ATP Estoril/Belgrad/München


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.088
Punkte
113
Ort
Austria
naja die niederlage gegen montanes passt ja wirklich in rogers bild derzeit, da läufts in der tat noch garnicht rund und richtung roland garros hab ich wirklich meine berechtigten zweifel ... aber kann halt nicht immer sonnenschein geben für federer, vl spornt ihn der verlust der nummer 1 wieder mehr an
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.834
Punkte
113
naja die niederlage gegen montanes passt ja wirklich in rogers bild derzeit, da läufts in der tat noch garnicht rund und richtung roland garros hab ich wirklich meine berechtigten zweifel ... aber kann halt nicht immer sonnenschein geben für federer, vl spornt ihn der verlust der nummer 1 wieder mehr an

Hätte auch nichts dagegen wenn seine HF-Serie mal endet, damit Spielberg die Klappe hält ( nichts für ungut Kollege:)) Kanns mir nicht vorstellen, weil die meisten es eben nicht schaffen Roger 3 Sätze abzunehmen. Wer hat das geschafft in den letzen Jahren außer Rafa? DP, Nole einmal...aber die meisten kriegen Angst, denken nach und Roger profitiert dank seines Standing davon, was nicht negativ gemeint ist. S. Haas in Paris bspw.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ Rhaeger

Danke! ;)

@ gentleman

Ein paar Gedanken kann man sich schon machen, aber wie lief das vor den Australien Open? Alles andere als gut. Und bei den AO war der Rog wieder voll da.
Kann echt sein dass McEnroes Einschätzung stimmt: Ausserhalb der Grand Slam Turniere hat Federer keine Motivation mehr.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.834
Punkte
113
Ausserhalb der Grand Slam Turnieren hat Federer keine Motivation mehr.

Halt ich bei Spielern wie Roger oder Rafa für definitiv ultimativ ausgeschlossen. Er ist Perfektionist und will immer sein bestes Tennis spielen und immer gewinnen. Er ist einfach nicht in Form, und hat ja auch gegen undankbare Gegner verloren. Aber das wird schon. Alle jene würde er in RG schlagen.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
@Matt: Danke, den werde ich haben. :thumb:

@Drago: Aber denkst du Rog wird für bis in alle Ewigkeit bei Grand Slams immer wieder und wieder plötzlich 5 Gänge hochschalten können trotz fehlender Form?
Irgendwann wird das mal nicht gut gehen. Ich rechne zwar wieder mit einem bockstarken Federer in Paris, aber man sollte nicht so naiv sein (meine nicht dich, einfach allgemein gesagt) und meinen er würde so bis 2012 über die Runden kommen. Rog ist wie wir alle wissen ein Ausnahmespieler, aber irgendwann wird er sich bei einem GS nicht mehr ohne Form durchmogeln können.
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
@Matt: Danke, den werde ich haben. :thumb:

@Drago: Aber denkst du Rog wird für bis in alle Ewigkeit bei Grand Slams immer wieder und wieder plötzlich 5 Gänge hochschalten können trotz fehlender Form?
Irgendwann wird das mal nicht gut gehen. Ich rechne zwar wieder mit einem bockstarken Federer in Paris, aber man sollte nicht so naiv sein (meine nicht dich, einfach allgemein gesagt) und meinen er würde so bis 2012 über die Runden kommen. Rog ist wie wir alle wissen ein Ausnahmespieler, aber irgendwann wird er sich bei einem GS nicht mehr ohne Form durchmogeln können.


Klingt komisch ,als ob er sich immer durchmogelt, ich würde mal sagen mir fällt kein Slam auf anhieb der nähreren Vergangenheit ein in der durchmogeln gegenüber einer starken Leistung überwiegt hätte.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Klingt komisch ,als ob er sich immer durchmogelt, ich würde mal sagen mir fällt kein Slam auf anhieb der nähreren Vergangenheit ein in der durchmogeln gegenüber einer starken Leistung überwiegt hätte.

Nein, ich meinte keine ganzen Grand Slams, nur vereinzelte Spiele. Versteh mich nicht falsch, jedes GS Turnier welches Federer gewonnen hat, hat er hochverdient gewonnen, so ist es ja nicht, aber denk doch mal an RG 2009. Acasuso hatte 2 Satzbälle zu einer 2-1 Satzführung, dazu die Spiele gegen Haas und Potro bei denen Federer beide Male reif war für eine Niederlage und nach dem UO-Finale 09 auch zugab, dass er da schon kräftig Glück hatte und es sich eben in New York negativ wieder ausglich.
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Ja da hast du natürlich vollkommen recht.Fo 09 da hats auch glück gebraucht.

Glück gehört dazu klar und sicherlich wird die halbfinalserie irgendwann reissen.

Für die french open 2010 bin ich etwas besorgt..........

Nadal wird ja wieder an 2 gesetzt sein,das heisst er könnte nicht im Halbfinale auf ihn treffen steigert die Chance auch irgendwie.

Ich mags nur nicht an Federer wie er immer öfters mal Ankündigungen macht wie ich kann 2010 mehr turniere gewinnen als 2009 und dann sagt er heute wieder mein ziel ist es nicht 12 turniere in einer saison zu gewinnen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Drago: Aber denkst du Rog wird für bis in alle Ewigkeit bei Grand Slams immer wieder und wieder plötzlich 5 Gänge hochschalten können trotz fehlender Form?

Nein, das sicher nicht!
Momentan klappt s scheinbar noch, aber spätestens 2011 oder 2012 wird damit Feierabend sein.
Würde auch schätzen dass seine Zeit als Nr. 1 der Rangliste bald endgültig vorbei ist, wenn er Glück hat bleibt er noch bis Ende des Jahres und stockt den dann neuen Rekord auf +300 Wochen (was ich jedoch nicht glaube).

Ab der Saison 2011 wird er dann imo nur noch Nr. 3 - 5 sein, aber hin und wieder noch für einen GS Titel gut, aber mehr nicht mehr.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
ich hoffe mal lumpi ist nicht böse wegen cilic und stellt hier noch einen kleinen bericht rein.

ansonsten glückwunsch an die turniersieger youzhny, montanes und querrey!
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ab der Saison 2011 wird er dann imo nur noch Nr. 3 - 5 sein, aber hin und wieder noch für einen GS Titel gut, aber mehr nicht mehr.


Ich wollte das eigentlich gar nicht kommentieren, aber ganz unabhängig von Federers Leistungsvermögen in 2011 (hat man solches nicht auch schon im Januar 2008 gehört?). Wenn Du dein Posting tatsächlich ernst gemeint hast (ich fürchte leider ja), wer glaubst Du denn wird 2011 die Tennis-Weltrangliste anführen? Wer sollen die TOP3 sein, wenn Du glaubst Federer könnte nächstes Jahr sogar auf Rang 5 abrutschen :crazy: ?

Auf Rang 1 siehst Du sicherlich den verletzungsanfälligen Nadal (wenn er verletzungsfrei bleibt, sehe ich das sogar als nicht unrealistische Einschätzung, ok). Aber wer kommt dann plötzlich auf Rang 2, 3 und 4 :confused: ? Etwa Djokovic, der regelmäßig bei den GS versagt? Der formschwache Murray, der mit dem Druck zuhause nicht klar kommt? Del Potro vom Krankenbett aus? Wird Davydenko etwa doch plötzlich der "best russian Player all time" :clown: ? Oder kündigst du das sagenumwobene Comeback von Andy Roddick an? Ich frage Dich ernsthaft, wer soll denn bitte Federer nächstes Jahr alles überholen?

Tatsache ist doch das Roger Federer seit 2003 ununterbrochen auf Rang 1 oder 2 der Weltrangliste zu finden ist und Du prognostizierst das dies nach 7 Jahren ganz plötzlich anders sein soll? Mit welcher Begründung? Warum sollen gerade die Spieler, die seit Jahren chancenlos hinter Federer standen urplötzlich vor ihm stehen :confused:? Oder war deine Prognose ein Witz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben