ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
Aber gut für Domi - vielleicht kommt er so weiter und morgen ist ein neuer Tag ;)

Fucsovics ist wenig überraschend nach dem 3. Game eingebrochen
Die lange Pause bringt Fragezeichen, aber grundsätzlich ist Thiem auch einer der in Auftaktrunden selten sein bestes Tennis spielt

Zum eingebrochen: War ich zu voreilig? bei 0-3 und 0-40 kann er 2 Breakbälle abwehren, aber nein, da ist das Break
Und wenn @gentleman den Punkt nicht sieht, dann gibt es wieder Haue :belehr: der Punkt zum 0-4 war komplett absurd
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Austria
Fucsovics ist wenig überraschend nach dem 3. Game eingebrochen
Die lange Pause bringt Fragezeichen, aber grundsätzlich ist Thiem auch einer der in Auftaktrunden selten sein bestes Tennis spielt

Zum eingebrochen: War ich zu voreilig? bei 0-3 und 0-40 kann er 2 Breakbälle abwehren, aber nein, da ist das Break
Und wenn @gentleman den Punkt nicht sieht, dann gibt es wieder Haue :belehr: der Punkt zum 0-4 war komplett absurd
Thiem hatte ja zuletzt auch zwei Auftaktniederlagen in Rom, er sagte ja vor wenigen Tagen, die Umstellung von der Höhenlage in Madrid auf Meereshöhe in Rom hätte ihn immer ein bisschen länger beschäftigt, was die Upset-Gefahr erhöht. Aber ein gutes Zeichen wie er sich heute da durch gefightet hat.. das sind die Siege, die er braucht und das tut dem Selbstvertrauen aber auch dem eigenen Spielverständnis gut.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Spannung im TB Struff-Rublev... Zwei Aufschläge weggegeben, zwei wiedergeholt, 3-4. Mal sehen was geht.

Bleibt spannend... 6-6

Satzball 8-7, Aufschalg Struff...

Und dann mit einem Körper-Aufschlag als As... sieht man auch selten. Rublev findets nicht so lustig, aber sein Schläger ist stabil - ist er deswegen zu Head gewechselt, weil die nicht so schnell kaputt gehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Spannung im TB Struff-Rublev... Zwei Aufschläge weggegeben, zwei wiedergeholt, 3-4. Mal sehen was geht.

Bleibt spannend... 6-6

Satzball 8-7, Aufschalg Struff...

Und dann mit einem Körper-Aufschlag als As... sieht man auch selten. Rublev findets nicht so lustig, aber sein Schläger ist stabil - ist er deswegen zu Head gewechselt, weil die nicht so schnell kaputt gehen :D

Struff scheint ja wirklich sehr gut drauf zu sein, sonst wenn ich 5 Minuten Struff gucke, hat er schon 5 mal die Rückhand ins Netz gezimmert. Das sieht heute alles sehr stabil aus. Geht da heute was gegen Rublev? Schaut gut aus aktuell.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Struff scheint ja wirklich sehr gut drauf zu sein, sonst wenn ich 5 Minuten Struff gucke, hat er schon 5 mal die Rückhand ins Netz gezimmert. Das sieht heute alles sehr stabil aus. Geht da heute was gegen Rublev? Schaut gut aus aktuell.
Ja, in der Tat. Ich glaube zwar trotzdem nicht dran, aber ich täusch mich auch mal ganz gerne. Schade, gleich zu Satzbeginn Breakchance verdaddelt...
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Ja, in der Tat. Ich glaube zwar trotzdem nicht dran, aber ich täusch mich auch mal ganz gerne. Schade, gleich zu Satzbeginn Breakchance verdaddelt...
Und dann 1-6... Rublev zieht jetzt durch und Struff macht auch seine Fehler wieder. Ich fürchte, dass das im 3. Satz auch recht zügig gehen wird :/
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ja, in der Tat. Ich glaube zwar trotzdem nicht dran, aber ich täusch mich auch mal ganz gerne. Schade, gleich zu Satzbeginn Breakchance verdaddelt...

Jetzt schauts natürlich schon erheblich trüber aus. Na immerhin hat sich für Rublev das multiple Schlägerwerfen nach dem ersten Satz ausgezahlt. :D
Und da sagt man immer, das hilft nix.

Rublev lässt sich erfahrungsgemäß nicht in Runde 1 oder 2 rausnehmen. Mal schauen, ob Struff noch was im Tank hat, aber mehr 20% Chancen gebe ich ihm jetzt nicht mehr.

Irre Statistik im 2. Satz bei Serve Struff:

1. Aufschlag in: 80%
1. Aufschlag gewonnen: 38%
2. Aufschlag gewonnen 75%

Hat da Rublev einen Andre Agassi Return Gedächtnis Satz gespielt?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Dann muss die Taktik eindeutig sein, mehr über den 2. Aufschlag zu kommen. Dann geht noch was!

Toller Plan :cool1:

Ich erhöhe die Struffschen Gewinnchancen auf 25%. Wichtig, dass er sein 1. Aufschlagspielt durch bekommen hat. Allerdings hat da Rublev ganz schön geschlampt. Es scheint ihm heute auch etwas schwer zu fallen, konstant auf seinem üblichen Level zu performen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Toller Plan :cool1:

Ich erhöhe die Struffschen Gewinnchancen auf 25%. Wichtig, dass er sein 1. Aufschlagspielt durch bekommen hat. Allerdings hat da Rublev ganz schön geschlampt. Es scheint ihm heute auch etwas schwer zu fallen, konstant auf seinem üblichen Level zu performen.

10% :)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Na, wer weiß. Macht ihm das Leben noch mal schwer... :)

Struff war nochmal dran, aber wie so häufig, wenn Top 40 vs Top 10 spielt, die wichtigen Punkte macht der Top 10 Spieler. #kostenlosetennisweisheiten
Rublev hat das Unvermeidliche, seinen eigenen Sieg, aber nochmal gehörig auf die lange Bank geschoben. sozusagen Struff noch ein bisschen hoffen und leiden lassen. :D

Derweil vergnügt sich Zeverev mit Dellien. Das scheint ein Spieler zu sein, der so rein gar nix hat, um Zverev aus seiner Komfortzone schubsen zu können. Aber natürlich muss Zverev da trotzdem konzentriert bleiben, ist nicht so, dass er gegen solche Kaliber bisher immer siegreich war.
Aber eigentlich sollte da nix anbrennen, Zverev scheint seine Madrid Form gut nach italien mit transferiert zu haben.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
28
das letzte aufschlagspiel von rublev war ein hin und her. starke punkte und leichte fehler im wechsel. struff hatte auch ein paar mal breakball. und einen matchball hat er mit einem rückhand return abgewehrt. struff hat sich hier gut verkauft, leider mit rublev ein schweres los gezogen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
screenshot-www.flashscore.com-2021.05.12-14_10_20.png

Zverev bei eigenem Serve total dominant, während Dellien extrem angreifbar ist bei eigenem Aufschlag.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
28
das sollte zverev in 2 gewinnen. gegen dellien darf er nie und nimmer probleme bekommen. auf atp ebene ein völlig ungefährlicher spieler.

das russen-duell beginnt jetzt. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
@Marius
mal sehen was Goffin jetzt macht, seine Bilanz in Rom ist zwar stark, aber das ist auch schon etwas her, zudem war Delbonis in Madrid überraschend stark
er geht hier auch direkt mit 2-0 in Führung

das russen-duell beginnt jetzt. ;)

Rein vom Papier war Medvedevs Start etwas besser, nach 0-30 hat Karatsev aber Satzball Spielball bei 1-2, 40-40 nun
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben