ATP 500 - Wien & ATP 250 - Nur-Sultan


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Erneut das Break für Sonego zum 1:0, hab das Game gesehen.. Nole wirkt ziemlich lustlos gerade, ob es ihm "egal" ist wie die Partie hier ausgeht?

Sonego serviert dafür sehr stark
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Sonego:
HC Bilanz vor Wien: 6-16
Top 10 Bilanz: 0-3
Top 20 Bilanz: 1-6 (2019 in MC Khachanov besiegt)

bester Sieg vor Wien auf HC: Haase (43) bei den AO 2018

screenshot2020-10-3011pjmc.png
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
letzter Sieg eines Lucky Losers vs No. 1:
Jordan Thompson def. Andy Murray 7-6, 6-2 in Queens 2017

wieso schreibt ihr das eigentlich immer alle? :D Es sind jedne Tag gleich viele, nämlich 1000 :D Aber ab Dienstag hat der Spaß in Österreich auch ein Ende ;)

Vermutlich werden auch schon am Montag weniger als das da sein :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab das erste Mal reingeschaut. Täuscht auch kleine Halle zu großem Stadion bei Roland Garros bspw.
no offense, fand es nur witzig weil ich Tuco und Hans vor ein paar Tagen schon die Bestimmungen und Zuschauerkapazitäten genannt habe. Die Halle fasst sonst 9500 Zuschauer, also da wäre schon viel Spielraum aber 1000 sind in diesen Zeiten eh mehr als genug.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.482
Punkte
83
was zur hölle macht der da?:rolleyes: die nr. 1 hat er schon, aber wenn es geht, nicht gegen pfeife sonego blamieren. das muss nicht sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.712
Punkte
113
Ich sehe das Match nicht... aber ich interpretiere den Zwischenstand mal so, dass nach der fixen #1 zum Jahresende für Djokovic die Luft bei diesem Turnier ein wenig raus ist. Für die Zuschauer in Wien so oder so schade, dass es das "Traumfinale" nicht geben wird... aber Dimitrov vs Rublev oder so ist ja auch nicht so schlecht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
35 Niederlagen hat Djokovic kassiert als Nummer 1 auf HC
zum 2. Mal in seiner Karriere war das gg einen Spieler außerhalb der Top 40, die erste Niederlage zählt dahingehend aber nicht, da del Potro bei den Olympischen Spielen 2016 nur auf dem Papier nicht in den Top 40 war

Winner/UE
Djokovic 7/25
Sonego 26/12
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Sonego hat sicher sehr gut gespielt keine Frage, aber gegen Ende wirkte das ein wenig bocklos was Nole da gemacht hat.
Sonego: Glückwunsch zum Sieg, absolut verdient, Top Match von ihm. (y)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.482
Punkte
83
Ich sehe das Match nicht... aber ich interpretiere den Zwischenstand mal so, dass nach der fixen #1 zum Jahresende für Djokovic die Luft bei diesem Turnier ein wenig raus ist. Für die Zuschauer in Wien so oder so schade, dass es das "Traumfinale" nicht geben wird... aber Dimitrov vs Rublev oder so ist ja auch nicht so schlecht.
26 16. ohne worte. den titel hätte er sich nur noch abholen müssen.:kopfpatsch: naja, immerhin die nr. 1 gesichert.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Also wie Sonego beinahe jeden Ball perfekt getroffen hat war schon Klasse anzusehen auch wenn ich Nole die Daumen gedrückt habe.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Der heutige Tag in Wien ist ja ein einzigartiges Favoritensterben. Medvedev raus, Thiem raus, Djokovic raus. Sowas erleben die Zuschauer in Wien auch nicht oft.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Rublevs Top 10 Bilanz:
2015-18: 1-9
2019: 4-3
2020: 3-3

Djokovic hat bisher nie weniger als 4 Games in einer Bo3 Partie auf HC gemacht, das letzte Mal wo er 3 Games gemacht hat war bei den AO 2005 gg Safin beim 0-6, 2-6, 1-6
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Der heutige Tag in Wien ist ja ein einzigartiges Favoritensterben. Medvedev raus, Thiem raus, Djokovic raus. Sowas erleben die Zuschauer in Wien auch nicht oft.
ja schon ein bisschen schade, und dass sich Nole trotz eines starken Sonegos letztlich so wehrlos ergibt spricht nicht unbedingt für ihn, vor allem da man weiß, was für ein Houdini er auf großer Bühne sein kann.. aber gut, die Nr.1 hat er sich geholt und mehr wollte er offenbar auch nicht, als Veranstalter bist du da natürlich machtlos.

Noch ein Wort von Thiem zu seiner Blase am Fuß, dürfte ziemlich schmerzhaft gewsen sein:
Thiem erklärte im ORF seinen spielerischen Rückfall im zweiten Satz: „Ich habe speziell indoor am Fußballen immer Probleme, dass sich da eine riesengroße Blase bildet. Den ersten Satz habe ich noch rübergebracht, aber dann ist es immer schlimmer geworden. Mehr war nicht möglich. Hätte ich heute gewonnen, weiß ich nicht, ob ich am Samstag hätte antreten können.“

Sein Antreten beim Masters-1000-Turnier in Paris ab Montag und beim Saisonfinale den ATP-Finals ab 15. November in London, ist damit offen. „Das braucht einige Tage, bis das verheilt ist“, so Thiem über seinen Fitnesszustand, „London ist mein Hauptziel, das sollte auch nicht in Gefahr sein, Paris ist schon in Gefahr. Ich habe noch Zeit und kann es mir bis Samstag überlegen.“
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ja schon ein bisschen schade, und dass sich Nole trotz eines starken Sonegos letztlich so wehrlos ergibt spricht nicht unbedingt für ihn, vor allem da man weiß, was für ein Houdini er auf großer Bühne sein kann.. aber gut, die Nr.1 hat er sich geholt und mehr wollte er offenbar auch nicht, als Veranstalter bist du da natürlich machtlos.

Noch ein Wort von Thiem zu seiner Blase am Fuß, dürfte ziemlich schmerzhaft gewsen sein:

Es war ja nur das letzte Spiel welches Nole abgeschenkt hat. Heute war ein Tag da lief einfach nichts zusammen, jede Netzkantenberührung endete für Sonego und die haben teilweise über Breaks entschieden. Das er nach vergeigtem 0:40 und 1:5 nicht mehr an die Wende glaubt, kann ich ihm verzeihen. Bei 2:4 wäre es noch ein heißer Tanz geworden.
 
Oben