Fonseca unterstreicht hier nochmals, dass er raussticht und das größte Talent ist. 5 Spiele 5 Siege und dabei Fils, 2x Tien, Mensik und van Assche geschlagen.
Die bisherigen Finalteilnehmer bei den Next Gen Finals:
Hyeon, Rublev, Tsitsipas, 2x de Minaur, Sinner, Alcaraz, Korda, Nakashima, Lehecka, Medjedovic, Fils, Fonseca, Tien.
Gewonnen haben es:
Hyeon, Tsitsipas, Sinner, Alcaraz, Nakashima, Medjedovic, Fonseca.
Lassen wir mal Hyeon mit den ganzen Verletzungen außen vor. Sinner und Alcaraz sind natürlich das obere Regal, Nakashima und Medjedovic unteres und Tsitsipas dazwischen. Ich würde Fonseca mindestens auf Talentlevel von Tsitspias sehen, wobei ich glaube, dass er besser sein kann. Mal sehen wie weit er in Richtung Sinner und Alcaraz kommen kann. Sollte es am Ende Tsitsipas sein, mit besserer Kurve und Entwicklung nach Ankunft in der Weltspitze, wäre das top.
Fonseca bringt definitiv das Talent mit um nach Guga Kuerten der nächste brasilianische Slam-Sieger zu werden und damit auch erst der 2. Brasilianer in der Geschichte. Gleichzeitig wäre er der erst 5. Südamerikaner.
Ja es ist noch früh über solche Dinge zu reden. Allerdings ist das Talentlevel von Fonseca ziemlich eindeutig. Im Normalfall sollte er kommende Saison mindestens den Sprung in die Top50/40 schaffen, vll. sogar schon mehr, man sah z.B. bei Rune wie schnell das in noch höhere Regionen gehen kann.
Auch mal schön, dass es wieder so ein top Talent aus Südamerika gibt und nicht der xte Europäer.