ATP Belgrad 2 & Parma 2021


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.911
Punkte
113
Ich meinte damit nur, dass das jetzt nichts etwas sein muss, was man direkt sehen kann. Wenn er in RG jetzt ins HF durchspaziert ist es natürlich was anderes als wenn er jedes Mal 5 h spielt. Vllt hätte er sich ohne Belgrad leisten können einen Satz mehr abzugeben als jetzt mit
Der Titelgewinn hier, davon gehe ich gg den für den meisten wohl unbekannten Molcan einfach mal aus, wäre aber schon ein sehr sehr angenehmer vom Turnierverlauf. Vielleicht kann er ja auch den Schwung mitnehmen, der Titel in seiner Heimat wird ihm ja viel bedeuten. Dann ist es am Ende vllt auch ein Vorteil, dass er in der Woche gespielt hat

Zumindest hat's mit dem Titel geklappt. Von den Gegnern her könnte es der leichteste ATP-Titel in Djokovic' Karriere gewesen sein, das kann ihm aber natürlich herzlich gleichgültig sein... ;)


FAA kannte man, da war er so 14, 15 Jahre alt, jetzt ziehen links und rechts immer mehr Spieler vorbei, in verschiedenen Kategorien, in der Weltrangliste ist ja Sinner auch schon vorbei. Ich würde FAA aber nicht abschreiben, ich würde ihn auch auf jeden Fall eine bessere Karriere vorhersagen als Korda. Korda ist wohl der aktuell vielversprechendste Amerikaner für die Zukunft

Natürlich sollte man FAA nicht "abschreiben", aber die letzten ca. anderthalb Jahre waren sicher eher enttäuschend - Mitte 2019 hätten die meisten wohl erwartet, dass er jetzt schon weiter ist (... und bereits Titel gewonnen hat). Hat aber natürlich nicht unbedingt etwas zu sagen, der Durchbruch kann jederzeit kommen.

Aber sollte um Korda gehen, für den sieht's gut aus. Dass man von ihm von den derzeit aktiven US-Amerikanern am meisten erwarten kann, denke ich auch. Wie viel genau ist schwer zu sagen, aber sooo hoch wäre die Messlatte ja nicht, der erfolgreichste Spieler seit Roddick zu werden - das hieße dann wohl, mehr zu erreichen als Isner, das könnte für Korda durchaus möglich sein.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
63
Ist ja streng genommen kein ami sondern ein tschech ;). Aber ansonsten geb ich dir recht
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.641
Punkte
113
Korda gewinnt dann ohne Satzverlust das Turnier. Stark. Der dürfte bei den French Open einer der gefährlichsten ungesetzten Spielern sein. Seine Entwicklung ist sehr positiv. Anfang Oktober letzten Jahres war er noch keine Top-200 und nun ist er schon in die Top-50 eingezogen. Im Race ist er auf 16. Er kommt jetzt allerdings dann so langsam in die Rankingregionen, wo dann auch gewisse Siege erwartet werden. Wie er damit dann umgeht muss man mal abwarten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
Titelgewinne mit nur Top 95+ Spieler als Gegner seit 2000
SpielerTurnierGegner (Rank)
Djokovic Belgrad 2021Moraing (253), Coria (96), Martin (119), Molcan (255)
GarinSantiago 2021Tabilo (168), Varillas (171), Galan (121), Bagnis (118)
Johnson Newport 2018C. Harrison (208), Sela (156), Granollers (124), Ramanathan (161)
Isner Newport 2017Groth (201), Novikov (203), Fratangelo (142), Ebden (249)
F. LopezGstaad 2016Mertl (306), E. Ymer (157), Brown (99), Haase (95)
SantoroNewport 2008Qureshi (169), Navarro (105), Spadea (100), Amritraj (305)
GinepriNewport 2003 Amritraj (414), van Scheppingen (145), Miranda (119), Carraz (127), Melzer (96)
BurgsmüllerKopenhagen 2002Fukarek (106), Godwin (130), Mamiit (113), Larsson (141), O. Rochus (96)
CanasChennai 2002Bastl (115), Karlovic (193), Vanek (102), Kucera (101), Srichaphan (120)
KuertenAcapulco 2001Mantilla (112), Simoni (119), Meligeni (100), Canas (207), Blanco (116)
GolmardChennai 2000Spottl (201), Jonsson (126), Delgado (126), Damm (104), Hantschk (128)

Burgsmüller holte nur einen Titel in seiner Karriere und das dann so, manchmal passt es halt einfach, mit Novak (16), Schüttler (42) und Kiefer (44) waren drei Top 50 Spieler am Start

Zumindest hat's mit dem Titel geklappt. Von den Gegnern her könnte es der leichteste ATP-Titel in Djokovic' Karriere gewesen sein, das kann ihm aber natürlich herzlich gleichgültig sein... ;)

Von den reinen Ergebnissen war die Woche nicht so überzeugend von Djokovic, ich könnte mir auch vorstellen, dass er etwas verkrampft war, am Ende steht aber das was er wollte, von daher war die Woche für sich eine tolle für ihn

Korda hingegen hat die Nummer 1, 6 und 8 des Turniers besiegt und für seinen 1. Titelgewinn keinen Satz abgegeben in der ganzen Woche, richtig stark vom Amerikaner
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.667
Punkte
113
Da Seb Korda Tscheche ist, wären ja dessen Kinder auch Tschechen, mit anderen Worten sind Isner, Querrey und Co auch keine Amerikaner

Woher stammen denn Isner und Querreys Eltern?

klar, petros sampras war auch grieche und agassi armenischer iraner.

Shapovalovs, Zverevs und Kordas Eltern sind jeweils beiderseitig Russen bzw. Tschechen. Agassis Mutter und deren Familie hat nichts mit dem Iran gemein.

Am Ende kann jeder selber entscheiden für welches Land er antritt, aber einfach jede Konstellation in einen Sack zu schmeißen, ist nicht richtig.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Am Ende kann jeder selber entscheiden für welches Land er antritt, aber einfach jede Konstellation in einen Sack zu schmeißen, ist nicht richtig.

Der Anfangspunkt war aber eben, dass käse Korda das "Amerikaner" sein abspricht. Das ist absoluter (nationalistischer) Quatsch.
 
Oben