Na ja Tsitsipas ist einfach nicht fit. Denke ein Verzicht wäre besser gewesen und weiterer Aufbau.
Wäre vielleicht besser gewesen ja. Ich glaube zwar nicht, dass die Armgeschichte ihn sehr stark behindert, aber wenn er selbst sagt, dass er in den letzten Trainings immer noch leichte Schmerzen hatte, dann ist das nicht unbedingt optimal. Andererseits sagt man die Finals auch nicht so einfach ab.
Ich konnte das Match nicht sehen, aber ich habe gelesen, dass Tsitsipas bei der VH öfter mal zu spät dran war bzw das Timing gefehlt hatte. Rublev soll aber sehr stark gespielt haben, deutlich besser als in der letzten Zeit.
Medvedev hat jedenfalls sehr sehr gute Erfolgsprognosen generell und besonders natürlich auf HC. Zum einen ist er natürlich ein sehr starker Spieler, aber es kommt noch hinzu, dass er sehr gute H2Hs gegen die direkten Konkurrenten aus seiner Altersklasse hat. Er dominiert die direkten Duelle gegen Tsitsipas und Rublev und gegen Zverev geht es in letzter Zeit auch in diese Richtung. Heute war es natürlich verdammt eng, das hätte Zverev genauso gut gewinnen können, aber Medvedev hat jetzt die letzten 5 Partien in Folge gegen Zverev gewonnen. H2Hs können sich natürlich auch wieder drehen, aber aktuell kommt er aus dieser Generation mit Abstand am besten weg. Mir fällt von den Jüngeren eigentlich gar niemand ein, gegen den er schlecht aussieht. Gegen Thiem hat er es schwer, aber Thiem ist auch schon 28.