ATP Finals 2021


Wer gewinnt die ATP Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.819
Punkte
113
Ich finde Gruppe B sogar deutlich stärker, aber das ist nicht unbedingt ein Vorteil für Djokovic. Der müsste für den Titel so wahrscheinlich Zverev und Medvedev nach einer sehr harten Woche b2b schlagen, daran glaube ich nicht - das dürften wohl Medvedev oder Zverev gewinnen.
Ich weiß nicht, bei Zverev gibt's eine große Bandbreite. Er kann natürlich noch motiviert sein und eine bestechende Form auf den Platz bringen, genauso wahrscheinlich ist es, aber auch, dass er nicht mehr die Energie hat und die ersten zwei Partien verliert, was wohl das Aus bedeuten würde.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.082
Punkte
113
Mal abgesehen davon, dass es bei diesem hochkarätig besetzten Turnier eh kaum unwichtige Matches gibt, so war der Auftakterfolg von Medvedev natürlich besonders wichtig und quasi schon der entscheidende Schritt, um erneut die K.O.-Runde zu erreichen. Von einem Erfolg gegen Berrettini gehe ich fest aus und damit wäre er ja im Normalfall durch. De Belag wirkt auf jeden Fall erneut sehr flott.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.209
Punkte
113
wie bitter, vor dem heimpublikum.

sinner wäre erster nachrücker, wenn es soweit kommt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.819
Punkte
113
Da soll er lieber verzichten, bevor er seinem Körper schlimmeres antut. Natürlich ist es bitter, aber wenn's nicht anders geht..
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
63
Entsetzlichen Dusel hat dieser Lulatsch von der thomalla- der könnte aktuell von einem balkon direkt in die arme von brooke shields stürzen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Zverev hat nur eine 1-3 Bilanz in der 2. Gruppenpartie bei den ATP Finals, Medvedev hat nachdem er 2019 noch ohne Sieg nach Hause ist, seitdem 6 Partien in Folge gewonnen.
Das H2H der beiden ist bei 5-5, der Russe gewann aber 5 der letzten 6 Duelle. Medvedev nimmt ja zum 3. Mal an den ATP Finals teil, bisher war er in der Gruppenphase immer in einer Gruppe mit Zverev. Mal sehen ob die beiden 2022 es zu verhindern wissen, in dem sie beide unter den Top 2 das Jahr beenden. Djokovic muss man natürlich auf der Rechnung haben, aber für mich sind die beiden die Favoriten auf die Top 2 Ende 2022

MedvedevZverev
ATP Finals Bilanz6-39-7
Titel 202145
Titel gesamt1318
Indoor Titel gesamt66
Bilanz 202155-1256-14
Bilanz gesamt214-98307-139
HC Bilanz 202143-738-8
Top 10 Bilanz 20218-49-7
Top 10 Bilanz gesamt24-2336-42
TB Bilanz 20218-923-11
Bilanz nach 1-0 Satzführung 202146-448-7

2021 hat Medvedev fast immer gewonnen wenn er den 1. Satz gewann, mal sehen ob das heute entscheidend wird
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.584
Punkte
113
Entsetzlichen Dusel hat dieser Lulatsch von der thomalla- der könnte aktuell von einem balkon direkt in die arme von brooke shields stürzen
Überragender Aufschlag, die intelligente und schöne Thomalla, Fußfehler Medvedev, Zverev befindet sich in einem Lebenshoch, oder uncharmant formuliert; der Teufel ******t auf den dicksten Haufen.;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.209
Punkte
113
berrettini hat jetzt offiziell zurückgezogen und macht platz für sinner.

sinner kann nur weiterkommen wenn er beide matches gewinnt und zverev gegen hurkacz verlieren würde (da bei den finals eine 2-1 bilanz besser ist als 2-0).
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.820
Punkte
113
Ort
CH
Sehr schade für Berrettini, aber auch eine tolle Möglichkeit für Sinner, Erfahrungen auf dieser grossen Bühne zu sammeln. Hier kann er jetzt ohne Druck mitspielen, die Chancen für ein Weiterkommen sind zwar vorhanden, aber natürlich klein.

Gewinnt er gegen Hubi oder Medvedev, dann holt er sich übrigens den Top 10-Platz von FAA zurück.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.188
Punkte
113
Na ja Tsitsipas ist einfach nicht fit. Denke ein Verzicht wäre besser gewesen und weiterer Aufbau.
Wäre vielleicht besser gewesen ja. Ich glaube zwar nicht, dass die Armgeschichte ihn sehr stark behindert, aber wenn er selbst sagt, dass er in den letzten Trainings immer noch leichte Schmerzen hatte, dann ist das nicht unbedingt optimal. Andererseits sagt man die Finals auch nicht so einfach ab.
Ich konnte das Match nicht sehen, aber ich habe gelesen, dass Tsitsipas bei der VH öfter mal zu spät dran war bzw das Timing gefehlt hatte. Rublev soll aber sehr stark gespielt haben, deutlich besser als in der letzten Zeit.

Medvedev hat jedenfalls sehr sehr gute Erfolgsprognosen generell und besonders natürlich auf HC. Zum einen ist er natürlich ein sehr starker Spieler, aber es kommt noch hinzu, dass er sehr gute H2Hs gegen die direkten Konkurrenten aus seiner Altersklasse hat. Er dominiert die direkten Duelle gegen Tsitsipas und Rublev und gegen Zverev geht es in letzter Zeit auch in diese Richtung. Heute war es natürlich verdammt eng, das hätte Zverev genauso gut gewinnen können, aber Medvedev hat jetzt die letzten 5 Partien in Folge gegen Zverev gewonnen. H2Hs können sich natürlich auch wieder drehen, aber aktuell kommt er aus dieser Generation mit Abstand am besten weg. Mir fällt von den Jüngeren eigentlich gar niemand ein, gegen den er schlecht aussieht. Gegen Thiem hat er es schwer, aber Thiem ist auch schon 28.
 
Oben