ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.012
Punkte
113
Sinner, der dieses Jahr ja bereits ein 1000er Finale gespielt hat, ist gewiss ein sehr undankbares Auftaktmatch. Trotzdem, Nadal hat mMn noch nicht dieses Durchzug, dieses gewisse Etwas in seine Grundschlägen, was absolut notwendig sein wird, um am Ende um die Titel in Rom und Paris mitzuspielen. Zu oft kann Sinner das Kommando übernehmen.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Sinner hat mit leichten Fehlern sein Aufschlagspiel hergegeben.:rolleyes: Wahrscheinlich wird Nadal das auch in zwei Sätzen gewinnen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Sehr starker Punkt von Rafa zum Matchball!
Sinner kann aber sowohl den ersten als auch den zweiten MP abwehren...aber dann ein DF zur Unzeit.

Rafa vs Sinner bei vollem Haus und Flutlicht. Was wäre das für eine tolle Atmosphäre...

...und Rafa holt sich mit einem VH-Longline- Winner den Sieg.👍☺️
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
was hat sinner da für einen flaum, soll das mal ein bart werden?

Ja, unschön. Das gibt keine Punkte auf Sexyness :cool1: Vielleicht vom Preisgeld in Rom doch mal nen Rasierer kaufen?

Djokovic ohne Mühe gegen Davidovich Fokina, 6:2 6:1. Hat sich im ersten Spiel schon angedeutet in Rom, dass Djokovic gut drauf ist. Die Form für große Taten auf Sand scheint rechtzeitig vor Paris da zu sein.

Karatsev ist arg am Straucheln gegen Opelka. Hatte im ersten Satz im Tiebreak 2 Satzbälle und eben trotzdem verloren. Und nun im 2. Satz ist leider was komplett unerwartetes passiert: Opelka hat 3 Minuten mal die Kugeln von der Grundlinie getroffen und ein Break realisiert. Es ist wird nun also echt haarig für Karatsev. Er braucht nun das Break und das ist doof wenn der Gegner 2,50 Meter groß ist und mit 250 kmh die gelben Kugeln reinschmettert.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Bei Tsitsipas vs Berrettini ist ordentlich Stimmung. Das Match hält bis jetzt was es verspricht. Beide haben momentan keine Probleme bei eigenem Aufschlag. Berrettini immerhin schon mit 5 Assen...

...Berrettini steht gerade total unter Strom, spielt stark und fordert das Publikum auf, noch mehr Stimmung für ihn zu machen. Da gab es zu Beginn des TB direkt mal einige VH-Geschosse von ihm. Er führt mit Minibreak...

...Stef gewinnt dann aber den TB. Berrettini konnte mit seiner VH im ersten Satz viel Schaden anrichten, aber am Ende des TB hat sie ihn ein wenig im Stich gelassen und das war dann teuer. Bei 5:3 gab es eine strittige Situation, als Tsitsipas einen Stopp von Berrettini erlief und Berrettini den anschließenden Volley, der nur noch Formsache war, ins Aus legte. Berrettini war der Meinung, dass es ein "double bounce" war, der Schiri war anderer Meinung. Man konnte es selbst in der Wiederholung nur schwer erkennen. War halt schon ein wichtiger Punkt. Allerdings stark wie Tsitsi in Satz 1 dagegen gehalten hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Berrettini steht gerade total unter Strom, spielt stark und fordert das Publikum auf, noch mehr Stimmung für ihn zu machen. Da gab es zu Beginn des TB direkt mal einige VH-Geschosse von ihm. Er führt mit Minibreak.

ich hab nur das Satzende gesehen, Berrettini war inklusive TB-Beginn sehr gut drauf, führte dann auch mit 3-2 und Minibreak (3 der ersten 5 Punkte waren Minibreaks), aber danach brach er ein, auch weil er es mit dem Umlaufen der RH übertrieb
Tsitsipas war wohl letztlich der cleverere, nicht unbedingt der bessere
1620903760413.png
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Starke Performance von Stef heute, vor allem auch mental. Er scheint Berrettini den Zahn gezogen zu haben. Das wird er sich nicht mehr nehmen lassen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich hatte bisher eigentlich einen schönen Feiertag...

7-6 6-2!☀🎆 Starke Leistung von Stefanos. Viertelfinale gegen Djokovic! Nach dem TB schien Berrettini etwas demoralisiert. Seine Aufschlagquote ließ im 2. Satz dann erheblich nach.

Da war doch so ein strittiger Ball bei 5:3. Berrettini meinte, der hatte schon 2 mal den Boden touchiert. Ich war mir selbst nach der Zeitlupe nicht sicher, aber eher nein als ja.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Shapovalov direkt mit dem Break und das mit einigen starken Punkten...

Ich hab nie an ihn gezweifelt :belehr:
Aber jetzt wo ich einschalte direkt ein Super-Winner von Nadal um 30-15, aber Shapovalov mit einer heftigen VH, die ihm das 30-30 vorbereitet

Mal sehen ob Shapovalov auf einem hohen Niveau spielen kann, Sinner führte ja auch mehrmals mit Break
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Bockstarker Start von Denis. Der feuert direkt aus allen Rohren, dynamisch und mit Zug. Was der für ein Level spielen kann. Mich wundert das nicht. Ob er das mal über weite Strecken eines Matches bringen kann, steht auf einem anderen Blatt.
 
Oben