ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.879
Punkte
113
Ort
Austria
Das war nochmal ein bisschen Zittern, am Ende schafft es Alcaraz aber den Satz auszuservieren... one more to go!
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
43
Ein absolutes Tennis-Wunderkind! Wenn er noch besser wird und er verletzungsfrei bleibt, wird ihm kaum einer das Wasser reichen können, selbst in Wimbledon imho, geschweige denn Paris! Wahnsinn!!! Chapeau!!!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Was für ein Paket die Alcaraz da mitbringt. Die Konkurrenz muss sich ganz warm anziehen.

Ich sehe Alcaraz am Ende der Saison in den Top5.

Ruud aber auch stark, der rechtfertigt die Top10.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Endlich mal ein Spanier auf der Tour der auch ein Turnier wie Miami gewinnen kann (y)

Damit hat er Nadal eigentlich schon überholt! Und das mit 18 Jahren! ;)

Ziemlich epischer Sieg von Alcaraz! Was für ein großer Moment für den Teenager, der eine Energie versprüht, also würde ihm Ferrero jeden morgen eine Extasy Pille ins Morgenmüsli schmeißen.

Da muss man dem Team um Alcaraz auch mal ein Kompliment machen. Da scheint einfach alles zu passen.
Man lässt sich manchmal zu heftig von Momentaufnahmen mitreißen, aber das sind schon heftige Nadal Vibes, die Alcaraz ausstrahlt. Und sein Stil passt für Hardcourt eher besser als schlechter als Nadal.
Man kann den weiteren Verlauf einer Karriere nie vorhersehen, aber wenn Alcaraz wirklich noch 1, 2 Sprünge nach vorne macht in den nächsten Jahren, dann wünsche ich der Konkurrenz viel Glück :cool1:
Und nun mal schauen, was der Kerl in der Sandplatz Saison reißt. Wundern würde es mich ja nicht sonderlich, wenn er zumindest 1 der großen Sandplatz-Titel abstaubt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Wenn Nadal fit ist, wird er der Topfavorit bei den FO sein. Ansonsten sehe ich durchaus eine enge Gruppe direkt dahinter. Zum einen natürlich Titelverteidiger Djokovic. Wenn Tsitsipas an seine Form von letzter Saison rankommt, dann ist auch er dabei und dann muss man Alcaraz schon dazuzählen, er ist ja bei den Wettanbietern nicht umsonst bereits auf #3.

Wird eine spannende Sandsaison, Monte Carlo und Madrid sollte man nicht überbewerten, interessanter sind dann Barcelona und vor allem Rom.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
43
Er wird sicher nicht alle 4 Events (MC, Madrid, Rom, Barc) spielen, aber bei jedem in Topform ein Wörtchen mit zu reden haben....
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.560
Punkte
113
Er wird sicher nicht alle 4 Events (MC, Madrid, Rom, Barc) spielen, aber bei jedem in Topform ein Wörtchen mit zu reden haben....

wieso sollte er nicht alle 4 spielen? Barcelona ist in seinem Heimatland, die anderen 3 sind Masters und er ist noch jung. Ich bin zwar ein Fan von Pausen, aber mit 18 kann er auch durchspielen. Zverev hat ja auch schon mal mehr als 4 Sandturniere vor Paris gespielt
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Ich glaube statt "spielen" war "gewinnen" gemeint. Dass er sie spielt ist eigentlich klar, genauso wie einige andere (Tsitsipas, Ruud...) auch. Sind die 4 relevantesten Sandturniere. Selbst Nadal in seinem Alter war für alle gemeldet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
2017, 2018, 2019 und 2021 spielt er auch jeweils alle 4, was natürlich mit über 30 kritisch ist. Aber für Mitte 20er oder noch jünger ist das auf jeden Fall machbar.

Ist ja auch Standard. Djokovic spielt auch die 3 Masters + Belgrad, Zverev die 3 + München, FAA die 3 + Estoril und zuvor sogar Marrakesch, Rublev 3 + Belgrad. Ruud spielt die 3 + Barcelona und München.
Tsitsipas hat letztes Jahr auch 5 vor den FO gespielt und stand dann im Finale.

4 Sandturniere sind Standard, wenn du hier und da früh rausgehen solltest, musst du überlegen sogar noch 1-2 weitere einzubauen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.560
Punkte
113
4 Turniere hat Djokovic nur 2x gespielt in den letzten 13 Jahren, 2018 würde ich ausklammern, weil das andere Gründe hatte. Sprich nur 2021 spielte er eigentlich 4 Vorbeitungsturniere auf Sand. 2 davon waren in Belgrad. Man muss auch schauen ob er dieses Jahr alle 3 Masters spielt. Auf Madrid hat er immer mal wieder verzichtet. 2022 hat er bisher kaum gespielt, vllt spielt er deshalb alle 3 Masters. Hinsichtlich Wimbledon würde ich an seiner Stelle aber nicht 5 Sandturniere spielen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.560
Punkte
113
Davidovich Fokina führt direkt mit Doppelbreak, Djokovic verbreitet aktuell noch gar keinen Schrecken, mal sehen wie es weiter geht, 4-1 für den Außenseiter

trotz Verkürzung auf 4-3 steht es jetzt 6-3, 1-0. Djokovic darf man nicht unterschätzen, die letzten Monate muss er aber auch erstmal abschütteln. MC liegt ihm seit seinem letzten Titel 2015 auch nicht mehr. Seitdem verlor er 3x vor dem VF und 2x im VF. Djokovic kann bei 0-1 im 2. einen Breakball abwehren
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.056
Punkte
113
Tja, die Kasperei hat halt auch sportliche Auswirkungen, das ist nun nicht sonderlich überraschend und war auch schon in Dubai zu beobachten. Wäre immerhin mal ein Erfolg für Fokina nach einem sehr mäßigen Saisonstart, wenn er das durchziehen kann.
 
Oben