geht gut ab am ersten tag, unter anderem djokovic - shapovalov und thiem - berrettini. leider genau diese beiden spiele mitten in der nacht.
diese vier spieler interessieren mich alle weniger...und dann um mitternacht...nein ich kann diese woche kaum schauen, dafür nächste woche an manchen tagen umso mehr. nadal und de minaur spielen aber immerhin zu einer humanen zeit.als Aperitif ab Mitternacht...
Novak-Fognini
Lajovic-Raonic
Wobei das dieses Mal schon etwas enger war als in den vorherigen Partien. 7-5 7-5, fast zwei Stunden Spielzeit. Wirklich dran war Shapo aber nicht, da er keinen BB hatte und 56% Erste sind gegen Djokovic in der Tat ein bisschen zu wenig.bilanz djoker gegen shapovalov: 6:0 siege und 11:1 sätze
ziemlich peinliche niederlage von fognini gegen den ösi, vor allem so glatt. die matches bei italien - österreich hätte ich genau andersrum getippt.
rublev schießt pella ab. naja pella ist in so einer starken runde dann auch kaum konkurrenzfähig. die russen sind mein favorit auf den titel, medvedev hat eben auch gegen schwartzman gewonnen.
das 11:0 gegen raonic ist krass. ich traue da auch am ehesten auger aliassime etwas gegen nole zu.@Marius & @shotmaker
Djokovic gegen kanadische Spieler:
vs Raonic 11-0
vs Pospisil 5-0
vs Shapovalov 6-0
vs Auger-Aliassime 0-0
FAA traue ich es am ehesten mal zu von den Kanadiern Nole zu schlagen. Die Anderen sollten, kleiner Scherz, vielleicht gegen Nole nicht mehr antreten
Berrettini scheint in guter Frühform zu sein, nachdem er Thiem schlug nun auch mit einem deutlichen 6:4 6:2 gegen Monfils. Fognini hatte ebenfalls keine Probleme mit Paire (der ein Game mit lauter Doppelfehlern hintereinander abgab, Fognini musste keinen einzigen Ball schlagen )...
Sascha rang übrigens Shapovalov in drei Sätzen nieder, Struffi besiegte Raonic mit 7:5 7:5 - starke Leistung, gerade Raonic wirkt auf den Bildern ja wieder recht fit und fresh.
"niederringen" trifft es gut. ein harter kampf, fast 3 stunden! und dann beendet zverev mit einem ass das match. auf zverev gegen den djoker bin ich gespannt. und natürlich ein sehr guter sieg für struff. er muss wieder in die top30.Berrettini scheint in guter Frühform zu sein, nachdem er Thiem schlug nun auch mit einem deutlichen 6:4 6:2 gegen Monfils. Fognini hatte ebenfalls keine Probleme mit Paire (der ein Game mit lauter Doppelfehlern hintereinander abgab, Fognini musste keinen einzigen Ball schlagen )...
Sascha rang übrigens Shapovalov in drei Sätzen nieder, Struffi besiegte Raonic mit 7:5 7:5 - starke Leistung, gerade Raonic wirkt auf den Bildern ja wieder recht fit und fresh.
sehr knappes match zwischen nole und zverev, habe nichts gesehen aber das niveau war wohl hoch.zverev gegen djokovic dann also mitten in der nacht...
tsitsipas dann nicht gegen nadal, sondern gegen bautista agut.
Sascha Zverev hat sich in seinen beiden Einzeln gut präsentiert. Das könnte ein guter Australien-Trip für ihn werden.sehr knappes match zwischen nole und zverev, habe nichts gesehen aber das niveau war wohl hoch.
da struffi als nummer 2 natürlich eine bank ist und das doppel zusätzlich gewonnen werden konnte, gehts nun im halbfinale gegen die russen.
nadal hat auch im zweiten match zurückgezogen, bin mal gespannt ob er im halbfinale eingreifen wird.
hätte bei Domi auch gerne lieber ein längeres Match gesehen... so war das wirklich recht wenig Matchpraxis mit der glatten Niederlage gegen Berrettini und dem kurzen Match gegen Paire. Das ist nicht unbedingt ideal, aber ich hoffe bis R3 kommt er in Schwung in Melbourne.. gegen Kyrgios müsste er wohl wirklich voll da sein.Sascha Zverev hat sich in seinen beiden Einzeln gut präsentiert. Das könnte ein guter Australien-Trip für ihn werden.
Zu Domi Thiems Form kann ich nicht viel sagen. Monfils konnte nicht spielen? Also der Schlagabtausch gegen Bresnik erst einmal verschoben.
Tsitsipas und Medvedev auch mit bisher guten Leistungen. Djokovic auch, leider...
Ich habe da in den ersten Runden bei Domi wenig Bedenken. Über drei Gewinnsätze ist er schwerer zu knacken und da kann er sich auch besser reinspielen. Kyrgios kann ein schwerer Brocken sein, aber der muss auch erst einmal in die 3. Runde kommen. Da wäre ich mir beim Australier nicht so sicher.hätte bei Domi auch gerne lieber ein längeres Match gesehen... so war das wirklich recht wenig Matchpraxis mit der glatten Niederlage gegen Berrettini und dem kurzen Match gegen Paire. Das ist nicht unbedingt ideal, aber ich hoffe bis R3 kommt er in Schwung in Melbourne.. gegen Kyrgios müsste er wohl wirklich voll da sein.
Naja,Für Nadal dürfte das Turnier nicht mehr wirklich attraktiv sein. Am Montag beginnen die AO, zudem war/ist er angeschlagen. Fürs HF oder gar Finale dürfte er da eigentlich kein Risiko mehr eingehen. Auch wenn es schade ist, so fehlt erneut jegliche Wettkampfhärte.