ATP: Ausblick auf 2021


Wer wird der erfolgreichste Spieler 2021 werden?

  • N. Djokovic

    Stimmen: 8 33,3%
  • R. Nadal

    Stimmen: 3 12,5%
  • R. Federer

    Stimmen: 1 4,2%
  • D. Thiem

    Stimmen: 9 37,5%
  • D. Medvedev

    Stimmen: 1 4,2%
  • A. Zverev

    Stimmen: 1 4,2%
  • S. Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • A. Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 1 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Unter dem 1. Tweet ist auch das der Damen, es dürfen nur 4 Spieler pro Nation mit, deshalb ist hier zB auch Ramos draußen, er dürfte aber doch noch spielen wenn er will, weil RBA doch lieber zu Gentleman reist
Es geht hier erstmal nur darum wer drin sein würde, es werden auf jeden Fall noch einige absagen

Hier nochmal zu Kitzbühel
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
:nono:;)

9 stimmen für thiem als besten spieler der saison.:LOL: auch ohne verletzung ist das sehr übertrieben.

Also ich hatte für Federer gestimmt, noch schreibe ich meine Wahl aber nicht ab :belehr:

Generell erwartet man ja seit Jahren, dass der Umbruch kommt, bei Bo3 ist er ja auch schon längst da, aber bei den GS nach all den Jahren immer noch nicht. Dafür kann und muss man die Alten loben, aber die Jungen auch kritisieren
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
:nono:;)

9 stimmen für thiem als besten spieler der saison.:LOL: auch ohne verletzung ist das sehr übertrieben.
Ja wahrlich, der 2020er Thiem der einen bockstarken Nole im AO-Final am Rande der Niederlage hatte, seinen ersten GS-Titel holte und bei den WTFs sehr nah am Titel dran war mit Siegen über einige Kapazunder... dem hätte man 2021 nicht noch einen Schritt nach vorne zugetraut, völlig aus der Luft geholt :rolleyes: :clowns:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
:nono:;)

9 stimmen für thiem als besten spieler der saison.:LOL: auch ohne verletzung ist das sehr übertrieben.
oh gott, an diese aussage kann ich mich gar nicht mehr erinnern... und ja, ich war auch einer der thiem als nr. 1 gesehen hat. das wars dann wohl mit dem expertenstatus :(
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.584
Punkte
113
Ja wahrlich, der 2020er Thiem der einen bockstarken Nole im AO-Final am Rande der Niederlage hatte, seinen ersten GS-Titel holte und bei den WTFs sehr nah am Titel dran war mit Siegen über einige Kapazunder... dem hätte man 2021 nicht noch einen Schritt nach vorne zugetraut, völlig aus der Luft geholt :rolleyes: :clowns:
Was ist das denn schon wieder für ein geiles Wort? :love:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Ja wahrlich, der 2020er Thiem der einen bockstarken Nole im AO-Final am Rande der Niederlage hatte, seinen ersten GS-Titel holte und bei den WTFs sehr nah am Titel dran war mit Siegen über einige Kapazunder... dem hätte man 2021 nicht noch einen Schritt nach vorne zugetraut, völlig aus der Luft geholt :rolleyes: :clowns:
ja thiem war 2020 schon stark. aber für mich war das sein absolutes maximum, was nur schwer zu halten ist.

wer weiß ob er die us open ohne den aussetzer von nole gewonnen hätte. zverev hat es im 5. satz mental nicht auf die kette bekommen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.584
Punkte
113
wer weiß ob er die us open ohne den aussetzer von nole gewonnen hätte. zverev hat es im 5. satz mental nicht auf die kette bekommen.
Hätte hätte Fahrradkette...

Thiem spielte im Finale erstmal eine ganze Zeit lang unter seinen Möglichkeiten, weil er selbst sehr nervös war. Er hat sich dann aber ins Match reingefightet (natürlich auch weil Zverev nachließ) und der 5. Satz war dann eben ein Nervenspiel am Ende. Spielerisch war das Finale nicht dolle (vor allem mental nicht), allerdings waren die Leistungen von Domi bis ins Finale wirklich stark. Besser als die von Zverev übrigens...
 
Oben