ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
Nadal ist imo nicht in der Form der letzten Jahre, die vorhand kommt nur sporadisch wie in seinen besten Zeiten und schläge aus dem Lauf und passierbälle kommen kaum noch.

Novak ist für mich sofern er heute gewinnt leichter Favorit. Allerdings sollte man natürlich nadal in einem RG Finale niemals abschreiben, er ist vielleicht nicht 100% in top Form was den match Rhythmus angeht, aber eine steigerung ist bei ihm auf Sand immer drin, die muss allerdings auch kommen.
prinzipiell ja, aber nadal steht hier trotzdem ohne satzverlust im finale und musste nur zwei longsets spielen, also quasi im schongang. wenn sogar der eigene trainer sich härtere gegner wünscht, sagt das schon einiges.

mal sehe, wie sich djokovic heute überhaupt präsentiert. ich rechne mit einem starken tsitsipas, da muss nole voll da sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
prinzipiell ja, aber nadal steht hier trotzdem ohne satzverlust im finale und musste nur zwei longsets spielen, also quasi im schongang. wenn sogar der eigene trainer sich härtere gegner wünscht, sagt das schon einiges.

mal sehe, wie sich djokovic heute überhaupt präsentiert. ich rechne mit einem starken tsitsipas, da muss nole voll da sein.

Voll. 18-0 Sätze bis in Finale. Nadal ist gegen niemanden im RG-Finale am Sonntag Außenseiter.
Er ist aber vll. knackbar, was es spannend macht, ich will aber erstmal sehen wie ihn jemand in seinem Wohnzimmer über Best of 5 im Finale schlägt.

Nole kommt gut ins Match, wäre schon das absolute Traumfinale, aber Tsits ist alles zuzutrauen, von 0-3 Chancenlosigkeit bis Finaleinzug.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.536
Punkte
113
Djokovic scheint nicht mehr verletzt zu sein.

Nach 2 gespielten Spielen:

Breakbälle:
Djokovic: 1/1
Tsitsipas 0/4

2-0 Djokovic
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.646
Punkte
113
Ärgerlich für Tsitsi, dass er bei den US-Open in der 3ten Runde gegen Coric gechocked hat. Dort wäre das Finale oder gar der Sieg nicht unrealistisch gewesen, im Gegensatz zu hier gegen Nadalovic.
Thiemrevta zu besiegen, kann klappen, kann scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ein sehr starkes erstes Game, bei dem Tsitsipas 3 BB in Serie ungenutzt lässt und danach trifft der Grieche kaum noch einen Ball. Also wenn er hier eine Chance haben will, wäre eigentlich ein guter Start nötig gewesen. Djokovic stark bis jetzt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.646
Punkte
113
Nole sehr stark. Er wird nicht nur heute, sondern auch gegen Rafa gewinnen.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Tsitsipas kann eigentlich mithalten - lief halt sehr ungünstig für ihn der Start ins Match. Der erste Satz könnte aber somit schon weg sein.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.646
Punkte
113
Unter Normalform spielender Nole; defensiv Top, offensiv naja.
Über Normalform spielender Nole; defensiv Top, offensiv Top, siehe heute.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.646
Punkte
113
Mein Tipp, Nole wird am Ende der Karriere 21 bis 25 GS Titel gewonnen haben.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Viele enge Spiele, die aber alle Djokovic gewinnt. Könnte definitiv anders stehen. Djokovic in Überform sehe ich hier beim besten Willen nicht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Er spielt jetzt wieder besser, aber Djokovic ist konstant stark. Da kostet ein schwacher Start sofort den Satz.
Tsitsipas MUSS eigentlich den 1. Satz gewinnen. Gegen Djokovic das Match zu gewinnen wenn man den 1. Satz verliert ist nahezu unmöglich. Nadal (Finale 2014) Wawrinka (Finale 2015) und Melzer (VF 2010) haben es geschafft. Sonst fällt mir allerdings niemand ein.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Würde mich mal interessieren ob der eine Ball noch gut war. Djokovic macht im Gegensatz zu Tsitsipas die Big Points und holt sich Satz 1. Wird sehr schwer nun...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Viele enge Spiele, die aber alle Djokovic gewinnt. Könnte definitiv anders stehen. Djokovic in Überform sehe ich hier beim besten Willen nicht.
Klar aber Tsitsipas hätte im Finale KEINE CHANCE. Da kann man Nadal dann gleich die Trophäe übergeben daher bin ich heute doch eher für Nole.
 
Oben