ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Djokovic hat Tsitsipas' Erfolgsrezept herausgefunden, einen Satz mit Doppelfehler zu beginnen bringt dir den Satzgewinn

für Tsitsipas wäre es wichtig, das momentan zu nutzen, in Rom reichte die Satz und Breakführung nicht
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Beeindruckend wie Tsitsipas die Rückschläge mit dem Break und dem TB-Verlauf wegesteckt hat. Er ist mental sehr viel stärker als ich ihm zugetraut hätte.
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
63
Ort
Hessen
Tsitsipa spielt sensationell und der Djoker auch alles andere als schwach. Das sind bisher 2 Top Spieler und Ttsitsi eben nen Hauch besser.
Spielen ja auch klasse Tennis die beiden, aber auf dem Niveau sollte man von 3 möglichen Passierbällen zumindest mal einen vorbei bekommen, das wahren 3 dünne Murmeln vom Griechen wobei mir das generell bei vielen Spielen aufgefallen ist dass zu selten der Longline genutz wird. Noch schlimmer bei den Damen wo du in bestimmt über 80% der Fälle einfach in der Mitte stehen bleiben kanns weil eh kaum eine Longline spielt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Ich schaue das Finale nicht daheim. Das ist echt übel, Big Matches von eigenen Favoriten zu schauen...dachte das wird mit dem Alter besser.^^ Und jetzt bräuchte ich schon wieder paar Ouzos und Betablocker...oder beides.

Stef spielt echt toll bisher. Das erste, was ich wollte war, dass es kein Abschuss wird. Ich sehe das anders wie Becker...nämlich dass der 1. Satz für Tsitsipas wichtiger ist. Ansonsten geht das doch wieder den üblichen Gang. Sehe nach wie vor Djokovic mit den deutlich besseren Chancen, aber jetzt ist es ein Match. :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Beeindruckend wie Tsitsipas die Rückschläge mit dem Break und dem TB-Verlauf wegesteckt hat. Er ist mental sehr viel stärker als ich ihm zugetraut hätte.

Tsitsipas ist iwie gespalten in Sachen mentale Stärke, er hat beides drauf, eiskalt und Nervenbündel und da spielt der Gegner nicht mal die große Rolle
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wie Djokovic in der Endphase des Satzes das Rebreak gefangen hat, war doch sehr untypisch. Da waren ein paar merkwürdige Aussetzer dabei und im Tiebreak war er auch mehr Zuschauer. Spätestens damit ist die Bühne dafür bereitet, dass Tsitsipas sich hier in einen Rausch spielt.
Das ist nicht Melbourne, ich glaube nicht dass Novak hier beliebig oft auf Knopfdruck die Kontrolle über das Match an sich reißen kann. Mal sehen wie weit Tsitsipas das Level halten kann.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Vom Kopf ist Djokovic natürlich noch im ersten Satz, aber so tiefe Löcher, dass ein Djokovic am Ende nicht doch wieder rausgekrabbelt gekommt, kannst du kaum graben. Das Ding ist erst rum, wenn Tsitsipas hier den Pokal in der Hand hält.

Meinst Du sogar nach verwandelten Matchball von Tsitsipas könnte Nole immer noch den Pokal klauen und wegrennen?
 
Oben