ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Fizzy Boom

Nachwuchsspieler
Monfils hat heute einen ziemlich gleichgültigen und lustlosen Auftritt hingelegt und das obwohl Cerundolo alles andere als hochkonzentriert gespielt hat. Schade, hätte ihn gerne ne Runde weiter gesehen, aber er ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

L-james

Allrounder
RBA kocht Brooksby ab.

edit: Oder doch nicht, unfassbar, von 4-0 auf 4-4.

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Sehr fragwürdig von Karatsev. Hockt sich bei 3-5 im 3. hin und will eine Medical Timout. Vorher spielt er völlig normal das Ding und zieht diese Karte zum allerletzten Zeitpunkt. Selbst wenn er Probleme hat, ist der Zeitpunkt von ihm ganz bewusst so gewählt. Man muss es auf jedenfall hinterfragen.

Marius

Bankspieler
Mäßiges niveau gerade bei Zverev vs Kokky. Das Match plätschert so dahin. Zverev schlägt gut auf und das reicht bislang.

chris☕

Bankspieler
wie viele Minuten noch bis zu Disqualification?

Keine Ahnung, über was er sich überhaupt aufregt, aber er legts förmlich drauf an, disqualifiziert zu werden. Sehr clever, wenn man schon wieder mal nach Ewigkeiten etwas weiter kommt in einem Turnier. 1 Ausraster noch und Nick kann wieder ein paar Monate ungestört Playstation spielen.

Tuco

Bankspieler
wie viele Minuten noch bis zu Disqualification?

Keine Ahnung, über was er sich überhaupt aufregt, aber er legts förmlich drauf an, disqualifiziert zu werden. Sehr clever, wenn man schon wieder mal nach Ewigkeiten etwas weiter kommt in einem Turnier. 1 Ausraster noch und Nick kann wieder ein paar Monate ungestört Playstation spielen.

Als ältester Spieler des Achtelfinals will Kyrgios wohl ein Vorbild für junge Spieler wie Sinner sein.

Furiosa

Weiches Brötchen
Sehr stark gespielt von Sinner und bemerkenswert wie ruhig er geblieben ist. Iceman!!
Ne Schande, dass es vom big baby auf der anderen Seite überschattet wurde, der kurioserweise selber auf nem hohen Level unterwegs war. Die ganzen Ausraster Richtung Bernandes waren beschämend und mal wieder ein Zeichen wie viel sich die Spieler erlauben dürfen.

chris☕

Bankspieler
Mir ist das eigentlich ziemlich egal, wenn mal jemand wie Kyrgios austickt, Schläger schmeißt, sich mit Schiri anlegt etc. Gabs immer, wirds immer geben, Aus Ende Gelände! Ich will ja auch nicht einschlafen vorm Fernseher! Aber wenn man sich wie Kyrgios so knallhart selbst boykottiert in einem engen Spiel, 3 oder 4 Verwarnungen abholt bis zum Game-Abzug, dann ist dass einfach auch sehr ärgerlich für die Zuschauer - weil sie quasi um ein noch besseres Spiel betrogen werden.
Kyrgios kommt einfach manchmal rüber wie eine verwöhnte Mistbratze! Da macht er sogar Prime McEnroe Konkurrenz - und das will was heißen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beeindruckende Leistung von Sinner, das sind die Ausrufezeichen, die man sich langsam aber doch von ihm auf Ebene der 1000er oder GS erhofft. Ich wiederhole mich aber leider nochmals: Mit der aktuellen Spargeltarzan-Physis wird er es in der Topspitze schwer haben.. da muss er analog zu Zverev einfach noch sicher zumindest 5kg draufpacken, die würde man ihm optisch nicht mal wirklich groß ansehen denke ich, aber sein Spiel bei Schnellkraft und Power noch verbessern.

Aus Kyrgios wird man halt nicht schlau... insgesamt schon keine schlechten Turniere beim Sunshine-Double, aber trotz seiner angeblich gefundenen Balance hat er halt dann doch noch immer wieder Aussetzer wie heute. Nun ja, wenn er auf Rasen wieder Lust hat wäre er trotzdem eine unterhaltsame Bereicherung dem man in Wimbledon sicher lieber aus dem Weg gehen möchte...

Oben