ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
6:2 und 4:1 liegt Zverev in Führung. Da lohnt es sich ja garnicht mehr einen Stream einzuschalten. Langweilig die Tour. Immer gewinnt Zverev, furchtbar! Das muss an den schlechten Gegnern liegen, denn Zverev ist - wenn überhaupt - nur Mittelmaß. Was kann der überhaupt?! Man, man, man diese ATP-Tour. Eine 1-Mann-Straße, so eindimensional alles. Wer ist dieser Zverev eigentlich? :p
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Ein weiteres spektakuläres Highlight von Alexander Zverev!!! Grüße an alle Hater über all die Jahre... By the way - bitte den Blumentopf an mich, schaut mal wer das Tippspiel gewonnen hat ;) :weghier:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ähnlich wie in Satz 1 Zverev bis auf das ausservieren nahezu perfekt. Diesmal gelingt Rublev das Break zum 3:5, aber seine eigenes Service konnte er nicht halten.
Machtdemonstration gegenüber Rublev nennt man das. Der Russe braucht sich nicht viel vorwerfen, hier und da muss ein Return mehr das Feld finden, muss er Zverev den zusätzlichen Schlag geben, aber grundsätzlich kann er gegen einen so stark aufgelegten Zverev wenig ausrichten.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
6:2 und 4:1 liegt Zverev in Führung. Da lohnt es sich ja garnicht mehr einen Stream einzuschalten. Langweilig die Tour. Immer gewinnt Zverev, furchtbar! Das muss an den schlechten Gegnern liegen, denn Zverev ist - wenn überhaupt - nur Mittelmaß. Was kann der überhaupt?! Man, man, man diese ATP-Tour. Eine 1-Mann-Straße, so eindimensional alles. Wer ist dieser Zverev eigentlich? :p
Ich halte dich eigentlich für einen intelligenten User. Diese Art Postings kommen ja öfter von dir. Ich weiß nicht, sollen die witzig sein? Sind sie nämlich nicht, eher etwas nervig.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Ich halte dich eigentlich für einen intelligenten User. Diese Art Postings kommen ja öfter von dir. Ich weiß nicht, sollen die witzig sein? Sind sie nämlich nicht, eher etwas nervig.
Es ist nicht schlimm, dass du das möglicherweise nicht ganz verstanden hast, dass es sich hier um einen kleinen Seitenhieb an die Zverev-Hater da draußen handelt. Das ist Humor, der sofort verstanden wird oder bei dem einen oder anderen etwas dauert oder halt grundsätzlich abgelehnt wird. Das Risiko gehe ich ein! Man kann nicht immer Everybody's Darling sein! So ist das Leben! ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Es ist nicht schlimm, dass du das möglicherweise nicht ganz verstanden hast, dass es sich hier um einen kleinen Seitenhieb an die Zverev-Hater da draußen handelt. Das ist Humor, der sofort verstanden wird oder bei dem einen oder anderen etwas dauert oder halt grundsätzlich abgelehnt wird. Das Risiko gehe ich ein! Man kann nicht immer Everybody's Darling sein! So ist das Leben! ;)
Doch, das habe ich verstanden. Es ist trotzdem irgendwie nervig bzw. provozierend, weil von dir quasi nur Postings in der Art kommen. Nicht nur im Bezug auf Zverev, sondern generell.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Beeindruckende Leistungen von Zverev in den letzten Tagen. Einfach mal den armen Rublev vom Platz geballert. Der hatte sicherlich gehofft, dass er nach Tsitsi gestern vielleicht auch mal bei Zverev nen Fuß in die Tür kriegt. Aber Zverev ist wirklich ein garstiger Gegner, wenn er die Kugeln trifft. Wenn da sich die verschiedene Teile - Aufschlag, defensives u. offensives Grundlinienspiel und Netzangriffe - harmonisch ineinander verzahnen ist Zverevs Spiel schon ziemlich elitär. Hoffentlich kann er bei den US Open dieses Niveau abrufen.

Mein Gefühl ist nach wie vor, dass Zverev niemals der Konstanteste wird, dazu ist seine Technik einfach zu anfällig - so möchte ich es mal formulieren. Aber wenn er ca. 10 mal pro Jahr so in Form ist wie in Cincy dann wird er sicherlich die nächsten Jahre Dauergast in den Top 4, 5 bleiben. Zverev 2021 passt schon! Der GS Titel fehlt natürlich, but well, nobody is perfect.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Doch, das habe ich verstanden. Es ist trotzdem irgendwie nervig bzw. provozierend, weil von dir quasi nur Postings in der Art kommen. Nicht nur im Bezug auf Zverev, sondern generell.
Das ist ja nun Quatsch! "Nur" und "generell". Das sind nicht mal 10 Prozent meiner Beiträge. Aber gut, du siehst das alles anders, ich toleriere deine Ansichten, ich kann damit umgehen! (y)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Das ist ja nun Quatsch! "Nur" und "generell". Das sind nicht mal 10 Prozent meiner Beiträge. Aber gut, du siehst das alles anders, ich toleriere deine Ansichten, ich kann damit umgehen! (y)
Gut, da hast du vielleicht Recht. Ich kenne dich praktisch nur vom Tennisforum und da gehen einige deiner Beiträge in diese Richtung. ;) Hier mal ein paar, die ich auf den ersten Blick entdeckt habe:

Es fehlt noch was:

Die schönste Trophäe der Welt, die 2018 hundertfach produziert wurde und nun dringend aus dem Lager muss wg. Lagerkosten! Habe letztens schon eine auf dem Flohmarkt gesehen für 8 EUR pro Stück, 2 für 12 EUR, Wertsteigerung unwahrscheinlich...

Glückwunsch an Pablo Carreño Busta!

atp-hamburg-pablo-carreno-busta-gewinnt-den-titel-nach-dem-sieg-uber-krajinovic.jpg
Das Gesicht sagt alles! :LOL:

E6lxO9FWQAQEbew


Was mach ich jetzt mit diesem Ding?! Ebay, Sperrmüll oder doch in den Keller?

Also ich würde es ganz geschickt machen und das Ding für karikative Zwecke versteigern lassen. Das wäre ein Win-Win Move und man hätte sich davon ganz legal entledigt.
Daniel Altmeier steht in Umag gg. den Altmeister Gasquet vor der Sensation des Jahres, es steht 1:1 im 3. Satz! Hier im Forum ist entsprechend die Hölle los, ich kanns verstehen! :D
Nakashima ist neben Zverev im Moment der Mann der Stunde auf der Tour. Eine Lichtgestalt!
Volle Konzentration jetzt auf 2023! Vor 2030 macht eine Abschiedstournee doch gar keinen Sinn, viel zu früh!

Mir ist schon klar, dass deine Beiträge oftmals nicht 100% Ernst gemeint sind und sehr oft eine ironische Retourkutsche sein sollen, aber ich finde sie nicht witzig. Vielleicht habe ich aber auch einfach nen anderen Humor. ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Gut, da hast du vielleicht Recht. Ich kenne dich praktisch nur vom Tennisforum und da gehen einige deiner Beiträge in diese Richtung. ;) Hier mal ein paar, die ich auf den ersten Blick entdeckt habe:







Mir ist schon klar, dass deine Beiträge oftmals nicht 100% Ernst gemeint sind und sehr oft eine ironische Retourkutsche sein sollen, aber ich finde sie nicht witzig. Vielleicht habe ich aber auch einfach nen anderen Humor. ;)
:)

Es ist der Humor! Aber das ist doch das Schöne an diesem Forum. Jeder hat eine andere/eigene Herangehensweise und das schafft doch am Ende eine gesunde Ausgewogenheit. Wenn hier nur bieder Fakten runtergerasselt werden würden (ohne die wichtigen Fun Facts), dann hätten wir bald Zustände wie auf einem Schweigeseminar. Von daher: don't worry, be happy! (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
:)

Es ist der Humor! Aber das ist doch das Schöne an diesem Forum. Jeder hat eine andere/eigene Herangehensweise und das schafft doch am Ende eine gesunde Ausgewogenheit. Wenn hier nur bieder Fakten runtergerasselt werden würden (ohne die wichtigen Fun Facts), dann hätten wir bald Zustände wie auf einem Schweigeseminar. Von daher: don't worry, be happy! (y)
Nun ja, wenn häufig die Mehrheit deiner Beiträge nur mehr aus Polemik und Sarkasmus bestehen (was zuweilen vorkommt), dann muss auch ich zugeben, dass es etwas mühsam und anstrengend ist, da ernsthaft drauf einzugehen und eine sachliche Debatte ohne Gags Gags Gags zu führen... also insofern ja, die Mischung und Balance machts, bitte das auch zu beherzigen ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Humbert wischt gerade mit Gojowzyk den Boden, 5-1 im 1. Satz. Der gute Ugo braucht dringend mal wieder ein gutes Ergebnis bei einem GS. Seit der 4. Runde in Wimbledon 2019 hat er auf GS-Ebene eher underperformed. In Wimbledon war seine Form stark, aber da hatte er ziemliches Lospech. Hier hat er ein ganz gutes Draw erwischt. Das müsste doch mindestens mal R3 oder AF werden. Er wurde natürlich wieder zu Tsitsipas in den Sektor gelost...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Humbert wischt gerade mit Gojowzyk den Boden, 5-1 im 1. Satz. Der gute Ugo braucht dringend mal wieder ein gutes Ergebnis bei einem GS. Seit der 4. Runde in Wimbledon 2019 hat er auf GS-Ebene eher underperformed. In Wimbledon war seine Form stark, aber da hatte er ziemliches Lospech. Hier hat er ein ganz gutes Draw erwischt. Das müsste doch mindestens mal R3 oder AF werden. Er wurde natürlich wieder zu Tsitsipas in den Sektor gelost...
90 minuten später und plötzlich führt gojo mit 2:1 sätzen und break vor im vierten. humbert kriegt es bei den GS einfach nicht auf die kette...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
90 minuten später und plötzlich führt gojo mit 2:1 sätzen und break vor im vierten. humbert kriegt es bei den GS einfach nicht auf die kette...
Ich habe eben auch zweimal hinsehen müssen, als ich aufs Scoreboard geschaut hab. Das Ding hat sich komplett gedreht, Satz 2 +3 war ja auch glatt an den Deutschen. Immerhin hat Humbert das Break im Vierten wieder aufgeholt.

Und FAA hat Probleme mit Donskoy...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Ich habe eben auch zweimal hinsehen müssen, als ich aufs Scoreboard geschaut hab. Das Ding hat sich komplett gedreht, Satz 2 +3 war ja auch glatt an den Deutschen. Immerhin hat Humbert das Break im Vierten wieder aufgeholt.

Und FAA hat Probleme mit Donskoy...
gojo hatte bei 3:1 40:15 zwei chancen aufs doppelbreak, beim zweiten hatte er bereits den winner auf dem schläger. aber wie es halt so ist im tennis, humbert hat sich rausgezogen und holt sich den vierten. sehe ihn dann jetzt auch im fünften favorisiert.

donskoy serviert zur 2:1 satzführung gegen FAA.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Laaksonen haut Millman unerwartet glatt mit 7:6 7:6 und 6:1 raus. (y)

Nun sehr wahrscheinlich gegen Garin, gegen Gombos dürfte der Chilene Favorit sein.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Stark gespielt von Gojo, sehr schöner Sieg für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Das hat Gojo cool nach Hause gespielt, hat auch einige Winner geschlagen. Toller Erfolg für ihn. Für Humbert ist es natürlich eine große Enttäuschung. R2, R1, R1, R1 bei den Slams. Das ist natürlich nichts.
 
Oben