ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Drücke Cilic die Daumen, macht ein gutes Spiel. Aufschlag Punkt ist nicht so mein Ding normalerweise, aber die Ruhe die er ausstrahlt und auch die Power wenn er merkt der Gegner wackelt sich voll in die Returns zu werfen.

Rublev ist jetzt 24, mag sein das er im Ranking vorwärts kommt aber sein Spiel, sein Verhalten etc. ich kann mit ihm nichts anfangen. Ich glaube das ändert sich nicht mehr.
Könnte ein gutes Match zwischen Auger-Aliassime und Cilic werden in der nächsten Runde. Die spielen bzw spielten beide heute Ihr bestes Match des Turniers.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ok, das Momentum dreht sich gerade ein wenig. Mal schauen, ob das nur ein kurzes Aufflackern ist, oder mehr.
Geht es in den 5. sehe ich Rublev vorne. Aber evtl. bin ich da jetzt etwas voreilig bei 3:3 im Dritten :LOL:
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
ich weiß Cilic hatte hier im Forum immer einen schweren Stand, aber ich fand Cilic in Topform immer einen extrem starken und gefährlichen Spieler - siehe Wimbledon gegen Roger, siehe seinen US Open Lauf... klar konnte er dieses Niveau nicht immer abrufen und wurde auch immer wieder mal von Verletzungen zurückgeworfen, aber der kann schon Tennisspielen und die Punkte am Netz gut abschließen.

Du meinst aber 2016 Wim, oder? Finale 2017 war ja eher ein Choke von Cilic. Wie du schon schreibst, standen ihm immer wieder Verletzungen, aber auch sein Kopf im Weg.

Die Leistung bei den US Open 14 ab dem VF gehört für mich dennoch zu den überraschendsten Peak-Performances eines Spielers der letzten 15 Jahre. Nacheinander Berdych, Federer und Nishikori ohne Satzverlust abzufrühstücken ringt schon Respekt ab.

Zurück zum Live-Match: Leider im 3. das 2. Break nicht geholt und plötzlich holt sich Rublev den Satz. Der Russe gehört für mich einfach zu den Spielern, die ich unmöglich anschauen kann. Stinklangweiliges Ball-Gebashe meiner Meinung nach...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Krass! Natürlich nicht überraschend, dass Cilic mal nen Durchänger hat, aber das war schon so ein richtig fetter Durchhänger. Bin gespannt ob Cilic im 4. wieder hochschalten kann. Denn wenn Rublev gleich ein Break schafft im 4., dann steigen seine Chancen doch enorm das Ding zu drehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.560
Punkte
113
Ort
Austria

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Sehr gut da ist das break.
Der Russe gehört für mich einfach zu den Spielern, die ich unmöglich anschauen kann.
yep das geht mir auch so. Kann ihn schon anschauen aber er ist definitiv der am wenigsten unterhaltsame Top Spieler.
Weiß nicht mal genau warum aber wenn möglich schalte ich zu anderen Spielen um.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
yep das geht mir auch so. Kann ihn schon anschauen aber er ist definitiv der am wenigsten unterhaltsame Top Spieler.
Weiß nicht mal genau warum aber wenn möglich schalte ich zu anderen Spielen um.
Sehe ich auch so. Ich mein, FAA schlägt auch hart aber der hat ja auch ein paar Variationen drinne mit Slice, Dropshot, Netzangriffen, etc.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.560
Punkte
113
Ort
Austria
diese russische Selbstgeißelung durch den eigenen Schläger von Rublev erinnert an Youzhny... ob das auf Dauer zu Leistungssteigerungen führt? :saint:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.371
Punkte
113
Bei Aufschlag Cilic hat der Schiedsrichter immer die Bilder/ Hinweise von ES auf dem Schirm (Fussfehler).
 
Oben