OK, war vielleicht das falsche Wort - aber dass Tsitsipas jetzt ein Spieler sein sollte, der sonderlich viele interessante Dinge zu sagen hätte, kann ich wirklich nicht mal im Ansatz erkennen. Und so versucht man ihn eben nach meinem Eindruck zu "verkaufen".
Aber was meinst du mit "interessante Dinge zu sagen hätte"? Und wer "verkauft" ihn so? Weil das jetzt ein paar Kommentatoren bei ES sagen?
Welcher Spieler hat denn was interessantes zu sagen?
Ich kann schon verstehen, dass vielleicht einige etwas mit den Augen rollen, weil etwas der Eindruck entsteht, dass Tsitsipas dieser tolle, intelligente, griechische Philosoph sein soll, der eine reine Weste hat und zwischen dieser Ansicht und seinem tatsächlichen Verhalten auf dem Platz eine Kluft entsteht. Tsitsipas hat halt einen eigenen Kopf und macht sich über viele Dinge Gedanken und das trägt er dann auch nach außen. Das ist zum Teil sicher auch Vermarktung, aber zu einem Teil ist er eben einfach so.
Er ist halt sicher kein Saubermann, im Gegenteil, er ist oft ein Hitzkopf. Wenn manche in ihm den neuen Federer mit philosophischem Touch sehen wollen, ist das deren Problem. Das ist er nicht und in so eine Rolle wird er auch nicht schlüpfen können.
Und ja, ich bin auch der Meinung, dass er Sympathiepunkte bei den Leuten verspielt, wenn er weiter und oft diese Mätzchen durchzieht...Ich kritisiere ihn selbst dafür.