ATP Challenger Tour


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Tomas Machac sagt mir zwar nichts, aber Jerzy Janowicz feierte seinen 1. Sieg seit Ewigkeiten bei seinem Comeback nach 26 Monaten

die nächste Runde gg Lestienne heute wird aber deutlich härter

Falls es jemanden interessiert (wohl kaum, aber irgendwo muss ich meine Enzyklopädie ja auch mal abladen :D): Machac gehört zu der Gruppe von talentierten jungen Tschechen (Forejtek, Svrcina, Lehecka), wobei da wohl eher weniger ein neuer Berdych drunter ist. Machac mit einem guten Aufschlag und einer wirklich tollen Rückhand, vor allem Longline. Die Vorhand mit weniger Power, dafür gutem Touch. Auffällig ist der direkte Volley-Schlag aus dem Halbfeld. Da habe ich jeweils Roger vor Augen, wenn er zu diesem ansetzt.
Athletisch ist er nicht all zu stark, da besteht sicherlich noch Luft nach oben.

Der Sieg von Janowicz freut mich sehr, ich habe ihm gerne zugeschaut, da er trotz seiner Grösse eben nicht nur „Hau drauf“ ist, sondern wirklich auch einen netten Touch hat und durchaus ansehnliche Stoppbälle einstreut. Vielleicht gelingt ja ein erneuter Angriff auf die Top 100, nach dieser Leidensgeschichte wäre es ihm zu gönnen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Falls es jemanden interessiert (wohl kaum, aber irgendwo muss ich meine Enzyklopädie ja auch mal abladen :D): Machac gehört zu der Gruppe von talentierten jungen Tschechen (Forejtek, Svrcina, Lehecka), wobei da wohl eher weniger ein neuer Berdych drunter ist. Machac mit einem guten Aufschlag und einer wirklich tollen Rückhand, vor allem Longline. Die Vorhand mit weniger Power, dafür gutem Touch. Auffällig ist der direkte Volley-Schlag aus dem Halbfeld. Da habe ich jeweils Roger vor Augen, wenn er zu diesem ansetzt.
Athletisch ist er nicht all zu stark, da besteht sicherlich noch Luft nach oben.

Der Sieg von Janowicz freut mich sehr, ich habe ihm gerne zugeschaut, da er trotz seiner Grösse eben nicht nur „Hau drauf“ ist, sondern wirklich auch einen netten Touch hat und durchaus ansehnliche Stoppbälle einstreut. Vielleicht gelingt ja ein erneuter Angriff auf die Top 100, nach dieser Leidensgeschichte wäre es ihm zu gönnen.

Also wenn es nach mir geht, darfst du immer Klugscheißen ;) Ernsthaft, ich lese das gerne und ich glaube da gibt es auch den ein oder anderen hier, der Thread ist ja eh mehr für die hartgesottenen
Ich fände es schön, wenn mal wieder ein Tscheche oben mitspielen würde, Vesely war ja eine reine Talentverschwendung

Janowicz verlor gg Lestienne in 2 am Ende

Edit: Ich bin auch jedes Mal auf neue beeindruckt, dass du gefühlt jeden Spieler auf dem Schirm hast
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Also wenn es nach mir geht, darfst du immer Klugscheißen ;) Ernsthaft, ich lese das gerne und ich glaube da gibt es auch den ein oder anderen hier, der Thread ist ja eh mehr für die hartgesottenen
Ich fände es schön, wenn mal wieder ein Tscheche oben mitspielen würde, Vesely war ja eine reine Talentverschwendung

Janowicz verlor gg Lestienne in 2 am Ende

Edit: Ich bin auch jedes Mal auf neue beeindruckt, dass du gefühlt jeden Spieler auf dem Schirm hast

Jeden Spieler habe ich nicht auf dem Schirm, aber wenn schon mal der Name Forejtek fällt, wollte ich nochmal auf den Kochlöffel hinweisen. Vor einigen Jahren kursierte ein Video, von einem Jungen der mit Kochlöffel Tennis spielt.

Heute ist der Junge Junioren GS Sieger und die Gelehrten streiten sich ob er es trotz Kochlöffel oder wege des Kochlöffel erreichte.
Jedenfalls greift er noch heute an der Waske Academy ab und an zum Kochlöffel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Jeden Spieler habe ich nicht auf dem Schirm, aber wenn schon mal der Name Forejtek fällt, wollte ich nochmal auf den Kochlöffel hinweisen. Vor einigen Jahren kursierte ein Video, von einem Jungen der mit Kochlöffel Tennis spielt.

Heute ist der Junge Junioren GS Sieger und die Gelehrten streiten sich ob er es trotz Kochlöffel oder wege des Kochlöffel erreichte.
Jedenfalls greift er noch heute an der Waske Academy ab und an zum Kochlöffel.
bitte wie geil ist das denn? Das zog gänzlich an mir vorbei! Zu meiner Zeit kannte ich nur die guten alten Bratpfannen, die aber eher als Strafmaßnahme zum Einsatz kamen, da einem mit den Dingern schnell mal die Hand abfällt ;) Aber der Junge scheint mit dem Holzkochlöffel wirklich gekonnt umgehen zu können... da bekommt der Begriff Sweet Spot eine völlig neue Bedeutung :smoke: Was man auf dem Video technisch so sieht erkennt man auf der Rückhand die schöne flache tschechische Schule, die durch die langsameren Beläge mit höherem Ballabsprung leider immer seltener zu sehen ist.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Altmaier steht in Bangkok übrigens im Viertelfinale. Nachdem er zum Auftakt mit Jaziri und Klizan doch zwei bekanntere Namen schlug, gab es heute den Sieg gegen den Russen Karlovskiy, der im letzten Jahr einen guten Schritt nach vorne machen konnte. Im Viertelfinale trifft er nun auf den Kasachen Popko.
Die Schiedsrichter sind derweil glücklich, dass es in der dritten Runde WC-Inhaber Wishaya Trongcharoenchaikul erwischt hat. :D

In Rennes stehen zwei Deutsche in der dritten Runde: Kamke trifft nach einem Sieg gegen den finnischen Alternate Niklas-Salminen auf Stakhovsky, Moraing trifft nach einem Sieg gegen Mammooun auf Rinderknech. Etwas enttäuschend die Niederlage des an zwei gesetzten Otte gegen den Franzosen Denolly.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Fritz im Newport Draw gesehen zu haben hat mich wirklich sehr überrascht
Immerhin war er noch bis Samstag bei den AO dabei und steht in den Top 30 Top 40 (dachte er steht paar Plätze höher)
Mal sehen ob er das Turnier gewinnen kann

Es ist herausragend besetzt, wenn ich es mit Pune nächste Woche auf der ATP-Tour vergleiche, dann ist das nur minimal schwächer, wobei man darüber sogar streichen könnte wenn ich die Top 7 der Setzliste sehe, aber lassen wir Pune hier raus
Neben Fritz machen noch mit: Tiafoe, Kecmanovic, Johnson, Seppi, Schnur, Giron, McDonald, Klahn, Copil, Molleker und Istomin
Donald Young ist zb ungesetzt, genauso wie James Ward oder Ryan Harrison (schon draußen)
Fritz' Weg zum Titel könnte wie folgt heißen: Seppi/McDonald, Kecmanovic, Tiafoe :weghier:

In Burnie machen mit: Taro Daniel, Maden, Diez, Alex Bolt, Hanfmann, Lee Duck-hee und Julian Lenz
Auf Bolt bin ich nach der Leistung gg Thiem auch gespannt
Daniel Altmaier spielt gerade gg Crnokrak, 5-7, 5-2
Pervolarakis ist ja wegen dem ATP Cup in Australien und hat Tobias Simon besiegt
Bislang hat er ja gerade mal 18 Matches auf der Challengertour bestritten, mit immerhin 23 Jahren, mal sehen ob ihm der ATP Cup geholfen hat

In Quimper machen paar Deutsche mit: Bachinger, Moraing, Kamke, Masur, Zverev
Schockierenderweise überstand Zverev sogar die R1
Genauso wie Janowicz, der mit 6-3, 6-4 gg Furness gewann, mit Halys wartet jetzt ein namhafterer Gegner
Ich seh noch Musetti im Draw, der überstand die Quali und spielt jetzt gg Gabashvili, den kennt man ja von der Tour
Der Österreicher Miedler verlor schon gg Masur
Basic, Sofia-Sieger von 2018, ist in R1 gg einen WC Spieler raus, bei Basic geht mittlerweile auch wenig, von Platz 74 auf 292 runter

In Punta (Uruguay) sind viele Argentinier dabei, erwähnen will ich aber nur die Nummer 1 Cecchinato, mal sehen ob er auf Sand sein Glück findet
Bald fallen seine 250 Punkte aus Buenos Aires aus der Wertung und ihm droht das herausfallen aus den Top 100
Wäre schon ein krasser Absturz wenn er als FO-Halbfinalist 2018 das FO-Hauptfeld 2020 verpasst, aber noch hat er viel Zeit

Mittlerweile liest glaube ich hier auch jeder nur noch wegen Ruusuvuori mit, der spielt am Wochenende die Quali in Montpellier und spielt demnach kein Challenger in dieser Woche
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Fritz (R3 vs Krueger), Seppi (R2 vs Aragone), Kecmanovic (R3 vs Galan) und Tiafoe (R3 vs Istomin) haben sich alle blamiert

Molleker verlor mit 1 und 3 gg Galan, auch keine Sternstunde
Johnson kommt nach 3 TBs gg Vukic weiter und steht im VF, er ist jetzt der Favorit
Mit einem weiteren Challengertitel würde er in die Top 70 zurückkehren

Cecchinato steht in Uruguay nach 2 glatten Siegen im VF und trifft auf seinen Landsmann Giannessi

in Quimper spielt im VF Bachinger gg Bourgue, was aber viel schockierender ist das Zverev nach 3 Siegen über Brancaccio, Moriya (8) und Halys (11) im VF steht
Ich muss sagen, dass ich mich zuletzt über Zverev öfters etwas lustig gemacht hab, obwohl ich ihn sehr mag, auch seine Spielweise, aber die Saison 2019 war aus seiner Sicht peinlich, es wäre aber bewundernswert, wenn er sich ein weiteres Mal zurückkämpft, aber mal sehen ob das Turnier wirklich der Knotenlöser ist
Zuletzt gewann Zverev in Eastbourne 2018 drei Partien bei einem Turnier, ob Challenger oder ATP-Tour, damals besiegte er u.a. Shapovaov (26) auf dem Weg zu seinem einzigen Titel
Nach seinem Titel in Eastbourne bis zum Turnier in Quimper war seine Bilanz bei 13-37, wobei 7 von den 13 Siegen auf der ATP Tour waren
Im VF spielt er gg Lacko, bessere Erinnerungen hat er vermutlich an kaum einen Gegner, Lacko war sein Finalgegner in Eastbourne, im HF würde dann auch "nur" Ilkel/Kopriva warten, zweiteren kennt vermutlich nur @Next
Zverev auf 281 gefallen, würde mit einem Turniersieg hier in die Top 220 zurückkehren, aber Schritt für Schritt
Vllt wird das die perfekte Zverev-Woche
Janowicz musste vor der Partie gg Halys in R2 zurückziehen

in Burnie spielt Hanfmann gerade gg Pervolarkais, bei dem sieht man, wie sehr sich der ATP Cup gelohnt hat, ich weiß nicht ob er sonst überhaupt in Burnie gewesen wäre, aber so macht er schon über 30 Plätze gut und wird sicher ein neues Career High erreichen
Alex Bolt steht auch im VF, sein Ziel sollte der Titel sein nach der Leistung gg Thiem
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Glückwunsch natürlich an Hanfi. Er steht im Finale von Burnie gegen Daniel.

Galan steht im Halbfinale von Newport, was mich sehr freut, saß ich doch in Ludwigshafen neben ihm in der kolumbianischen Box, als Giraldo spielte. Auch ziemlich bodenständiger Typ, was ihn für mich schon grundsätzlich sympathisch macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.448
Punkte
113
Hanfi verliert das Finale leider deutlich in zwei Sätzen. Durch das Finale wird er sich allerdings um rund 20 Plätze verbessern. Wäre schön, wenn er nochmal in die Top-100 kommen und/oder sein Career High von #99 verbessern könnte.

Mischa mit einem kleinen Lebenszeichen (Aus im Viertelfinale).
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ist Jack Draper momentan verletzt? Weil er spielt auch diese Woche kein Challenger und in den nächsten Wochen ist er glaube ich auch nirgendwo gemeldet...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Rodionovs Lauf ins Final beim Challenger in Dallas ist mir diese Woche ja völlig entgangen. War auch dringend nötig, die ersten beiden Challenger liefen ja mit 2 Erstrundenniederlagen nicht gut für Jurij. Jetzt aber Siege gegen u.a. Seppi (glatt) und Köpfer (auch in zwei Sätzen), das gibt Hoffnung für das Jahr 2020. Heute gehts im Final gegen Denis Kudla
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Rodionov hat den Titel beim 108.000 Dollar Challenger in Dallas durch ein 7:5 7:6 gegen Kudla geholt und wird damit im Ranking von Platz 327 (auf den er abgerutscht war) auf ungefähr 230 nach vorne springen. Sehr sehr wichtiger Titel für ihn ob der zuletzt sehr mauen Form, gerade für einen Typen wie ihn ist das Selbstvertrauen wichtig und das sollte ihm jetzt einen Schub geben, damit er schnellstmöglich zurück unter die besten 200 kommt und sich dann (hoffentlich) weiter nach vorne orientieren kann. Wolfgang Thiem wurde ja als "Berater" im Winter hinzugezogen, mal sehen wieviel Zeit und Ratschläge er ihm geben kann. Er meinte ja in einem Interview, Rodionov sei sehr talentiert, aber es fehle ihm noch an einem "eigenen" Spiel, das er aufziehen kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Rodionov hat den Titel beim 108.000 Dollar Challenger in Dallas durch ein 7:5 7:6 gegen Kudla geholt und wird damit im Ranking von Platz 327 (auf den er abgerutscht war) auf ungefähr 230 nach vorne springen. Sehr sehr wichtiger Titel für ihn ob der zuletzt sehr mauen Form, gerade für einen Typen wie ihn ist das Selbstvertrauen wichtig und das sollte ihm jetzt einen Schub geben, damit er schnellstmöglich zurück unter die besten 200 kommt und sich dann (hoffentlich) weiter nach vorne orientieren kann. Wolfgang Thiem wurde ja als "Berater" im Winter hinzugezogen, mal sehen wieviel Zeit und Ratschläge er ihm geben kann. Er meinte ja in einem Interview, Rodionov sei sehr talentiert, aber es fehle ihm noch an einem "eigenen" Spiel, das er aufziehen kann.

Es gibt noch weitere Spieler außer Rodionov :D;)
Aber erstmal ein Blick auf das Finale, dort gewann Rodionov den TB mit 12-10, der Amerikaner hatte dabei 3 Satzbälle

Tiafoe enttäuschte mal wieder, als Nummer 1 des Turniers gewann er in R3 knapp gg Nakashima nur um gg Kudla glatt zu fliegen im VF, damit rutscht Tiafoe auf Rang 80 in der WRL
Seine Challengerbilanz 2020 ist bei 3-2, seine ATP-Bilanz bei 0-3

In Launceston gewann der Ägypter Mohamed Safwat seinen 1. Challengertitel und erreicht damit ein Karrierehoch von Platz 130, letzte Woche erreichte er schon ein Karrierehoch als er die Nummer 157 wurde
Altmaier fliegt erst im HF gg Bolt und macht 31 Plätze gut, als neue Nummer 220 ist er nur noch 10 Plätze von seinem Karrierehoch entfernt
Altmaier ist bei einer 12-5 Bilanz auf der Challengertour 2020
Alex Bolt ist als 132 auch nah dran am Karrierehoch (125.)
Seine Challengerfinalbilanz ist bei 2-6

Nach Pune bleiben viele in Indien und spielen in Begaluru
Es ist in etwa wie Pune besetzt, nur ohne Paire und Berankis hat auch zurückgezogen
Pune-Sieger Vesely ist die Nummer 5, Maden und Fanselow (wer ist das?) sind die einzigen Deutschen

In Cleveland ist Kudla die 1, Kamke und Ofner sind auch gesetzt
Rodionov muss direkt in R1 einsteigen
Ryan Harrison (392.) und Donald Young (283.) sind auch dabei, die beiden sind ziemlich abgestürzt, Harrison ist 27, Young 30
Young hat eine 2-2 Bilanz auf der Challengertour 2020, Harrison eine 0-2 Bilanz
Beide waren schon mal in den Top 40

In La Manche ist Hoang an 1 gesetzt, Kuhn und Bachinger sind gesetzt
Brown, Marterer (vs Gaston, R2 wäre gg Bachinger), Miedler (vs Musetti), Moraing und Zverev (vs Kopnva) sind auch dabei

Janowicz zog vor 2 Wochen aus privaten Gründen gg Halys zurück und hat seitdem nicht mehr gespielt
Von Chung hört man aktuell gar nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Es gibt noch weitere Spieler außer Rodionov :D;)
Danke, das weiß ich ;) Es steht dir ja frei (wie du es jetzt getan hast) das weitere Geschehen zu kommentieren. Ich habe die Berichterstattung zu Jurij ein wenig verfolgt und wollte eben auch mit der Wolfgang Thiem Berater-Story etwas Hintergrundgeschichten vermitteln, das kann ich bei den anderen Spielern, wo ich das nicht so weiß, natürlich nicht so gut - daher mea culpa, aber besser ein wenig Traffic und Ergebnisse in den Thread gebracht als gar nichts :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Hier ein Artikel von Laola1 zu "unserem Jurij", zumindest für @Hans Meyer und mich :D :p Dabei erzählt Rodionov, dass er erst in Dallas das erste Mal vom neuen Touring-Coach Javier Frana betreut wurde. Der habe ihm relativ einfache Dinge relativ klar erklärt und rübergebracht, was offensichtlich sehr fruchtete. Vielleicht hat Rodionov, der ja auch ein bisschen ein spezieller "Typ" ist, so einen Touring-Coach dringend gebraucht. Beim Challenger in Cleveland gab es mal einen glatten weiteren Auftaktsieg gegen James Hopper. Nun wird es mit JJ Wolf (ATP 169) aber deutlich schwieriger.

Die große Feier nach dem Triumph in Texas, wo er Spitzenspieler wie Andrea Seppi oder Dennis Kudla in die Knie zwang, blieb aber aus: Nur eine "Diät-Cola" wollte sich der 20-jährige Niederösterreicher laut einem Interview auf der ATP-Seite gönnen.

Für Rodionov war Dallas auch ein perfekter Start für die Zusammenarbeit mit seinem neuen Touring-Coach: "Es war die erste Woche, in der ich von Javier Frana betreut wurde. Er ist ein ehemaliger Top-30-Spieler aus Argentinien und ich habe mich schon sehr darauf gefreut."

Der 54-jährige Frana coachte zuvor unter anderem den Chilenen Nicolas Jarry und kam auf Empfehlung von Dominic-Thiem-Trainer Nicolas Massu zu Rodionov, der seit einigen Monaten mit Wolfgang Thiem zusammenarbeitet.

"Er weiß, was er macht. Wobei ich mir in Dallas aber noch nicht so viel erwartet habe. Eigentlich wollte ich nur ein paar Partien gewinnen, um wieder etwas Selbstvertrauen tanken zu können", rechnete Rodionov nicht mit einer derartigen Leistungsexplosion.

"Javier hat mir nach dem Viertelfinal-Einzug gesagt, dass ich glücklich mit meiner Leistung sein und das nächste Match einfach nur genießen soll. Ich sollte mir nicht zuviel Druck machen, schließlich würde ich nächste Woche schon das nächste Turnier spielen. Er hat mir gesagt, dass Tennis nicht so schwierig ist. Ich soll einfach 100 Prozent geben und an den richtigen Dingen arbeiten. Dann kommen die Ergebnisse ganz von alleine."

Durch seinen Turniersieg in Dallas verbesserte sich Rodionov im ATP-Ranking um 130 Plätze auf Rang 232. Damit ist er nur mehr 45 Ränge von seinem Career High entfernt.

Quelle: Laola1.at
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Beim Challenger in Cleveland gab es mal einen glatten weiteren Auftaktsieg gegen James Hopper. Nun wird es mit JJ Wolf (ATP 169) aber deutlich schwieriger.

Es gibt auch andere Österreicher außer Rodionov :belehr:
Miedler verlor in R1 gg den talentierten Italiener Musetti, in R2 besiegte Musetti Moriya auch glatt
Musetti wird im März volljährig, er gewann mit 16 die Junioren-AO, wenn er noch eine Runde weiterkommt, dann erreicht er erstmals die Top 300
Auf lange Sicht stehen die Chancen gut, dass die Italiener 3 Top 20 Spieler stellen, aber bei Musetti muss man noch abwarten wie er sich entwickelt
2 Top 10 Spieler aus Italien, die Chancen dafür stehen ja allein wegen Berrettini und Sinner nicht schlecht, aber Musetti gilt eigentlich als talentierter als Berrettini, aber damit kann sich Musetti erstmal nichts kaufen

In Indien ist noch nicht viel passiert, Vesely zog zurück, Safwat besiegte den ungesetzten Ebden

In Cleveland hat Petr Kordas Sohn Donald Young besiegt und trifft auf die 1 Kudla
der 25-jährige O'Connell gehört vermutlich zum schwächsten Jahrgang überhaupt (1994), hier ist er als Nr.2 direkt geflogen, aber in der 2. Saisonhälfte machte er 2019 einen Riesensprung und ist erstmals in die Top 200 eingezogen, mittlerweile ist er die 119, die Saison 2019 begann er ohne Ranking
Ryan Harrison hat endlich mal ein Match gewonnen und trifft auf Ofner, ansonsten ist wenig passiert

in Cherbourg ist Kuhn schon wieder raus, schade das Marterer knapp gg Bachinger verloren hat
Zverev spielt später gg Trungelliti, Marcora hat letzte Woche in Pune Paire besiegt und steht hier als Nr. 2 in R3
Der AO-Juniorensieger von 2015 Safiullin stand bisher nicht in den Top 200, hier besiegte er Brown und Janvier
Safiullin ist schon 22,5 Jahre alt, die große Karriere wird er nicht mehr machen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ich glaube Jack Draper war verletzt, denn er spielt gerade das Future in Barnstaple, vermutlich um Matchpraxis zu sammeln. Heute gewann er gegen einen gewissen Leopold Zima bequem in zwei Sätzen. Im VF geht es gegen den Belgier Heyman. Die Namen sagen mir jetzt alle nicht gerade viel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Weder für Rodionov noch für Ofner hat es in der 2. Runde von Cleveland zu einem Sieg gereicht, beide verloren jedoch äußerst knapp gegen ihre US-Amerikanischen Kontrahenten Wolf und Harrison. Für Jurij geht damit sein 7-Siege-streak zu Ende, nächste Woche schlägt er beim Challenger in Morelos (Mexico) auf.
"Diesmal hat es nur zu einem Sieg gereicht", schreibt Rodionov nach dem Match auf seiner Facebook-Seite. "Der erste Satz lief voll nach Plan, im zweiten und dritten konnte ich die kleinen Möglichkeiten, die ich bekam, nicht nutzen. In diesen Augenblicken war er aggressiver und nahm auch den Schwung des Heimpublikums mit."

Der Niederösterreicher bleibt aber guter Dinge. In der kommenden Woche versucht er beim Challenger-Turnier im mexikanischen Morelos sein Glück: "Diese Niederlage ist kein Beinbruch, es gab einige gute Aspekte, die man mitnehmen kann. Am Freitag geht es nach Morelos, bin gespannt wie ich mich bei über 30 Grad Unterschied und der Höhenlage tue."
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ich weiß, dass @gentleman immer auf alle Spieler auf der Challengertour guckt:
Mischa Zverev gewinnt zum 1. Mal seit seinem Titel in Eastbourne 2018 vier Partien in Folge und steht hier im HF
Seine letzten 3 Siege lassen sich auch sehen, gg Trungellti 6-0, 6-4, gg Bemelmans 6-2, 6-4, gg Basic 6-4, 6-4

Noch macht sich das nicht wirklich im Ranking bemerkbar, aber er hat jetzt schon 8 Partien gewonnen 2020, 2019 gewann er insgesamt nur 9 Partien (3 davon auf der ATP-Tour)
Im HF trifft er auf Marcora, Safiullin erreicht ein Karrierehoch und trifft im HF auf Hoang
Würde mich sehr freuen, wenn man Mischa Zverev wieder regelmäßig auf der ATP-Tour sehen würde

Bengaluru
Ocleppo vs Duckworth
Bonzi vs Travaglia
 
Oben