Ab der Saison 2011 wird er dann imo nur noch Nr. 3 - 5 sein, aber hin und wieder noch für einen GS Titel gut, aber mehr nicht mehr.
Ich wollte das eigentlich gar nicht kommentieren, aber ganz unabhängig von Federers Leistungsvermögen in 2011 (hat man solches nicht auch schon im Januar 2008 gehört?). Wenn Du dein Posting tatsächlich ernst gemeint hast (ich fürchte leider ja), wer glaubst Du denn wird 2011 die Tennis-Weltrangliste anführen? Wer sollen die TOP3 sein, wenn Du glaubst Federer könnte nächstes Jahr sogar auf Rang 5 abrutschen
?
Auf Rang 1 siehst Du sicherlich den verletzungsanfälligen Nadal (wenn er verletzungsfrei bleibt, sehe ich das sogar als nicht unrealistische Einschätzung, ok). Aber wer kommt dann plötzlich auf Rang 2, 3 und 4 :confused: ? Etwa Djokovic, der regelmäßig bei den GS versagt? Der formschwache Murray, der mit dem Druck zuhause nicht klar kommt? Del Potro vom Krankenbett aus? Wird Davydenko etwa doch plötzlich der "best russian Player all time" :clown: ? Oder kündigst du das sagenumwobene Comeback von Andy Roddick an? Ich frage Dich
ernsthaft, wer soll denn bitte Federer nächstes Jahr alles überholen?
Tatsache ist doch das Roger Federer seit 2003 ununterbrochen auf Rang 1 oder 2 der Weltrangliste zu finden ist und Du prognostizierst das dies nach 7 Jahren ganz plötzlich anders sein soll? Mit welcher Begründung? Warum sollen gerade die Spieler, die seit Jahren chancenlos hinter Federer standen urplötzlich vor ihm stehen :confused:? Oder war deine Prognose ein Witz?