Die Master-Bilanz von Rublev ist für einen Top 8 sehr beschissen... wie lange ist er denn schon Top 8? Und dass Kachanov mit Isner und Zverev zwei Top 10 Spieler geschlagen hat, ist imo ganz sicher nichts was grossartig der Rede wert ist. Gerade Zverev kann jederzeit eher wie ein Top 100 als Top 10 Spieler spielen... und Siege über Isner sind in meinen Augen erst recht nicht der Rede wert, wie lange war er Top 10? Rublevs Leistungen bis hierher sind imo ganz sicher besser als die Kachanovs.
Ich habe doch hinterher auch geschrieben, dass er wenig Chancen bei den Masters hatte, dennoch muss er dort erst noch seine WRL-Position bestätigen
Und Khachanov hat halt 3 Masters-HFs und Rublev stand nie in einem HF
Khachanov besiegte in Paris-Bercy vier Top 10-Spieler in Serie, das muss man erstmal schaffen, da braucht man auch seine Gegner nicht schlecht reden
es gab bisher 7 Turniersieger, die 4 Top 10 Spieler in einem Turnier besiegt haben (ATP Finals am Saisonende ausgeklammert):
Paris-Bercy 2018 Khachanov: Isner (9), Zverev (5), Thiem (8), Djokovic (2)
AO 2017 Federer: Berdych (10), Nishikori (5), Wawrinka (4), Nadal (9)
Rogers Cup 2014 Tsonga: Djokovic (1), Murray (9), Dimitrov (8), Federer (2)
Rogers Cup 2002 Canas: Federer (10), Kafelnikov (5), Safin (2), Haas (3)
Stuttgart 1999 Enqvist: Kuerten (5), Rios (9), Agassi (1), Krajicek (8)
Paris-Bercy 1993 Ivanisevic: Chang (7), Sampras (1), Edberg (6), Medvedev (8)
FO 1982 Wilander: Lendl (3), Gerulaitis (9), Clerc (6), Vilas (4)
Also in Paris-Bercy hat er was ganz besonderes geschafft damals
Ich mag Rublev mehr als Khachanov und nachdem bis 2018 meine Rangliste noch so aussah: Rublev > Khachanov > Medvedev
dachte ich dann, dass es so sein wird: Rublev < Khachanov < Medvedev
Mittlerweile erwarte ich von Rublev wieder mehr als von Khachanov, Rublev scheint sehr konstant zu sein, bei Medvedev würde ich bisher dennoch mehr Talent sehen, aber 2021 muss er liefern
Ich habe auch noch von Rublev die Top 20 für möglich gehalten, als er 2019 aus den Top 100 fiel
Isner war übrigens immerhin 83 Wochen in den Top 10, damit ist er übrigens gleich auf mit Haas und er hat mehr als der 4-fache 1000er-Sieger und 1-fache GS-Finalist Andrey Medvedev