ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.337
Punkte
113
Ort
Austria
Bo5 ist halt eine eigene Disziplin, und das gegen die Big 3 ist fast wie eine andere Sportart. Und das im worst case nochmal mehrmals hintereinander bei entsprechender Auslosung... Tennis kann schon gemein sein :D
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Hmmm... ich schaue erst seit Ende des 3. Satzes auschnittweise zu... und ich sehe (außer dem Scoring Board) keine Anhaltspunkte für die beiden gewonnen Sätze von Musetti. Das ist extrem einseitig gerade.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Djokovic hat bisher 4x in seiner Karriere ein 0-2 aufgeholt, gg Anderson (Wim 2015), Seppi (RG 2012), Federer (USO 2011) und Garcia-Lopez (Wim 2005), sprich in 2 der 4 Fälle gewann er am Ende den Titel
29x verlor er nach 0-2 am Ende, was ja logisch ist, da waren Nadal (RG 2020), Wawrinka (USO 2019), Cecchinato (RG 2018) und Chung (AO 2018) die letzten Bezwinger
Die Partie gg Cecchinato war ähnlich wie die heute, nur war die klare Geschichte nur im 3. Satz, als er am Ende mit 3-6,, 6-7(4), 6-1, 6-7(11) verlor
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.976
Punkte
113
Das ist halt auch komplettes Neuland für ihn. Aber der Einbruch ist extrem. Bin mal gespannt, ob er im Fünften noch was entgegenzusetzen hat...
Dafür dass es NEuland ist, hat er es gegen Cecchinato gut gelöst. Aber das hier ist ja auf einmal Weltklasse gegen Kreisklasse - sehr krass. Im besten Fall lässt Musetti einfach durchlaufen und spart sich alles für den 5. Im schlechtesten Fall ist er einfach komplett durch. Das wäre dann schon irgendwie tragisch, hier nach 2 Weltklasse Sätzen wie ein Schulbub abgeschossen zu werden.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
16 Punkte in folge für Djokovic...Könnte sein, dass das hintenraus sogar bequem geht und nicht mit allzu viel Kraftaufwand verbunden ist. Djokovic macht keine Fehler und bei Musetti ist alles weg.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
Dafür dass es NEuland ist, hat er es gegen Cecchinato gut gelöst. Aber das hier ist ja auf einmal Weltklasse gegen Kreisklasse - sehr krass. Im besten Fall lässt Musetti einfach durchlaufen und spart sich alles für den 5. Im schlechtesten Fall ist er einfach komplett durch. Das wäre dann schon irgendwie tragisch, hier nach 2 Weltklasse Sätzen wie ein Schulbub abgeschossen zu werden.
Schon ja. an das "Kraft sparen für Satz 5" glaube ich nicht, weil das hätte ja auch schon in Satz 3 so der Plan sein können, aber Satz 4 geht auch ohne Gegenwehr weg.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.976
Punkte
113
Musetti sollte sich nach dem Satz umziehen gehen, mal ein bisschen Wasser übern Kopf laufen lassen und dann auf zum 5. Satz.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.198
Punkte
113
Schon ja. an das "Kraft sparen für Satz 5" glaube ich nicht, weil das hätte ja auch schon in Satz 3 so der Plan sein können, aber Satz 4 geht auch ohne Gegenwehr weg.


Musetti kann doch auch noch nicht viele best of 5 Matches gespielt haben, und die ersten beiden Sätze müssen sehr anstrengend gewesen sein, wie auch schon das Match gegen Cecchinato in der letzten Runde. Was immer gesagt wird, dass jüngere Spieler bei langen Matches konditionell im Vorteil sein müssten, gilt diesem Fall wohl eher nicht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.976
Punkte
113
Schon ja. an das "Kraft sparen für Satz 5" glaube ich nicht, weil das hätte ja auch schon in Satz 3 so der Plan sein können, aber Satz 4 geht auch ohne Gegenwehr weg.

Ja, das stimmt schon. 2 Sätze lässt man nicht durchlaufen. Und der letzte Stopp von Nowak gerade, da sah das Hinlaufen zum Ball recht müde aus. Sprich, die Theorie, dass Musetti hier nochmal angreift, ist nicht so wasserdicht.
 
Oben