ATP Finals 2021


Wer gewinnt die ATP Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Für mich sind die Finals auch kein Höhepunkt der Hallensaison. Das können sie gar nicht, weil der Zugang weitaus exklusiver ist als bei jedem anderen Event. Sie sind das Highlight zum Saisonende, in dem es darum geht, den Besten der 8 Besten zu bestimmen.

Ist auch völlig absurd. Die 8 besten Spieler der Saison qualifizieren sich für das Turnier, sprich alle Turniere auf allen Belägen zählen zu den Platzierungen rein und die Finals sollen als Höhepunkt der Hallensaison dienen? Da passt was gewaltig nicht.

Würden die Finals jedes Jahr auf langsamen Sand stattfinden, würde das von vielen zurecht extrem hinterfragt werden.
Ein jährlicher Wechsel des Belages für die Finals wäre wohl das sportlich fairste.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ist auch völlig absurd. Die 8 besten Spieler der Saison qualifizieren sich für das Turnier, sprich alle Turniere auf allen Belägen zählen zu den Platzierungen rein und die Finals sollen als Höhepunkt der Hallensaison dienen? Da passt was gewaltig nicht.

Würden die Finals jedes Jahr auf langsamen Sand stattfinden, würde das von vielen zurecht extrem hinterfragt werden.
Ein jährlicher Wechsel des Belages für die Finals wäre wohl das sportlich fairste.

Wie kommst du auf das schmale Brett?
Würde die Saison ähnlich der Fussball Saison im Mai/Juni enden und hätten die Finals dort ihren Platz auf Sand und eine entsprechende Tradition würde man es nicht mehr oder weniger hinterfragen als so.
 
Oben