Hans Meyer
Bankspieler
Tien setzt in Washington seine starke Serie gegen Top 10 Spieler fort, bei Rublev leider weiterhin alles sehr volatil...
Ich weiß nicht ob ich Tien unterschätze, aber für die ganz großen Zielen sehe ich ihn nicht ausgestattet. Was mich dahingehend aber wundert, seine Top 10 Bilanz ist ausgezeichnet, aber ansonsten?
2025 Tien
vs Top 10: 4-1 => 80 %
vs außerhalb Top 10: 9-15 => 38 %
Seine Gegner (Medvedev, Zverev, Shelton, Rublev) haben jetzt nicht wie Top 10 Spieler gespielt, aber dennoch muss man diese Topspieler erstmal besiegen. Er hat noch zu viele Niederlagen gegen Spieler wie Arnaldi, Navone, Michelsen, Griekspoor, Giron, Moutet, Jarry und Co. Auch wenn viele dieser Spieler gut drauf waren als er gegen sie verloren hat. Jarry besiegte in Wimbledon ja auch Fonseca und Rune und verlor nur im 5. Satz gegen Norrie.
Tiafoe besiegte gestern Cobolli klar, der Italiener spielte nicht gut, damit verliert er sein Finale von 2024. Es war Tiafoes bester Sieg 2025. Sein letzter Top 20 Sieg war bei den USO 2024, als im Viertelfinale Dimitrov aufgeben musste. Er hat dieses Jahr nur eine 20-15 Bilanz, da kann man sich schon fragen, wie er die Nummer 11 sein kann aktuell. Er hat mit dem Finale in Cincinnati und dem HF bei den USO aber auch viel zu verteidigen, er wäre typisch Tiafoe wenn er genau zum richtigen Zeitpunkt seine Form findet. Er ist so auch immer ausgeruht für die USO
Medvedev vs Moutet 1-0
Nakashima vs de Minaur 1-0
Shelton vs Tiafoe 2-1
Fritz vs Davidovich Fokina 3-3
Das US Duell ist mit Abstand das interessanteste, das einzige Duell zwischen Nakashima vs de Minaur gewann Nakashima 2021 in Antwerpen mit 6-4, 6-0.
Fritz vs ADF gibt es zum 4. Mal in diesem Jahr, leicht tat sich Fritz nicht ein Mal, auf Rasen gewann er aber beide Duelle. In Delray Beach, ADFs bestem Turnier, gewann ADF nach 2 Tiebreaks
Shelton und Tiafoe haben nur in den USA gespielt, 2023 gewann Shelton bei den USO in 4 knappen Sätzen, 2024 im Finale von Houston gewann Shelton knapp. Später in Runde 3 der USO glänzte Tiafoe und gewann knapp in 5. Alle 3 Amerikaner haben gute Chancen auf den 1000er Titel nächste Woche, wenn sie sich weiter in Form spielen können, frühe Duelle zwischen ihnen wird es auch nicht geben. Fritz und Shelton sind in den Top 4 gesetzt, Tiafoe immerhin in den Top 8. Paul hat durch die Verletzungen etwas an Anschluss verloren, ansonsten wäre es auch für ihn eine gute Möglichkeit gewesen. Korda wird dagegen wieder von vorn anfangen müssen