ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
Mehr als eine 3-Satz-Niederlage hat Nadal hier leider auch nicht verdient. 2x Break vorne, wenn man das in einem GS Finale nicht nutzt, kann man nicht gewinnen. Die Anzahl der UEs dazu viel zu hoch. Einstellung und Wille stimmt, aber die Qualität nicht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Der Drops dürfte gelutscht sein. Toller Stoppball von Med zum Satzball.

Ziemlich, ja. Da fehlt mir jetzt auch die Phantasie, dass Nadal mit 35 Jahren hier nun über 5 Stunden und 5 Sätze geht, um aktuell einen der mental- und konditionsstärksten Spieler zu schlagen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
meine fresse, den satz hatte nadal gefühlt 10mal auf dem schläger.

aber auch weil Medvedev es zugelassen hat, insgesamt hat Medvedev 5 Punkte mehr gemacht im 2. Satz
Auch in dem Game wo Nadal den Satzball hatte, stand es 15-40 und Medvedev hatte insgesamt 5 Breakbälle. Bei Nadal sind es insgesamt auch zu viele Misshits, aber er muss sich halt auch was überlegen um da mithalten zu können
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Zumindest dürfte interessant sein, was Nadal jetzt noch probieren wird? Wird er nochmal nen kompletten Taktik Change machen? Nochmal Mega-aggressiv?
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
Nach 2 Sätzen und mehr als 2 h Spielzeit hat man immer noch nicht das Gefühl, dass Nadal hier "frei" geworden ist. Klar sind da teilweise geile Shots dabei, aber in der Masse dominiert Nervosität. Menschlich, keine Frage. Auch mit 20 GS Titel auf der Habenseite kann man den Kopf nicht ausschalten. ABER: Gewinnen kann man so eben auch nicht, zumindest nicht gegen einen solch guten Gegner.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Nach 2 Sätzen und mehr als 2 h Spielzeit hat man immer noch nicht das Gefühl, dass Nadal hier "frei" geworden ist. Klar sind da teilweise geile Shots dabei, aber in der Masse dominiert Nervosität. Menschlich, keine Frage. Auch mit 20 GS Titel auf der Habenseite kann man den Kopf nicht ausschalten. ABER: Gewinnen kann man so eben auch nicht, zumindest nicht gegen einen solch guten Gegner.

Vielleicht verliert sich die Nervosität ja mit zunehmender Erschöpfung? :weghier:;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Respekt für Medvedev... das unterscheidet ihn von Zverev und Tsitsipas.
Was?
Das er völlig randommässig unterwegs ist?
Aber ich hab ehelicherweise auch nach dem ausgleich im TB für den Techniklosen ausgemacht!
Kann man sich nicht geben so ein Niveau in einem GS Finale!
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
63
Ich sehe aktuell nicht wie Nadal hier ein 0-2 aufholt. Nicht nur weil er zu fehlerhaft spielt und fast in jedem Aufschalgsspiel durchkämpfen muss. Ich denke auch, dass er das physisch nicht so durchziehen kann wie es nötig wäre. Und Medvedev wird ihm nicht den Gefallen tun, den Shapo ihm getan hat, und sich davon beeindrucken lassen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Was?
Das er völlig randommässig unterwegs ist?
Aber ich hab ehelicherweise auch nach dem ausgleich im TB für den Techniklosen ausgemacht!
Kann man sich nicht geben so ein Niveau in einem GS Finale!

Er spielt wie er immer spielt. Wenn das so random ist, sollte er eigentlich leichter zu schlagen sein.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
aber auch weil Medvedev es zugelassen hat, insgesamt hat Medvedev 5 Punkte mehr gemacht im 2. Satz
Auch in dem Game wo Nadal den Satzball hatte, stand es 15-40 und Medvedev hatte insgesamt 5 Breakbälle. Bei Nadal sind es insgesamt auch zu viele Misshits, aber er muss sich halt auch was überlegen um da mithalten zu können
Obvious is obvious
Gehören immer 2 dazu
Phrasenschwein anyone?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.274
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Je mehr Kommentare von @Kalle6861 kommen, desto besser.

wind-up-8147.gif
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
Ich sehe immernoch eine Comeback-Chance auch wenn es sehr schwer wird.
Ich nicht. Wieder eine Breakchance leichtfertig hergeschenkt. So baut man den Gegner immer weiter auf und schwächt sich selber. Spielerisch gäbe es die Chance zum Comeback, aber nervlich hat Nadal es heute nicht drauf. Leider.
 
Oben