ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Zudem ist das nicht das nackte Laufen, die haben über 6 Stunden Spitzensport betrieben und je größer der Körper desto mehr spürt man das, also bei solchen Hünen

Ganz genau. Und Anderson hat jetzt zwei davon in Folge. Isner ist ja auch nach dem Mahut Spiel komplett eingegangen. Gut, da war kein Tag Pause, aber einen Effekt wird das auch am Sonntag noch haben. Wird ähnlich hoffnungslos wie US Open 17 Finale. Ob gegen Rafa oder Nole.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Also Du hast keine sichere Quelle, ob es auf jeden Fall um 23 Uhr Ortszeit abgebrochen wird oder auf jeden Fall zu Ende gespielt wird, auch wenn s bis 1-2 Uhr morgen früh dauert?

Ich hab keine Quellen die das genau wissen, aber die Kommentatoren gehen auch davon aus das sie nur bis ca 23 Uhr spielen können
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Kratzt/zupfst du dir auch überall bevor du aufschlägst? ;)

Nein aber ich habe auch meine Abläufe wie wohl sogut wie jeder wenn er längere Zeit eine Sportart ausübt. Bei Nadal ist das natürlich extrem, aber nur weil ich das so nicht mache, wieso soll ich das dann blöd finden? Jeder hat da seine eigenen Dinge, fängt ja schon beim anziehen von Socken/Schuhen usw. an, egal in welcher Sportart, Umkleidekabinen sind Psychoveranstaltungen bei Sportlern.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Ganz genau. Und Anderson hat jetzt zwei davon in Folge. Isner ist ja auch nach dem Mahut Spiel komplett eingegangen. Gut, da war kein Tag Pause, aber einen Effekt wird das auch am Sonntag noch haben. Wird ähnlich hoffnungslos wie US Open 17 Finale. Ob gegen Rafa oder Nole.

Anderson-Monfils war auch sehr körperlich, 4 enge Sätze, 3:29 h, denke eigentlich das er noch Kraft hat, aber wer weiß, vllt kann er überraschen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Novak Djokovic spielte in Wimbledon ein ganz wichtiges Match unter geschlossenem Dach, das HF gegen Federer 2012 und verlor in vier Sätzen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Nein aber ich habe auch meine Abläufe wie wohl sogut wie jeder wenn er längere Zeit eine Sportart ausübt. Bei Nadal ist das natürlich extrem, aber nur weil ich das so nicht mache, wieso soll ich das dann blöd finden? Jeder hat da seine eigenen Dinge, fängt ja schon beim anziehen von Socken/Schuhen usw. an, egal in welcher Sportart, Umkleidekabinen sind Psychoveranstaltungen bei Sportlern.

Es gibt Rituale und es gibt Nadal, ich denke ich trete den meisten Nadal Fans auch nicht auf den Schlips wenn ich sage das diese was neurotisches haben
Aber wenn es ihm hilft ...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Novak Djokovic spielte in Wimbledon ein ganz wichtiges Match unter geschlossenem Dach, das HF gegen Federer 2012 und verlor in vier Sätzen.

Richtig! Und das kam in dem Matchup Federer klar entgegen, er ist Indoor alles in allem stärker als Outdoor, seine Indoor Bilanz ist abartig stark.
Outdoor Hart z. B. steht es im H2H gegen Nadal so was wie 5-5 oder 6-5 für den einen oder anderen, Indoor Hart 6-1 für Federer.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Richtig! Und das kam in dem Matchup Federer klar entgegen, er ist Indoor alles in allem stärker als Outdoor, seine Indoor Bilanz ist abartig stark.
Outdoor Hart z. B. steht es im H2H gegen Nadal so was wie 5-5 oder 6-5 für den einen oder anderen, Indoor Hart 6-1 für Federer.
Aber gegen Nadal könnte das Geschlossene Dach dem Serben helfen...mal schauen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Es gibt Rituale und es gibt Nadal, ich denke ich trete den meisten Nadal Fans auch nicht auf den Schlips wenn ich sage das diese was neurotisches haben
Aber wenn es ihm hilft ...

Klar hat der nicht mehr alle Latten am Zaun, aber genau deshalb mag ich ihn auch einfach, zeigt irgendwo auch eine Seite von ihm die irgendwie nahbar ist. Jemand der so erfolgreich ist und super perfekt sich präsentiert und wie ein Saubermann rüberkommt, ist für mich uninteressanter.
 

Makake1

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Erster Breakball abgewehrt... Momentum bisher auf der Seite des Serben. Gefällt mir nicht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Stilistisch auf jeden Fall. Aber wenn Nadal so spielt wie gegen DelPo braucht Djokovic seine absolute Bestform um zu gewinnen. Und die hat er mMn noch nicht, auch wenn s manche meinen.

Naja, also wer meint das denn wirklich. (Ich z. B. nicht) Eigentlich doch nur @L-james welcher seit Tagen uns allen weis machen möchte das Nole hier ein Titelkandidat wäre.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Mach Dir da erst mal keinen Kopf.
Wie gesagt Djokovic bräuchte seine absolute Topform um zu gewinnen, aber ich seh einfach nicht dass er sie hat.
Nadal hingegen hat seine zur Zeit.

Ich denke nicht das er seine beste Form braucht, ich sehe auch nicht das sie Nadal hat, er spielt auf Rasen so gut wie seit 7 Jahren nicht mehr, aber es ist immer noch Rasen, auf Sand würde ich nadal klar favorisieren, das habe ich zwischen 2011 bis 2016 nicht (also klar), auf HC auch aktuell, aber auf Rasen nicht
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich denke nicht das er seine beste Form braucht, ich sehe auch nicht das sie Nadal hat, er spielt auf Rasen so gut wie seit 7 Jahren nicht mehr, aber es ist immer noch Rasen, auf Sand würde ich nadal klar favorisieren, das habe ich zwischen 2011 bis 2016 nicht (also klar), auf HC auch aktuell, aber auf Rasen nicht

Wir warten s ab.

Rasen hin oder her, Nadal ist momentan in seiner absoluten Bestform und Djokovic nicht. Das reicht für Nadal um zu gewinnen. 80-90% für Djokovic reichen nicht.
 
Oben