ATP Belgrad 2 & Parma 2021


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
Bilanz 2021
Korda 13-7
Struff 13-12
Paul 10-11
Munar 9-7
Cecchinato 8-12
Gasquet 7-5
Nishioka 7-10
Gombos 5-6

No. 42 Struff
No. 51 Gasquet
No. 55 Paul
No. 60 Nishioka
No. 63 Korda
No. 80 Munar
No. 87 Gombos
No. 104 Cecchinato

Hier scheint mittlerweile alles offen zu sein, vorher hätte Musetti und Sonego favorisiert, wenn sie ihr bestes Tennis zeigt, vor allem von Musetti war ich enttäuscht.
Leider scheint für Gasquet heute Schluss zu sein

Karatsev und Berrettini hatte ich von Anfang an eine Chance gegeben in Belgrad 1
Hier fehlte von Anfang an etwas die Perspektive wer Djokovic gefährlich werden kann. Von Lajovic hatte ich 2019 in MC nichts gesehen, aber das Niveau dürfte nicht schlecht gewesen sein, wenn er im Finale stand. Delbonis war zuletzt auch besser drauf. Aber das er gg Djokovic in dessen Heimat überraschen kann? Das scheint doch sehr optimistisch zu sein

Wie hoch sind denn seine Chancen die French Open zu gewinnen, wenn er Tage zuvor ein 250er spielt? Wann gab es zuletzt einen Spieler, der ein GS gewann und wenige Tage vorher ein 250er spielte und dort ins Finale kam und auf die 7-10 Tage Pause verzichtete?! @Hans Meyer

Zuletzt hat Thiem 2018 in Lyon gewonnen und das Finale bei den FO erreicht
Wawrinka hat in Genf 2015 "nur" das VF erreicht und 2 Wochen später die FO gewonnen
Dieses Jahr gewann ja Djokovic auch die AO, aber das war auch eine besondere Situation, Djokovic musste auch nicht das HF oder Finale spielen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
wer kennt das nicht? da kommst du als 23-jähriger mit 2 Hauptfeldteilnahmen in deiner gesamten Karriere nach Belgrad und gibst im AF und VF insgesamt (!) 2 Games ab. Alex Molcan kam durch die Qualifikation und besiegte in R1 die Nummer 672 Medjedovic. Im AF gewann er dann mit 6-0, 6-0 gg die Nummer 285 Krstin. Es gibt sicherlich schwierigere Wege in eine 250er VF, vor allem wenn man selbst die Nummer 255 der Welt ist. Jetzt im VF besiegte er Verdasco mit 6-2, 6-0. Verdasco hat hier in Belgrad zum ersten Mal in 2021 Partien gewonnen und ist selber auch nur noch die 107 der Welt. Also auch der VF-Gegner war mit Verdasco nicht wirklich kompliziert, wenn auch namhaft. Gegen Delbonis (No. 52) oder Carballes Baena (No. 98) scheint ein Finale auch nicht aussichtslos zu sein, ich erwarte aber ein Ende der Träume, zumindest für diese Woche. Durch das HF kratzt er aber an die Top 200, schon letzte Woche hatte er mit Platz 255 ein Karrierehoch geschafft
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.356
Punkte
113
Zuletzt hat Thiem 2018 in Lyon gewonnen und das Finale bei den FO erreicht
Wawrinka hat in Genf 2015 "nur" das VF erreicht und 2 Wochen später die FO gewonnen
Dieses Jahr gewann ja Djokovic auch die AO, aber das war auch eine besondere Situation, Djokovic musste auch nicht das HF oder Finale spielen
Stark! Das sind 11 Spiele in gut 2 1/2 Wochen, davon 7 Spiele im Best of 5 Modus und insgesamt 10 Spiele siegreich gestaltet. Muss man erstmal schaffen!

Das zeigt aber auch, dass ich mit meiner Vermutung Recht hatte:

Es gab noch nie einen Spieler, der 2 oder 3 Tage zuvor ein 250er gewann (oder dort im Finale stand) und kurz darauf den GS-Titel holte. Sollte Djokovic Belgrad gewinnen, spricht die Statistik gegen ihn, dass er auch die FO gewinnt, bzw. er wäre der Erste der das schafft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
struff ganz knapp 64 46 76 gegen einen jungen italiener weiter. hauptsache durch. vllt kann struff um den titel mitspielen.


... und Struff ist draußen, laut Ergebnis war er wohl chancenlos gegen Tommy Paul. Tja, so wird's natürlich schwer mit dem ATP-Titel - bessere Chancen als so ein sehr schwach besetztes Turnier wird es nicht oft geben.

Djokovic hat Coria 6-1, 6-0 in unter einer Stunde vom Platz gefegt, das war heute dann jedenfalls kaum eine größere Belastung.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
... und Struff ist draußen, laut Ergebnis war er wohl chancenlos gegen Tommy Paul. Tja, so wird's natürlich schwer mit dem ATP-Titel - bessere Chancen als so ein sehr schwach besetztes Turnier wird es nicht oft geben.

Djokovic hat Coria 6-1, 6-0 in unter einer Stunde vom Platz gefegt, das war heute dann jedenfalls kaum eine größere Belastung.
Mit dem Slowaken Andrej Martin dürfte er wohl auch keine Probleme haben Morgen. Muss schon ziemlich viel passieren jetzt das er das Turnier nicht gewinnt. Delbonis ist Linkshänder. Gutes Training für Nadal sollte Delbonis dieses erreichen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
Es gab noch nie einen Spieler, der 2 oder 3 Tage zuvor ein 250er gewann (oder dort im Finale stand) und kurz darauf den GS-Titel holte. Sollte Djokovic Belgrad gewinnen, spricht die Statistik gegen ihn, dass er auch die FO gewinnt, bzw. er wäre der Erste der das schafft!

das habe ich nicht gesagt ;) Thiem und Wawrinka waren die beiden aus der näheren Vergangenheit die mir spontan einfielen ;)


und Struff ist draußen, laut Ergebnis war er wohl chancenlos gegen Tommy Paul. Tja, so wird's natürlich schwer mit dem ATP-Titel - bessere Chancen als so ein sehr schwach besetztes Turnier wird es nicht oft geben.

und dennoch war es rein vom Ergebnis die zweitspannendste VF Partie von den 8 heute :weghier:
bessere Vorzeichen wird Struff vllt nie wieder bekommen, kein Top 40 Spieler im VF und dann ist er noch der höchstplatzierte
Aber wenn die Form nicht passt, dann bringt es wenig, abschreiben würde ich seinen Titeltraum aber nicht

Ich würde mir Korda als Sieger wünschen, außer Cecchinato wäre es für alle der erste Titel
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.356
Punkte
113
das habe ich nicht gesagt ;) Thiem und Wawrinka waren die beiden aus der näheren Vergangenheit die mir spontan einfielen ;)
Wie? Du hast nach meinem Beitrag keine zeitnahe Recherche über die statistischen Gegebenheiten der Tenniswelt seit 1896 betrieben, hier in diesem Fall in Bezug darauf ob ein Spieler bereits das betreffende Husarenstück geschafft hat?

@Hans Meyer was ist los mit dir? Brauchst Du Unterstützung? Möchtest Du uns was sagen? :D
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
Wie? Du hast nach meinem Beitrag keine zeitnahe Recherche über die statistischen Gegebenheiten der Tenniswelt seit 1896 betrieben, hier in diesem Fall in Bezug darauf ob ein Spieler bereits das betreffende Husarenstück geschafft hat?

@Hans Meyer was ist los mit dir? Brauchst Du Unterstützung? Möchtest Du uns was sagen? :D
ich bin zwar nicht hans, kann dir aber sagen, dass pat rafter vor seinen beiden US open siegen jeweils die woche davor im finale von long island stand (einmal gewonnen, einmal verloren). es wurde also bereits vollbracht :p
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.356
Punkte
113
ich bin zwar nicht hans, kann dir aber sagen, dass pat rafter vor seinen beiden US open siegen jeweils die woche davor im finale von long island stand (einmal gewonnen, einmal verloren). es wurde also bereits vollbracht :p
Oha, Tatsache, Danke! (y) 1998 Pat Rafter also, 12 siegreiche Spiele hintereinander innerhalb von 20 Tagen, davon 7 im Best of 5 Modus. Sieht nach einer krassen körperlichen Leistung aus, aber: Es gab bei ihm ja nur Aufschläge und ein paar Volleys, von daher musste er ja nicht viel machen! :p

Gut, Djokovic kann mit einem Titel in Belgrad lt. Tennishistorie also doch die FO gewinnen, dann bin ich ja beruhigt!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ich bin zwar nicht hans, kann dir aber sagen, dass pat rafter vor seinen beiden US open siegen jeweils die woche davor im finale von long island stand (einmal gewonnen, einmal verloren). es wurde also bereits vollbracht :p

Mein erster Gedanke war Hewitt, der gerne in sHertogenbosch gespielt hat, aber im Jahr des Wimbledon Sieges, war seine Route.
FO AF
Queens Sieg
SHertogenbosch VF (nicht angetreten)
Wimbledon Sieg
Also ein Marathon aus 11 bo5 Spielen und 7 best of 3 in 6 Wochen.

Ich dachte an Sampras der häufiger Long Island vor den USO spielte, aber bei seinem Sieg 2002 ist er in Long Island in R1 gescheitert.
2001 war es nur jeweils das Finale in NY und in Long Island. Immerhin 5 Spieler in der Vorwoche.
Habe dann etwas gescrollt und musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass ich bis 94 Sydney und Melbourne zurück muss um die gewünschte Kombi mit 2 Siegen bei Sampras zu finden.
Dann dachte ich noch an Gaudio 2004, aber Argentinien verpasste in der Vorwoche der FO das Finale beim World Team Cup.
So bleiben wir erstmal bei Rafter.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
Mein erster Gedanke war Hewitt, der gerne in sHertogenbosch gespielt hat, aber im Jahr des Wimbledon Sieges, war seine Route.
FO AF
Queens Sieg
SHertogenbosch VF (nicht angetreten)
Wimbledon Sieg
Also ein Marathon aus 11 bo5 Spielen und 7 best of 3 in 6 Wochen.

Ich dachte an Sampras der häufiger Long Island vor den USO spielte, aber bei seinem Sieg 2002 ist er in Long Island in R1 gescheitert.
2001 war es nur jeweils das Finale in NY und in Long Island. Immerhin 5 Spieler in der Vorwoche.
Habe dann etwas gescrollt und musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass ich bis 94 Sydney und Melbourne zurück muss um die gewünschte Kombi mit 2 Siegen bei Sampras zu finden.
Dann dachte ich noch an Gaudio 2004, aber Argentinien verpasste in der Vorwoche der FO das Finale beim World Team Cup.
So bleiben wir erstmal bei Rafter.
mein erster gedanke war muster, der 1995 ja so ziemlich jedes sand-turnier gespielt (und gewonnen) hat, das irgendwo stattfand ;) in der woche vor RG hatte er aber frei.

dann hatte ich noch kuerten gecheckt, weil ich wusste, dass er vor seinem triumph 1997 ein challenger gewonnen hatte, aber da war eine woche dazwischen.

der world team cup war früher eine ganz gängige vorbereitung für RG. auch costa hatte 2002 z.b. drei matches gespielt. aber das waren bessere exhibitions, das kann man nicht wirklich mit einem ATP-turnier vergleichen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.356
Punkte
113
Djokovic gewann heute in 3 Sätzen, im Finale nun höchstwahrscheinlich gg. den ausgewiesenen Sandplatzspezialisten Delbonis. Geht da was für den Argentinier? Ich bezweifle es, Djokovic wird in einem Finale in seiner Heimatstadt - trotz der French Open, die schon übermorgen beginnen - höchst motiviert sein.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.356
Punkte
113
Delbonis hat es sich tatsächlich noch aus der Hand nehmen lassen nach Satzführung und verliert am Ende gg. einen Alex Molcan aus der Slowakei, Nr. 255 der Weltrangliste. Noch nie gehört.

Ein ATP 250er Finale zwischen der Nr. 1 und der Nr. 255, schon sehr sehr selten sowas. Für den Slowaken bis dato ein absolutes Karrierehighlight, tolle Geschichte!
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.600
Punkte
113
Die Frage ist ja, ob diese Spiele Djokovic überhaupt mehr belasten als sein tägliches Training, das er sonst gehabt hätte. Wenn er jetzt gegen Schwartzman oder Busta hätte spielen müssen, die man schwer tot kriegt, ok, aber von aussen betrachtet sieht diese Woche doch sehr locker aus für Djokovic.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
Die Frage ist ja, ob diese Spiele Djokovic überhaupt mehr belasten als sein tägliches Training, das er sonst gehabt hätte. Wenn er jetzt gegen Schwartzman oder Busta hätte spielen müssen, die man schwer tot kriegt, ok, aber von aussen betrachtet sieht diese Woche doch sehr locker aus für Djokovic.

Das mentale kommt ja auch dazu, da ist eine Trainingswoche denke ich leichter
Am Ende wird man vermutlich aber auch nicht sagen können, ob ihm 1, 2 % gefehlt haben oder nicht, außer er gewinnt den RG-Titel
Selbst wenn es zum HF Djokovic vs Nadal kommen sollte und Djokovic in 5 verliert, könnte ihm ja am Ende genau die Körner gefehlt haben

Die Frage ist ja, ob diese Spiele Djokovic überhaupt mehr belasten als sein tägliches Training,

Btw, wenn er so trainiert, dann schon :belehr:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.652
Punkte
113
Selbst wenn es zum HF Djokovic vs Nadal kommen sollte und Djokovic in 5 verliert, könnte ihm ja am Ende genau die Körner gefehlt haben

Wegen den leichten Spielen in Belgrad? Halte ich für ausgeschlossen.
Entscheidend wird sein, wie er in Paris bis ins HF kommt. Marschiert er da überwiegend durch und gibt wenige Sätze ab, dann wird er in einem bestmöglichen Zustand sein.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.356
Punkte
113
Sollte Djokovic morgen den Titel in Belgrad holen, sieht der Weg zu seinem 250er-Titel so aus:

2 Gegner außerhalb der Top 250.
1 Gegner außerhalb der Top 100.
1 Gegner außerhalb der Top 95.

Das hab ich in der Art bei einem 250er auch noch nie gesehen. :D

Der Weg zu einem Challenger-Titel dürfte wesentlich schwerer und anspruchsvoller sein.

Ein 250er-Schaulaufturnier für den Serben als Trainingseinheit, auch mal was anderes!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Das mentale kommt ja auch dazu, da ist eine Trainingswoche denke ich leichter
Am Ende wird man vermutlich aber auch nicht sagen können, ob ihm 1, 2 % gefehlt haben oder nicht, außer er gewinnt den RG-Titel
Selbst wenn es zum HF Djokovic vs Nadal kommen sollte und Djokovic in 5 verliert, könnte ihm ja am Ende genau die Körner gefehlt haben

Naja, letzteres finde ich schon ziemlich abwegig, da wird wirklich viel eher der Weg ins HF entscheidend sein, weniger ob man vor zwei Wochen trainiert hat oder ein paar relativ lockere Matches hatte. Mental mag es sich auch positiv auswirken, wenn er heute den Titel einsackt, der ihm vor ein paar Wochen verwehrt blieb - das muss Djokovic nun ziemlich geärgert haben, sonst wäre er diese Woche wahrscheinlich doch gar nicht angetreten.


Das Finale in Parma sollte man nicht vergessen...

An Cerundolo hab ich gestern Abend nicht mehr gedacht, es gibt jetzt also direkt den nächsten Debütsieger
Cerundolo ist ja auch 3 Monate jünger als Sinner und somit aktuell der jüngste Spieler der einen Titel geholt hat, Auger-Aliassime wäre mittlerweile nur noch der 3. jüngste nach Sinner und Cerundolo, das hätte ich echt nicht gedacht vor 2, 3 Jahren

bei allen Statistiken muss man das Coronajahr auch etwas im Hinterkopf haben, der ein oder andere hätte in einer normalen Saison 2020 sicherlich einen Titel

Eine spannende Frage für mich ist auch, welcher Jahrgang der beste in der Breite wird von den jüngeren, ich denke der 1996er sticht heraus, aber wer wird zwischen 1997 bis 2001 die Nase vorne haben?

Woran ich jetzt auch denken musste: Die Jahrgänge 1996 bis 2002 haben sehr vielversprechende Chancen alle mindestens einen GS Titel zu holen, bisher ist der Rekord für aufeinanderfolgende Jahrgänge mit mindestens einen GS Titel 5
1964 bis 1968
und das nachdem es in den 7 Jahrgängen vorher womöglich nur einen GS Sieger gibt
wobei es natürlich sein kann, dass jemand wie Sinner die Tour auch ziemlich dominiert und deshalb der ein oder andere Jahrgang leer bleibt

Jahrgang1. Titel des Jahrgangs2. Titel des Jahrgangs3. Titel des Jahrgangs5. Titel des Jahrgangs
1978Hrbaty (1998)Puerta (1998)Zabaleta (1998)Martin (1999)
1979di Pasquale (1999)Chela (2000)Tabara (2001)Massu (2002)
1980Safin (1999)Ferrero (1999)Gonzalez (2000)Llodra (2004)
1981Hewitt (1998)Vinciguerra (2000)Rochus (2000)Dent (2002)
1982Coria (2001)Roddick (2001)Robredo (2001)Acasuso (2002)
1983Verdasco (2004)Andreev (2005)Kohlschreiber (2007)F. Mayer (2011)
1984Söderling (2004)Ancic (2005)Simon (2007)2007 (Darcis)
1985Berdych (2004)Almagro (2006)Wawrinka (2006)Tsonga (2008)
1986Nadal (2004)Gasquet (2005)Monfils (2005)Granollers (2008)
1987Murray (2006)Djokovic (2006)Querrey (2008)Bellucci (2009)
1988del Potro (2008)Cilic (2008)Gulbis (2010)Bautista Agut (2014)
1989Nishikori (2008)Klizan (2012)Sousa (2013)Johnson (2016)
1990Raonic (2011)Delbonis (2014)Goffin (2014)Lajovic (2019)
1991Dimitrov (2013)Carreno Busta (2016)Basic (2018)- (aktuell 4)
1992Tomic (2013)Sock (2015)Schwartzman (2016)Dzumhur (2017)
1993Vesely (2015)Thiem (2015)Carballes Baena (2018)Londero (2019)
1994Pouille (2016)---
1995Kyrgios (2016)Nishioka (2018)Edmund (2018)Sonego (2019)
1996Khachanov (2016)Coric (2017)Medvedev (2018)Garin (2019)
1997Zverev (2016)Rublev (2017)Opelka (2019)Hurkacz (2019)
1998Tiafoe (2018)Tsitsipas (2018)Humbert (2020)- (aktuell 4)
1999de Minaur (2019)Shapovalov (2019)Kecmanovic (2020)- (aktuell 4)
2000Seyboth Wild (2020)
2001Sinner (2020)Cerundolo (2021)
Debütsieger seit 1999
SaisonAnzahlSpieler
20213Evans, Popyrin, Cerundolo
20206Humbert, Ruud, Seyboth Wild, Kecmanovic, Millman, Sinner
201915Sandgren, de Minaur, Londero, Opelka, Djere, Albot, Pella, Garin, Mannarino, Sonego, Fritz, Jarry, Lajovic, Hurkacz, Shapovalov
201813Medvedev, Basic, Carballes Baena, Tiafoe, Cecchinato, Daniel, Fucsovics, M. Zverev, Berrettini, Basilashvili, Nishioka, Tsitsipas, Edmund
20177G. Müller, Harrison, Coric, Sugita, Rublev, Gojowczyk, Dzumhur
20169Kyrgios, Schwartzman, Johnson, Ramos-Vinolas, Lorenzi, Carreno Busta, Pouille, A. Zverev, Khachanov
20156Vesely, Burgos, Sock, Thiem, Istomin, Paire
20145Delbonis, Bautista Agut, Cuevas, L. Mayer, Goffin
20138Tomic, Zeballos, Rosol, Mahut, Berlocq, Fognini, Sousa, Dimitrov
20121Klizan
201110K. Anderson, Dodig, Raonic, Haase, Dolgopolov, Andujar, Sweeting, Seppi, Mayer, Tipsarevic
20105Isner, Gulbis, Golubev, Troicki, Kukushkin
20095Ram, Garcia-Lopez, Becker, Chardy, Bellucci
200811Cilic, del Potro, Granollers, Hanescu, Kunitsyn, Montanes, Nishikori, Petzschner, Querrey, Stakhovsky, Tsonga
20075Darcis, Karlovic, Kohlschreiber, Monaco, Simon
200610Almagro, Baghdatis, Bracciali, Djokovic, Horna, Melzer, Murray, Nieminen, Stepanek, Wawrinka
20057Malisse, Arthurs, Andreev, Gasquet, Ancic, Monfils, Serra
200413Berdych, Dupuis, Haehnel, J. Johansson, Llodra, Lopez, Mello, Nadal, Söderling, Spadea, Ventura, Verdasco, Volandri
20039Boutter, Calleri, Davydenko, Fish, Ginepri, Lee, Mirnyi, Sanchez, Verkerk
200212Acasuso, Blake, Burgsmüller, Dent, Ferrer, Gaudio, Massu, Mathieu, Nalbandian, Sanguinetti, Srichaphan, Youzhny
200110Canas, Coria, Federer, Godwin, Ljubicic, Portas, Robredo, Roddick, Tabara, Vacek
20009Chela, Gonzalez, Vinciguerra, O. Rochus, Grosjean, Wessels, Calatrava, Balcells, Clement
199916Schüttler, Golmard, Haas, Gambill, Koubek, Marin, Safin, Martin, di Pasquale, Ferrero, Vicente, Squillari, El Aynaoui, Blanco, Voinea, Escude

... da könnte heute mit Korda der zweite aus dem 2000er Jahrgang einen ATP-Titel holen. Wäre dann noch einer vor FAA...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
Naja, letzteres finde ich schon ziemlich abwegig, da wird wirklich viel eher der Weg ins HF entscheidend sein, weniger ob man vor zwei Wochen trainiert hat oder ein paar relativ lockere Matches hatte. Mental mag es sich auch positiv auswirken, wenn er heute den Titel einsackt, der ihm vor ein paar Wochen verwehrt blieb - das muss Djokovic nun ziemlich geärgert haben, sonst wäre er diese Woche wahrscheinlich doch gar nicht angetreten.

Ich meinte damit nur, dass das jetzt nichts etwas sein muss, was man direkt sehen kann. Wenn er in RG jetzt ins HF durchspaziert ist es natürlich was anderes als wenn er jedes Mal 5 h spielt. Vllt hätte er sich ohne Belgrad leisten können einen Satz mehr abzugeben als jetzt mit
Der Titelgewinn hier, davon gehe ich gg den für den meisten wohl unbekannten Molcan einfach mal aus, wäre aber schon ein sehr sehr angenehmer vom Turnierverlauf. Vielleicht kann er ja auch den Schwung mitnehmen, der Titel in seiner Heimat wird ihm ja viel bedeuten. Dann ist es am Ende vllt auch ein Vorteil, dass er in der Woche gespielt hat

... da könnte heute mit Korda der zweite aus dem 2000er Jahrgang einen ATP-Titel holen. Wäre dann noch einer vor FAA...

FAA kannte man, da war er so 14, 15 Jahre alt, jetzt ziehen links und rechts immer mehr Spieler vorbei, in verschiedenen Kategorien, in der Weltrangliste ist ja Sinner auch schon vorbei. Ich würde FAA aber nicht abschreiben, ich würde ihn auch auf jeden Fall eine bessere Karriere vorhersagen als Korda. Korda ist wohl der aktuell vielversprechendste Amerikaner für die Zukunft
 
Oben