist Pella leichter Favorit
in seiner Karriere hat Pella auf HC eine 29-46 Bilanz, in dieser Saison sogar nur 2-4

Pellas Bilanzen
BelagBilanz 2019Bilanz insgesamt
Sand21-9 (70%)58-45 (56,3%)
Rasen4-3 (57,1%)8-10 (44,4%)
HC2-4 (33,3%)29-46 (38,7%)

auf Sand und Rasen hat er sich klar verbessert, auf HC nicht
Überhaupt sind das seine letzten Siege

TurnierGegnerErgebnis
Indian Wells 2019Bolt (125)7-6 2-6 6-3
Doha 2019Ikel (249)7-6 6-3
St. Petersburg 2018Ivashka (100)4-6 6-3 6-4
US Open 2018Lorenzi (94)7-5 6-0 6-2
US Open 2018Ruud (143)6-4 6-4 6-1
Doha 2018Basic (138)6-2 6-3
Doha 2018Travaglia (134)7-6 6-3
Doha 2018Ramos (23)2-6 7-5 7-5
Chengdu 2017Fritz (94)6-3 7-6
Chengdu 2017Thiem (7)7-6 6-4
Chengdu 2017 Coric (55)6-4 7-6

seit seinem Sieg gg Thiem hat er quasi nur Spieler außerhalb der Top 90 besiegt, einzige Ausnahme war Ramos
Also von seinem Anspruch, selbst war den sehr runterzieht, muss er Pella auf HC besiegen
generell ist das Draw bis zum Finale sehr angenehm für Dimitrov, erst der formschwache Johnson, dann Pella, dann Kwon oder Londero, danach Kukushkin/Norrie/Gulbis/Schwartzman
Der einzige der etwas schwieriger wäre ist auf dem Papier Schwartzman, aber ich wäre nicht überrascht wenn er gg Pella fliegt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.912
Punkte
113
Ort
Austria
Sonego ist hier wirklich der Marathonmann. Nach seinen knackigen 3:40h gegen Delbonis steht es aktuell 2:6 7:6 6:6 und 3:0 im TB für ihn - Spielzeit 2:45h ;)

Verdasco liegt 6:4 5:6, hat jetzt Spielbälle zum TB. Um den Zeitplan 19:30h Thiem einzuhalten fände ich es nicht übel, wenn er hier jetzt in 2 gewinnt ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Anderson muss absagen :mad: Da riskiere ich mal etwas beim Tippspiel und er macht nicht mal mit
 

cholato

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
8
in Washington stand er letztes Jahr im HF, generell fühlt er sich auf HC auch wohl, sein Spiel ändert er ja auch nicht, letztendlich war es wohl entscheidend das er nur einen Tag zwischen Sandfinale in Europa und Erstrundenmatch in den USA hatte

Bei Dimitrov von einen Lauf zu hoffen ist gewagt, außer du meinst keinen Lauf im Sinne von sportlichen Erfolg im Tennis
Gegen den formschwachen Johnson bewies er Nervenstärke, Pella ist an sich nicht der schwierigste Gegner auf HC, aber nach der bisherigen Saison ist Pella leichter Favorit
in seiner Karriere hat Pella auf HC eine 29-46 Bilanz, in dieser Saison sogar nur 2-4

Pellas Bilanzen
BelagBilanz 2019Bilanz insgesamt
Sand21-9 (70%)58-45 (56,3%)
Rasen4-3 (57,1%)8-10 (44,4%)
HC2-4 (33,3%)29-46 (38,7%)

auf Sand und Rasen hat er sich klar verbessert, auf HC nicht
Überhaupt sind das seine letzten Siege

TurnierGegnerErgebnis
Indian Wells 2019Bolt (125)7-6 2-6 6-3
Doha 2019Ikel (249)7-6 6-3
St. Petersburg 2018Ivashka (100)4-6 6-3 6-4
US Open 2018Lorenzi (94)7-5 6-0 6-2
US Open 2018Ruud (143)6-4 6-4 6-1
Doha 2018Basic (138)6-2 6-3
Doha 2018Travaglia (134)7-6 6-3
Doha 2018Ramos (23)2-6 7-5 7-5
Chengdu 2017Fritz (94)6-3 7-6
Chengdu 2017Thiem (7)7-6 6-4
Chengdu 2017Coric (55)6-4 7-6

seit seinem Sieg gg Thiem hat er quasi nur Spieler außerhalb der Top 90 besiegt, einzige Ausnahme war Ramos
Also von seinem Anspruch, selbst war den sehr runterzieht, muss er Pella auf HC besiegen
generell ist das Draw bis zum Finale sehr angenehm für Dimitrov, erst der formschwache Johnson, dann Pella, dann Kwon oder Londero, danach Kukushkin/Norrie/Gulbis/Schwartzman
Der einzige der etwas schwieriger wäre ist auf dem Papier Schwartzman, aber ich wäre nicht überrascht wenn er gg Pella fliegt
:eek:(y) Ich weiß, die Statistiken sind nicht nur für mich. Trotzdem an der Stelle mal ein Lob, dass du sie rausgesucht und gepostet hast.
Klar, von einem Lauf bei Dimitrov zu sprechen, wäre verfrüht. Aber nachdem es in den letzten Wochen viele Erstrunden-Niederlagen hagelte und ich Dimitrov mag, ist man oder ich über jeden Sieg froh. Ihn habe ich auf jeden Fall noch nicht abgeschrieben. Und wer weiß, vielleicht reden wir am Samstag/Sonntag noch mal und Dimitrov hat zumindest in Los Cabos in einen Lauf gefunden.:D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
:eek:(y) Ich weiß, die Statistiken sind nicht nur für mich. Trotzdem an der Stelle mal ein Lob, dass du sie rausgesucht und gepostet hast.
Klar, von einem Lauf bei Dimitrov zu sprechen, wäre verfrüht. Aber nachdem es in den letzten Wochen viele Erstrunden-Niederlagen hagelte und ich Dimitrov mag, ist man oder ich über jeden Sieg froh. Ihn habe ich auf jeden Fall noch nicht abgeschrieben. Und wer weiß, vielleicht reden wir am Samstag/Sonntag noch mal und Dimitrov hat zumindest in Los Cabos in einen Lauf gefunden.:D

Außer Kokkinakis wünsche ich mir auch Dimitrov oder Pouille als Sieger in Los Cabos, aber aktuell überrascht mich jeder Sieg von Dimitrov
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.912
Punkte
113
Ort
Austria
Erwartungsgemäß deutlicher Sieg von Domi und viel Beifall vom Publikum. (y) Tolle Kulisse!
Hab mir das Match mit nem Freund angesehen. war insgesamt ein guter Auftritt für runde 1 und die Umgewöhnung auf die Höhenlage. Ofner hatte einige Zauberbälle, musste aber grundsätzlich stets an oder über sein Limit gehen - da kamen dann doch auch einige Fehler. Aber für das Turnier auch wichtig dass Thiem hier nach Möglichkeit bis ins Final kommt. Mal sehen, Verdasco liegt ja derzeit noch auf Kollisionskurs fürs SF ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.825
Punkte
113
opelka kann schon ein extrem nerviger spieler sein, wenn man nicht gerade fan von ihm ist. isner finde ich als typ lässig und sympathisch, bei opelka bin ich mir noch nicht sicher. potenzial für top10 hat er aber aus meiner sicht, das ist kaum schlechter als isner von den anlagen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
opelka kann schon ein extrem nerviger spieler sein, wenn man nicht gerade fan von ihm ist. isner finde ich als typ lässig und sympathisch, bei opelka bin ich mir noch nicht sicher. potenzial für top10 hat er aber aus meiner sicht, das ist kaum schlechter als isner von den anlagen.

das hatte ich ja schon mal geschrieben
das 1. Mal habe ich Opelka gg Haas gesehen, da fand ich ihn ziemlich schwach von der GL, so schlecht sind ja Isner und Raonic zB nicht von der GL, und Karlovic hat nen guten Volley, das hatte Opelka damals auch nicht gezeigt
Aber Opelka hat sich gemacht finde ich, aktuell kann ich mit ihm auch wenig anfangen, das ist bei Isner und Karlovic anders
Bei Raonic hoffe ich wegen seinen vielen Verletzungen auch das er wieder erfolgreicher wird
Was halt überhaupt nicht sehenswert ist, ist wenn 2 große gegeneinander spielen
Hab sogar das Gefühl das Opelka besser aufschlägt als Isner, aber vllt täusche ich mich
Im Schnitt macht Opelka 21,1 Asse pro Match, Isner 21,7 (Zahlen sind von vor Washington für die Saison 2019)
Und wie erwähnt wurde, so große Aufschläger sind ja auch erst deutlich später in ihrer Prime
Wobei Opelka ja im Gegensatz zu vielen Amerikanern glaube ich nicht auf dem College war
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.825
Punkte
113
FAA breakt zum match, sehr schön.

ja, in opelkas alter war isner noch auf dem college. wobei die ausbildung ihm nicht geschadet hat, er kam quasi als "fertiger" spieler auf die tour und ist dann ja direkt durchgestartet. bei opelka sehe ich schon stetige verbesserungen. vor allem bewegt er sich nicht schlecht für einen riesen und das ist eine gute grundvoraussetzung, um auch die schläge weiterzuentwickeln.
 
Oben