ATP: Future Champions (Jahrgänge 2005-2009)

Welchen vier Spielern aus dieser Generation traut ihr die beste Karriere zu?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

zick

Bankspieler
Ich gucke es auch gerade. Vor allem Bernets Rückhand sieht teilweise übelst eingerostet/schwach aus.

zick

Bankspieler
Engels Ergbnisse waren bis HH auch nicht toll. Er verlor reihenweise gegen Leute außerhalb der Top 200 und schlug keinen. Trotzdem konnte man via Livestream irgendwie erahnen, dass der Durchbruch spätestens 2026 Richtung Top 100 bevor steht. Dass er jetzt innerhalb so kurzer Zeit gleich 4 Top 100 Spieler schlägt, war vielleicht etwas über den Erwartungen.
Bei Bernet fehlt leider im Moment der Optimismus, dass er 2026 Richtung Top 100 gehen könnte.
Natürlich kann man, was in dem vorangegangen Post schon steht, dass das sein 1. Match seit knapp 5 Monaten ist, als Mutmacher sehen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Engel hat neben Fognini (;)) und Hijikata eine Wildcard für Mallorca kommende Woche bekommen. Der Dank geht hier mal wieder an Edwin Weindorfer raus, der Engels Leistungen ja schon in Stuttgart mit der WC unterstützt und ermöglicht hat.

Gordo

Bankspieler
ich frage mich, was fognini gegen weindorfer in der hand hat :LOL: eigentlich war er schon halb zurückgetreten, jetzt macht er doch nochmal eine längere abschiedstour.

für engel natürlich gut, danach sollte er dann in braunschweig aufschlagen. außerdem gibt es dann noch die bundesliga, engel ist für großhesselohe gemeldet.

zick

Bankspieler
ich frage mich, was fognini gegen weindorfer in der hand hat :LOL: eigentlich war er schon halb zurückgetreten, jetzt macht er doch nochmal eine längere abschiedstour.

für engel natürlich gut, danach sollte er dann in braunschweig aufschlagen. außerdem gibt es dann noch die bundesliga, engel ist für großhesselohe gemeldet.
Und was hat Engel gegen Ösi Weindorfer in der Hand?;)
Und was hat Hijikata gegen Weindorfer in der Hand?;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und was hat Engel gegen Ösi Weindorfer in der Hand?;)
Naja das ist vorausschauende Talentförderung, womit sich Turnierveranstalter natürlich auch ein wenig die Loyalität der späteren Topspieler sichern können. Hat Straka in Wien mit Zverev und Sinner gemacht, Weindorfer kennt Zverev bspw. auch schon ewig und hat ihn durch die gute Beziehung auch spontan ins Turnier geholt vom Urlaub aus Mallorca aus nach den French Open. Ist somit ein Win-Win für alle Seiten, manchmal geht dann eine Spielerkarriere halt nicht so auf aber das Risiko muss man auch eingehen als Veranstalter.

zick

Bankspieler
Die Perspektive später als Topspieler wiederzukommen und in Deutschland als Lokalmatador Zuschauer zu begeistern
Konnte ich mir wahrscheinlich schon irgendwie denken so oder so ähnlich.;)
Halle hat Fonseca letztes Jahr auch eine WC gegeben, um ihn eventuell an das Turnier zu binden.
Auf Malle sind auch einige deutsche Touris.
Schlandland ist halt noch ehrgeiziger als Trumperika seine Leute möglichst schnell nach oben zu bringen.
Der Junge hat schon massives Potential.

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Konnte ich mir wahrscheinlich schon irgendwie denken so oder so ähnlich.;)
Halle hat Fonseca letztes Jahr auch eine WC gegeben, um ihn eventuell an das Turnier zu binden.
Auf Malle sind auch einige deutsche Touris.
Schlandland ist halt noch ehrgeiziger als Trumperika seine Leute möglichst schnell nach oben zu bringen.
Der Junge hat schon massives Potential.
Deshalb kriegt Fognini eine WC und nicht Dedura oder so? Damit meine ich auch nicht Mallorca sondern in Deutschland

Du sagst doch selbst, dass du an Engels Stelle mindestens einen GS als Ziel hättest und einen potentiellen GS Sieger willst du mit 17 keine WC geben?

zick

Bankspieler
Deshalb kriegt Fognini eine WC und nicht Dedura oder so? Damit meine ich auch nicht Mallorca sondern in Deutschland

Du sagst doch selbst, dass du an Engels Stelle mindestens einen GS als Ziel hättest und einen potentiellen GS Sieger willst du mit 17 keine WC geben?
Kann gut sein, warum nicht, Tendenz ja, wenn ich der der Malle Turnierdirektor wäre.
Und ich habe in´s Teilnehmerfeld reingeguckt, da sind so einige bei, die Engel schlagen kann.
Auch wenn ich Blanch schätze, die WC, die ich am wenigsten je nachvollziehen konnte, ist die für ihn in Madrid 2024, trotz möglicherweise ähnlichen Potential des Amis wie Engel. Da war der Ami noch nicht ansatzweise so stark wie Engel jetzt und Madrid ist ein 1000´er Turnier.

Big d

Bankspieler
Engels Ergbnisse waren bis HH auch nicht toll. Er verlor reihenweise gegen Leute außerhalb der Top 200 und schlug keinen. Trotzdem konnte man via Livestream irgendwie erahnen, dass der Durchbruch spätestens 2026 Richtung Top 100 bevor steht. Dass er jetzt innerhalb so kurzer Zeit gleich 4 Top 100 Spieler schlägt, war vielleicht etwas über den Erwartungen.
Bei Bernet fehlt leider im Moment der Optimismus, dass er 2026 Richtung Top 100 gehen könnte.
Natürlich kann man, was in dem vorangegangen Post schon steht, dass das sein 1. Match seit knapp 5 Monaten ist, als Mutmacher sehen.

Denke es liegt auch am Rasen, der liegt nicht jedem und Überraschungen sind da eher möglich.

Trotzdem natürlich starke Siege von Engel auch wenn er natürlich top100 Spieler noch nicht konstant auf jedem Belag schlägt.

Denke aber das er spätestens Ende 2026 in den Top 100 ist.

Oben