ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Marius

Bankspieler
In der Satzpause. Mittlerweile darf Tsitsipas sich nicht mal mehr verschlucken ohne dass ihm Psychospielchen unterstellt werden. :LOL:
Das nimmt übertriebene Züge an und damit ist nicht Tsitsipas gemeint.
Vor allem nutzen erstens auch viele andere Spieler die bathroom breaks aus und zweitens hat sich Tsitsipas am Fuß behandeln lassen. Er tritt gerade zwischen den Ballwechseln auch nicht voll mit dem einen Fuß auf. Aber da schauspielert er sicher nur.

Für diese langen Pausen zwischen den Sätzen, was in letzter Zeit gehäuft bei ihm vorkommt, kritisiere ich ihn auch. Aber es ist nicht so als sei er da der Einzige, der das macht.

R.w.jr.

Bankspieler
In der Satzpause. Mittlerweile darf Tsitsipas sich nicht mal mehr verschlucken ohne dass ihm Psychospielchen unterstellt werden. :LOL:
Das nimmt übertriebene Züge an und damit ist nicht Tsitsipas gemeint.

Daran ist allein Tsitsipas schuld, muss er mitleben. "Der Schäfer und der Wolf" blabla

Ist ja zum Glück so, dass er sich sonst immer fair und sportsmanlike verhält. #bullshitrussian #frenchsareallwierdos

Marius

Bankspieler
Daran ist allein Tsitsipas schuld, muss er mitleben. "Der Schäfer und der Wolf" blabla

Ist ja zum Glück so, dass er sich sonst immer fair und sportsmanlike verhält. #bullshitrussian #frenchsareallwierdos
Tsitsipas ist am Netz immer fair. Das waren zwei Aktionen, für die er sich entschuldigt hat.

Was ist z.B. mit Djokovic, der schon oft den sterbenden Schwan gespielt hat und fragwürdige MTO's in Anspruch genommen hat? Der bei Olympia einen Schläger auf die Zuschauerränge geschmissen hat? Von den ganzen Sachen außerhalb des Courts mal ganz zu schweigen.

Was ist mit Zverev, der sich schon x-mal wie ein bockiges Kind auf dem Platz benommen hat? Der Niederlagen auf Stress mit seinem Manager schob? Der mal nach einer Niederlage gegen Tsitsipas meinte, dass es ein erbärmliches Match war. Über den es Vorwürfe der häuslichen Gewalt gab (bei denen aber natürlich zurecht die Unschuldvermutung gilt)...

Und Medvedev? Der schon mit dem Schläger auf den Schiristuhl eingeschlagen hat? Der bei einem Match wegen Rassismus-Vorwürfen disqualifiziert wurde...der eine sarkastische Art und Weise hingelegt hat, als es bei einem Match gegen Nadal nicht mehr lief...der einem Schiedsrichter nach einem verlorenen Match Geldmünzen vor den Stuhl warf...

...und das sind nur Sachen, die mir auf die Schnelle einfallen....

Tistispas ist kein Saubermann wie Federer oder Nadal. Aber man kann es auch übertreiben...

Zuletzt bearbeitet:

R.w.jr.

Bankspieler
Ja und Nalbandian hat auch schon ein mal linienrichter das Schienbein blutig getreten....

Habe ich behauptet, dass er der einzige und schlimmste Asi auf der Tour ist? Tsitsipas ist neben einigen anderen aber schon ein besonderes Früchtchen. Gibt genug Youtube Compilation von seinen unmöglichen Aktionen.

Und nebenbei bemerkt: in diesem Kontext die unbewiesenen Anschuldigungen ggü. Zverevs als Ausgleich ins Feld zuführen ist unterste Schublade.

Tuco

Bankspieler
Es ist jedenfalls schon etwas kurios, dass man Tsitsipas als Spieler verkaufen will, der "auch was zu sagen hat", er dann aber oft haarsträubenden Unsinn von sich gibt - vielleicht ist er doch nicht so ganz der richtige für so ein "label"... ;)

Respekt an Murray, hätte ihm nicht zugetraut, dass er noch so eine Leistung gegen einen Top 5 Spieler drin hat.

Marius

Bankspieler
Es ist jedenfalls schon etwas kurios, dass man Tsitsipas als Spieler verkaufen will, der "auch was zu sagen hat", er dann aber oft haarsträubenden Unsinn von sich gibt - vielleicht ist er doch nicht so ganz der richtige für so ein "label"... ;)

Respekt an Murray, hätte ihm nicht zugetraut, dass er noch so eine Leistung gegen einen Top 5 Spieler drin hat.
Wieso wer verkauft ihn als was?

Marius

Bankspieler
Wenn man bei Eurosport etc. Tsitsipas beschreibt etwa - man scheint ihn als besonders intelligenten Spieler vermarkten zu wollen. Wirkt auf mich nicht unbedingt so, muss ich sagen... ;)
Ich halte ihn schon für intelligent, wie sehr, keine Ahnung. Medvedev soll z.B. auch sehr intelligent sein. Aber Intelligenz hat nichts mit komischen Ansichten zu tun. Das solltest du als Djokovic-Fan eigentlich wissen. ;) Djokovic halte ich übrigens auch für intelligent, trotz seiner Ansichten in gewissen Dingen. Und diesbezüglich liegt der Djoker ja abgeschlagen in Front.

Dass Tsitsipas der supertolle griechische Philosoph sein soll, ist ja auch Quatsch. Das Image hat er sich aber nicht selbst gegeben.

Und nebenbei bemerkt: in diesem Kontext die unbewiesenen Anschuldigungen ggü. Zverevs als Ausgleich ins Feld zuführen ist unterste Schublade.
Das stimmt, da gebe ich dir Recht, das hätte ich nicht schreiben sollen, weil da nichts bewiesen ist. Ich glaube selbst auch nicht, dass an diesen Vorwürfen etwas dran ist. Aber wie mal ein User schrieb, an jedem Gerücht ist ein Stückchen Wahrheit. Wenn du was anderes willst, dann nimm sein Verhalten während der Covid-Pandemie.

Tuco

Bankspieler
Ich halte ihn schon für intelligent, wie sehr, keine Ahnung. Medvedev soll z.B. auch sehr intelligent sein. Aber Intelligenz hat nichts mit komischen Ansichten zu tun. Das solltest du als Djokovic-Fan eigentlich wissen. ;) Djokovic halte ich übrigens auch für intelligent, trotz seiner Ansichten in gewissen Dingen. Und diesbezüglich liegt der Djoker ja abgeschlagen in Front.

OK, war vielleicht das falsche Wort - aber dass Tsitsipas jetzt ein Spieler sein sollte, der sonderlich viele interessante Dinge zu sagen hätte, kann ich wirklich nicht mal im Ansatz erkennen. Und so versucht man ihn eben nach meinem Eindruck zu "verkaufen".

R.w.jr.

Bankspieler
Priceless wie sich Murray noch über Tsitsipas Toilettenbreak aufregen kann. Wenigsten gab es direkt eine Verwarnung.
Ich würde es Murray von Herzen gönnen, nach der letzten Zeit und den vielen Verletzungen

L-james

Allrounder
schlimmste Asi auf der Tour ist?

Keiner von denen ist ein schlimmer Asi.
Ein Schläger muss auch mal auf eine leere Tribüne gepfeffert, Schläger zerhackt, mal ordentlich geflucht oder mit einem Gegner mal verbale Nettigkeiten ausgetauscht werden.
Ich will da nicht lauter Saubermann-Roboter und everybodys Darlinge sehen. Da müssen auch mal die Fetzen fliegen und auch mal was unpassendes fabriziert werden. Man kann auch Dinge amüsant finden und es trotzdem nicht gut heißen, z.B. Münzen dem Ref hinwerfen.

Tsitsipas reizt das ein oder andere gerne mal aus, er ist sicher kein Unschuldslamm, aber man muss es nicht übertreiben.

Marius

Bankspieler
OK, war vielleicht das falsche Wort - aber dass Tsitsipas jetzt ein Spieler sein sollte, der sonderlich viele interessante Dinge zu sagen hätte, kann ich wirklich nicht mal im Ansatz erkennen. Und so versucht man ihn eben nach meinem Eindruck zu "verkaufen".
Aber was meinst du mit "interessante Dinge zu sagen hätte"? Und wer "verkauft" ihn so? Weil das jetzt ein paar Kommentatoren bei ES sagen?
Welcher Spieler hat denn was interessantes zu sagen?

Ich kann schon verstehen, dass vielleicht einige etwas mit den Augen rollen, weil etwas der Eindruck entsteht, dass Tsitsipas dieser tolle, intelligente, griechische Philosoph sein soll, der eine reine Weste hat und zwischen dieser Ansicht und seinem tatsächlichen Verhalten auf dem Platz eine Kluft entsteht. Tsitsipas hat halt einen eigenen Kopf und macht sich über viele Dinge Gedanken und das trägt er dann auch nach außen. Das ist zum Teil sicher auch Vermarktung, aber zu einem Teil ist er eben einfach so.

Er ist halt sicher kein Saubermann, im Gegenteil, er ist oft ein Hitzkopf. Wenn manche in ihm den neuen Federer mit philosophischem Touch sehen wollen, ist das deren Problem. Das ist er nicht und in so eine Rolle wird er auch nicht schlüpfen können.

Und ja, ich bin auch der Meinung, dass er Sympathiepunkte bei den Leuten verspielt, wenn er weiter und oft diese Mätzchen durchzieht...Ich kritisiere ihn selbst dafür.

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Aber was meinst du mit "interessante Dinge zu sagen hätte"? Und wer "verkauft" ihn so? Weil das jetzt ein paar Kommentatoren bei ES sagen?
Welcher Spieler hat denn was interessantes zu sagen?

Es sind nicht nur Kommentatoren bei Eurosport, das ist mir schon häufig aufgefallen. Und klar, wenige Sportler haben viele interessante Dinge zu sagen - Federer und Nadal haben ja etwa ihre ganze Karriere damit verbracht, regelmäßig mit vielen Worten so gut wie gar nichts Interessantes von sich zu geben. Andere werden aber eben auch nicht so dargestellt.

Ich kann schon verstehen, das vielleicht einige etwas mit den Augen rollen, weil etwas der Eindruck entsteht, dass Tsitsipas dieser tolle, intelligente, griechische Philosoph sein soll, der eine reine Weste hat und zwischen dieser Ansicht und seinem tatsächlichen Verhalten auf dem Platz eine Kluft entsteht. Tsitsipas hat halt einen eigenen Kopf und macht sich über viele Dinge Gedanken und das trägt er dann auch nach außen. Das ist zum Teil sicher auch Vermarktung, aber zu einem Teil ist er eben einfach so.

Er ist halt sicher kein Saubermann, im Gegenteil, er ist oft ein Hitzkopf. Wenn manche in ihm den neuen Federer mit philosophischem Touch sehen wollen, ist das deren Problem. Das ist er nicht und in so eine Rolle wird er auch nicht schlüpfen können.

Ich mag ihn als Spieler, ansonsten wirkt er auf mich eher wie ein Unsympath... aber das mag noch kippen... ;)

Marius

Bankspieler
Ein Schläger muss auch mal auf eine leere Tribüne gepfeffert, Schläger zerhackt, mal ordentlich geflucht oder mit einem Gegner mal verbale Nettigkeiten ausgetauscht werden.
Ich will da nicht lauter Saubermann-Roboter und everybodys Darlinge sehen. Da müssen auch mal die Fetzen fliegen und auch mal was unpassendes fabriziert werden. Man kann auch Dinge amüsant finden und es trotzdem nicht gut heißen, z.B. Münzen dem Ref hinwerfen.

Tsitsipas reizt das ein oder andere gerne mal aus, er ist sicher kein Unschuldslamm, aber man muss es nicht übertreiben.
Das ist übrigens ein interessantes Thema. Becker meinte mal, dass er es nicht gut findet, dass heutzutage alle Spieler beim Handshake so nett sind und alle angeblich gut miteinander klarkommen oder befreundet sind....es müsse auch mal krachen. Ich gebe ihm da durchaus Recht, solange nicht ein gewisses Maß überschritten wird und der gegenseitige Respekt gewahrt wird. Man will halt auch ein bisschen Drama und Feuer. ;)

R.w.jr.

Bankspieler

Bezüglich Saubermänner bin ich bei Dir. Zwischen edgy und unsportlich ist aber auch noch mal ein feiner Unterschied. Tsitsipas hat den Bogen hier imo schon das eine oder andere mal überspannt.
Aber ja, bin da natürlich auch alles andere als objektiv. Tsitsipas wirkt auf mich halt manchmal wie ein verzogener Bengel der nicht verlieren kann…sowas triggert bei mir was:saint:

Oben