ATP: Future Champions (Jahrgänge 2005-2009)

Welchen vier Spielern aus dieser Generation traut ihr die beste Karriere zu?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Starkes Niveau in diesem Match, bei dem der Russe eben nach verlorenen 1ten Satz mit 3:6 zum 6:5 im 2ten breakt.
Der Russe gewinnt den 2ten leider mit 7:5. Ich denke er ruft sein Können schon ab.
Kouame würde ich vom Spielstil, aber auch von der Athletik und dem Bewegungstalent mit Alcaraz vergleichen. Seine Rückhand im Vergleich zur Vorhand scheint ein bisschen ausgeglichener als beim Spanier zu sein.
Der Franzose gewinnt nach 0:40 im 3ten doch noch sein 1. Aufschlagspiel.(y)
Schade, das Megatalent verliert mit 4:6 im 3ten.:belehr:
@Marius, nimm bitte in Deine Umfrage Moise Kouame auf, denn der Junge hat es drauf und verdient in Deiner Umfrage zu sein.:popcorn1:
Leute, ich könnt euch alle auf unser Toptalent Kouame freuen.:jubel:
wir freuen uns mal vorwiegend mit dir ;)

zick

Bankspieler
wir freuen uns mal vorwiegend mit dir ;)
Das würde mich ehren und ich würde mich auch darüber freuen, wenn ihr euch für mich freuen würdet, aber angebracht wäre es vor allem wegen Kouame, denn das sah heute teilweise bockstark aus, wie er gegen den 22 jährigen Sharipov gespielt hat. Der Russe hat leider heute so gut wie keine Geschenke verteilt und selber ein paar sehr gute Bälle gespielt.
Bei diesem Match bei einem 25k ITF Turnier war natürlich kein Kommentator, aber es wäre schon interessant zu hören, was Kohli, Petko und Co. über den jungen Franzosen denken würden.

Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Das würde mich ehren und ich würde mich auch darüber freuen, wenn ihr euch für mich freuen würdet, aber angebracht wäre es vor allem wegen Kouame, denn das sah heute teilweise bockstark aus, wie er gegen den 22 jährigen Sharipov gespielt hat. Der Russe hat leider heute so gut wie keine Geschenke verteilt und selber ein paar sehr gute Bälle gespielt.
Bei diesem Match bei einem 25k ITF Turnier war natürlich kein Kommentator, aber es wäre schon interessant zu hören, was Kohli, Petko und Co. über den jungen Franzosen denken würden.
Ich freue mich über deine Berichte und deine Euphorie beim Entdecken der jungen Talente. Ich würde es mir für den Jungen und für dich freuen, wenn es denn auch aufgeht. Sobald er auch CH Ebene antritt, schau ich auch Mal rein. 👌

zick

Bankspieler
Ein Gegenargument würde mir reintheoretisch gegen eine riesige Karriere von Kouame einfallen. Was Segen aber anderseits auch ein bisschen Fluch sein könnte, ist, dass Kouame mit knapp 16 Jahren bereits eine ziemliche Maschine ist. Sinner war in diesem Alter noch der Megalauch. Was will ich damit kundtun? Sinner hat/hatte von einem Alter von gerade 16 Jahren bis ca. 25 Jahre deutlich höhere Steigerungsmöglichkeiten, was die Power und Athletik anbetrifft als Kouame es wahrscheinlich bis Mitte 20 haben wird.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ein Gegenargument würde mir reintheoretisch gegen eine riesige Karriere von Kouame einfallen. Was Segen aber anderseits auch ein bisschen Fluch sein könnte, ist, dass Kouame mit knapp 16 Jahren bereits eine ziemliche Maschine ist. Sinner war in diesem Alter noch der Megalauch. Was will ich damit kundtun? Sinner hat/hatte von einem Alter von gerade 16 Jahren bis ca. 25 Jahre deutlich höhere Steigerungsmöglichkeiten, was die Power und Athletik anbetrifft als Kouame es wahrscheinlich bis Mitte 20 haben wird.
Nun gut, wenn das ein Kriterium ist dann kann er sich ja an einen Nadal oder Alcaraz halten, die mit 17, 18 Jahren auch schon athletisch so weit voraus und entwickelt waren, dass sie mit diesem jungen Alter schon auf der ATP-Tour mit dominieren konnten.

zick

Bankspieler
Nun gut, wenn das ein Kriterium ist dann kann er sich ja an einen Nadal oder Alcaraz halten, die mit 17, 18 Jahren auch schon athletisch so weit voraus und entwickelt waren, dass sie mit diesem jungen Alter schon auf der ATP-Tour mit dominieren konnten.
Die dann anschließend Rohrkrepierer wurden.:clowns:;)
Guck Dir Andreeva an, die war vor knapp 2 Jahren eine ganze Ecke kleiner und schwächer als sie aktuell ist. Der krasse Zugewinn an Power in ihren Schlägen vor allem die Vorhand und noch mehr der bei ihrem Aufschlag könnte unter anderem damit zu tun, dass ihre körperliche Leistungsfähigkeit krass höher geworden ist.
Brenda Fruhvirtova war/ist von ihrem körperlichen Maximum wahrscheinlich schon mit 15 Jahren nicht mehr sooo weit entfernt gewesen, was ein Grund dafür sein könnte, dass sie sich nicht mehr schnell steigert.

Marius

Bankspieler
@Marius, nimm bitte in Deine Umfrage Moise Kouame auf, denn der Junge hat es drauf und verdient in Deiner Umfrage zu sein.:popcorn1:
Der soll erstmal liefern. :nono:

Die Umfrage war einfach schnell aus dem Kopf heraus. Es wird doch zu einem späteren Zeitpunkt eine zweite Umfrage geben, wenn die Jahrgänge besser einschätzbar sind. Da wird sich bestimmt noch der ein oder andere Spieler auftun, der jetzt noch nicht in der Liste ist. ;)

Oben