ATP 500er Halle und Queens

Hans Meyer

Bankspieler
Auf Djokovic Dimitrov bin ich echt gespannt :wavey:
Dimitrov hat sich heute ja nicht mit Ruhm bekleckert, war sogar Break zurück im 3. Satz, aber vllt brauchte er etwas um reinzukommen
Ich denke wenn Dimitrov im Kopf klar bleibt ist er Favorit
Djokovic ist aber noch nicht durch, er führt aber mit Satz und Break, 6-2 2-1

Jones

Bankspieler
Bei Rubin fand ich seine Leistung gg Federer echt gut bei den AO 2017, nur ein Spiel zu nehmen für eine Prognose ist halt nicht sinnvoll, aber da sah er schon so aus als wenn er auch mal Richtung Top 50 gehen kann

Tiafoe hat ja in Delray Beach geglänzt aber ansonsten zu selten sein Potential ausschöpfen können

Bei Tsitsipas bin ich bei dir das er Potential für die Top 10 hat, das würde ich Tiafoe grundsätzlich auch zutrauen, aber eher nicht für längere Zeit

Alle in den top 100 können an einem guten Tag wo sie nichts zu verlieren haben mal ganz gut aussehen.
Tsitsipas hat Gasquet auf Hartplatz besiegt, Thiem, Anderson, Shapovalov, Schwartzman, Busta auf Sand und nun Pouille auf Rasen. Damit hat er für mich gezeigt, dass er gefährlich ist. Potential für die top 10 ist da und auf Sand imo auch für Titel.

Marius

Bankspieler
da würde ich doch widersprechen. Tsitsipas hat ein variables Spiel und kann sowohl auf Hardcourt als auch auf Rasen sicher ein gefährlicher Spieler werden, wie er heute auch mit seinem Sieg gegen Pouille - der auf Rasen gut spielt - gezeigt hat.

6-2 7-6!:thumb: Ein weiterer sehr starker Sieg für Stef. Ich denke Sand wird sein bester Belag werden, aber da er eben auch sehr variabel spielen kann, könnte es auch auf den anderen Belägen gut klappen. Hat heute stark serviert, nicht einmal den Aufschlag abgegeben. Spielt auch nen technisch guten Volley und hat ein gutes Gefühl wann er einrücken muss. In den Highlights waren auch paar Tempowechsel zu sehen, mit denen Pouille doch seine Probleme dann hatte. Klasse Entwicklung von Tsitispas. Vor 1 Jahr war er gerade so Top-200 und jetzt schon in den Top-40. Vielleicht schafft er bis zu den US Open die 32er Setzung. Leider könnte er sie dann nur noch das eine Mal ausnutzen.

Von Pouille halte ich schlagtechnisch eigentlich auch viel, gerade seine RH. Aber er ist sehr unkonstant. Brachte heute auch nur 45% Erste ins Feld..

QueridoRafa

Bankspieler
In Queen's hat es bereits zwei dicke Überraschungen gegeben. Kevin Anderson hat in drei Sätzen gegen den Argentinier Leo Mayer verloren. Tomas Berdych kommt einfach nicht aus seinem momentanen Tief heraus. Nachdem er bei den AO immerhin das Viertelfinale erreichte und dort gegen Roger Federer verlor, steht seine Matchbilanz nach der Niederlage gegen den sich auf Abschiedstour befindenden Franzosen Julien Benneteau bei 11:11.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Murray holt sich Satz 1 mit 6:2. Kommt für mich nach der langen Pause überraschend. Hab mit einer glatten Niederlage für Andy gerechnet.

goal_123

Nachwuchsspieler
6-2 7-6!:thumb: Ein weiterer sehr starker Sieg für Stef. Ich denke Sand wird sein bester Belag werden, aber da er eben auch sehr variabel spielen kann, könnte es auch auf den anderen Belägen gut klappen. Hat heute stark serviert, nicht einmal den Aufschlag abgegeben. Spielt auch nen technisch guten Volley und hat ein gutes Gefühl wann er einrücken muss. In den Highlights waren auch paar Tempowechsel zu sehen, mit denen Pouille doch seine Probleme dann hatte. Klasse Entwicklung von Tsitispas. Vor 1 Jahr war er gerade so Top-200 und jetzt schon in den Top-40. Vielleicht schafft er bis zu den US Open die 32er Setzung. Leider könnte er sie dann nur noch das eine Mal ausnutzen.

Von Pouille halte ich schlagtechnisch eigentlich auch viel, gerade seine RH. Aber er ist sehr unkonstant. Brachte heute auch nur 45% Erste ins Feld..
das ist ein Mörderspieler. meiner meinung nach spätestens ende nächsten Jahres top10. hat für mich alles was es braucht um ein großer zu werden. besonders beeindruckt mich seine Spielintelligenz. er hat ein sehr gutes Gefühl was den Übergang von Grundlinie zum netz betrifft, dass wird ein großer.

TennisFed

Bankspieler
kyrgios half zwar mit, ist trotzdem unglaublich beeindruckend wie Murray zurück kommt. der ist in Wimbledon ungesetzt...
Dann sehen wir beide offensichtlich ein komplett unterschiedliches Spiel. Da ist nix beeindruckendes von Murray...Kyrgios hat ausschießlich Fehler gemacht und der Australier hat eben ne Murray-Phobie.

Marius

Bankspieler
das ist ein Mörderspieler. meiner meinung nach spätestens ende nächsten Jahres top10. hat für mich alles was es braucht um ein großer zu werden. besonders beeindruckt mich seine Spielintelligenz. er hat ein sehr gutes Gefühl was den Übergang von Grundlinie zum netz betrifft, dass wird ein großer.

Ich halte ihn auch für sehr talentiert, aber mit solchen Prognosen wäre ich vorsichtig. Seine Schläge sind technisch gut, aber er hat jetzt nicht diesen Punch wie manch andere. Und was die Beweglichkeit angeht, muss er sich auch noch verbessern. Das nächste Ziel sollten jetzt erstmal die Top-30 sein. Mit Top-30 am Jahresende wäre ich sehr zufrieden.

goal_123

Nachwuchsspieler
ist die Verletzung bei zverev wirklich schon überwunden. finde er bewegt sich ziemlich schlecht und ne Bandage hat er ja auch noch. ob er da nicht zu früh wieder einsteigt...

Dorian Gray

Bankspieler
Zverev hat genug mit sich selbst zu kämpfen. Das ist alles sehr wild. Allerdings ist das auch nicht so verwunderlich, wenn man bedenkt, dass er Sonntag sein erstes Training absolviert hat. Ich finde auch, dass er sich nicht so gut bewegt wie sonst.

TennisFed

Bankspieler
Zverev hat genug mit sich selbst zu kämpfen. Das ist alles sehr wild. Allerdings ist das auch nicht so verwunderlich, wenn man bedenkt, dass er Sonntag sein erstes Training absolviert hat. Ich finde auch, dass er sich nicht so gut bewegt wie sonst.

Ich habe eigentlich genau das erwartet. Dadurch das das Dach zu ist, ist der Platz noch rutschiger was Zverev auch nicht hilft.

Oben