ATP 500 - Wien, ATP 250 - St. Petersburg 2021


Wer gewinnt in Wien?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cameron Norrie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Diego Schwartzman

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ugo Humbert

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Die Lobeshymnen über Zverev halten sich hier - im Gegensatz zum neu erkorenen Superstar No. 1, Frances Tiafoe - auffällig in Grenzen. Es wird alles einfach trocken und behäbig hingenommen. Diese verwöhnten Fans immer, schlimm! :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Die Lobeshymnen über Zverev halten sich hier - im Gegensatz zum neu erkorenen Superstar No. 1, Frances Tiafoe - auffällig in Grenzen. Es wird alles einfach trocken und behäbig hingenommen. Diese verwöhnten Fans immer, schlimm! :D
nur für dich aus Zverevs Siegesrede....:smoke:
Auch bei seiner neuen Freundin, der Schauspielerin Sophia Thomalla, bedankte sich Zverev. "Danke, dass du an meiner Seite bist seit neuerdings. Ich hoffe, das wird nicht das letzte Mal sein, dass wir zusammen eine Trophäe anfassen. Noch zehn Jahre musst du es mit mir auf der Tour aushalten."
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
1. Zverev 18 (1997)
2. Thiem 17 (1993)
3. Medvedev 13 (1996)
4. Dimitrov 8 (1991)
4. Raonic 8 (1991)
4. Rublev 8 (1997)

Zverev ist jetzt der Spieler mit den meisten Titeln der 90er Generation
Zverev hat 2021 eine 5-0 Finalbilanz, was ich auch interessant finde ist, dass er 2021 nur gg Spieler seiner Generation im Finale gespielt und gewonnen hat, sowas ist immer ein gutes Zeichen
Acapulco: Tsitsipas (1998)
Madrid: Berrettini (1996)
Olympia: Khachanov (1996)
Cincinnati: Rublev (1997)
Wien: Tiafoe (1998)

23:2 seit Wimbledon

Mit dem Titel heute ist er bei 24-2

Cilic gewann derweil seinen 4. Titel in Russland und seinen 20. insgesamt und ist nach den Big 4 und del Potro (22) der 6. aktive Spieler mit 20 oder mehr Karrieretiteln
Cilic stand jetzt auch b2b in Finals, generell war 2021 wieder ein Lebenszeichen vom Kroaten, nachdem er 2018 zwei Finals erreichte und gg Federer bei den AO verlor und gg Djokovic in Queens gewann, war er fast 3 Jahre oder Finaleinzug, 2021 erreichte er 3 Finals und gewann davon zwei. Im Race ist er jetzt die Nummer 27, das lässt sich sehen, nachdem er schon ans Ende der Top 50 gerutscht war
Er hat seit der Niederlage gg Stricker in Genf ein 14-2 Bilanz gg schlechter platzierte Spieler, wenn dann fliegt er meist nur noch gg namhaftere Spieler, seit der Stricker-Niederlage hat er gg folgende Spieler verloren: Federer, de Minaur, Medvedev, PCB, Ruud, Rublev, Ivashka, Kohlschreiber und Karatsev
Und nur bei der 2-Satz-Finalniederlage gg Karatsev und der 4-Satz-Niederlage gg Federer verlor Cilic nicht erst im Entscheidungssatz
Und eine der beiden Niederlage gg schlechter platzierte war gg Kohlschreiber bei den USO, da musste er nach einer 2-Satz-Führung im 5. Satz aufgeben
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
905
Punkte
43
Heute im F in Wien hat Alexander Zverev in 2 Gewinnsätzen 19 Asse bei 0 (!!!) Doppelfehlern serviert. Gegen FAA im 1/8 F in Wimbledon hat er 20 Doppelfehler serviert, es aber trotzdem in den Fünften Satz gebracht. Wer weiß, was schon in Wimbledon passiert wäre bei einer Service Qualität wie heute ... Und genau das wird sein Gradmesser für die nächste GS-Events sein, der Aufschlag als on Top-Waffe, den Rest an Schlägen beherrscht er ohnehin auf hohem Level, wie man in den letzten Monaten beobachten konnte. Man darf diesbezgl. gespannt sein schon auf die AO 2022!
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Die Lobeshymnen über Zverev halten sich hier - im Gegensatz zum neu erkorenen Superstar No. 1, Frances Tiafoe - auffällig in Grenzen. Es wird alles einfach trocken und behäbig hingenommen. Diese verwöhnten Fans immer, schlimm! :D
Zverevs Bilanz außerhalb der Majors ist für einen Spieler in seinem Alters zweifelsohne beeindruckend, da gibt es kaum noch etwas schlecht zu reden. Sympathischer macht ihn das für mich persönlich aber nicht. Und die Steckdose Thomalla in seiner Box steht auch eher für Antipathie. :D

Aber um beim sportlichen zu bleiben, mit 5 1000er Titeln, dem bei den Finals und als Krönung olympischem Gold auf der Habenseite wird nun im Jahr 2022 der 1. GS Titel das zu erreichende Ziel sein. Immerhin wird er kommendes Jahr 25, von unten kommen auch jüngere Spieler nach. Und die Zeit der Big3 geht weiter dem Ende entgegen. Wenn nicht jetzt, wann dann?! Die größten Chancen wird er wohl in Melbourne und NY haben, Paris (obwohl die Ergebnisse dort konstant gut sind) und Wimbledon sehe ich ihn eher nicht gewinnen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Okay, die 2016er Statistiken hatte ich jetzt nicht mehr im Kopf. ;) Ich habe mich da jetzt einfach auf die Spielstärke bezogen und Medvedev, Zverev, Tsitsipas, Thiem und Sinner sind für mich alle stärker als die anderen Genannten. Djokovic und Nadal sowieso. Das sind dann halt schon mal 7 Plätze. Dann gibt es halt noch Rublev, Berrettini usw. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass ein Großteil der Spieler ihre Form abruft, dann wird es schnell eng in den Top-10. Natürlich wird es nicht so kommen, dass alle Spieler über das ganze Jahr gut in Form und nicht verletzt sind, aber ich betrachte jetzt einfach nur die Spielstärke.

@elpres Das stimmt schon, aber ich würde das eher als eine Momentaufnahme bei Tsitsipas und Rublev betrachten. Ich sehe jetzt nicht, dass Stef so bald aus den Top-10 fliegen wird. Tsitsipas hat dieses Jahr auch einen Schritt nach vorne gemacht, mit erstem GS-Finale und erstem 1000er Sieg. Er hat gerade nicht so die guten Ergebnisse, das RG-Finale hat ihn glaube ich sehr runtergezogen Es gibt dann halt noch die hinteren Plätze 8-10 bei den Top-10. Weiß nicht so genau, wie das im Verhältnis zu vor ein paar Jahren ist, aber ich sehe jetzt nicht, wo es einfacher sein soll, da reinzukommen.
Das ist aber ein Äpfel-und-Birnen-Vergleich. Ich bezweifle, dass Tsitsipas und Sinner stärker wären als der 2016er-Raonic oder Cilic in seiner Glanzzeit.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Die Lobeshymnen über Zverev halten sich hier - im Gegensatz zum neu erkorenen Superstar No. 1, Frances Tiafoe - auffällig in Grenzen. Es wird alles einfach trocken und behäbig hingenommen. Diese verwöhnten Fans immer, schlimm! :D
Ich hab's nicht gesehen, es war einfach zu schönes Wetter gestern, das man ausnutzen musste.
Als prime-time-Event hätte ich es mir reingezogen.
Gratulation an Sascha Zverev, amoogs Statistikpunkte sind sehr anschaulich und zugleich beeindruckend! (y):jubel:
 
Oben