ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ich geh jetzt joggen, ich bin ja gespannt, ob Zverev noch spielt, wenn ich wieder da bin. Meine Hoffnung, Start 5. Satz :)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Alcaraz im Terminator-Modus: 6:1 gegen Ramos. Wie hoch sind die Chancen von Ramos, wenn er schon vor 2 Jahren gegen die "Challenger" Version von Alcaraz verloren hat? Würde mal sagen, so lange sich Alcaraz nicht das Bein bricht - überschaubar! :LOL:
Ich finds einfach krass, mit was für einer Selbstverständlichkeit der Junge jetzt schon die Gegner weghaut.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Es scheint bei Zverev wirklich exakt so zu laufen wie bei Tsitsipas gestern...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Bei Baez läuft jetzt auch nicht mehr alles so geschmeidig, was auch an Zverev liegt, der sich jetzt deutlich besser an der GL positioniert. Bei Baez hat in den ersten beiden Sätzen halt auch sehr viel geklappt.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
63
Baez beißt sich noch mal rein. Wirkt sehr bei der Sache. Wird alles andere als einfach für Zverev.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Oh cool, Zverev ist noch im Spiel. Genau wegen solchen toughen 5 Satz Spielen schauen wir doch Grand Slam, oder? :) (y)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Hab da jetzt keine Statistik, aber mir scheint, dass Zverev ziemlich häufig die Anfänge von Matches verschläft.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Das Game war wichtig für Baez. Zverev konnte sich zuletzt gut auf den eigenen Aufschlag verlassen, aber er muss aufpassen. Ein Selbstläufer wird der 5. Satz nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Das war mir klar, dass du mich jetzt zitierst. :D ;)

Hätte ich nicht erwartet den Satzausgleich.

Zverev ist mittlerweile der Bessere, aber Baez ist wieder offensiver in Satz 5...


Har halt gerade gepasst, ich habe das nach der ersten Runde auch geschrieben. Heute wird es aber offenbar nicht so leicht, Ramos führt auch schon mit Break im dritten Satz. Ramos ist auf Sand natürlich auch ein sehr solider Spieler, und bei einem 19jährigen sind gewisse Schwankungen normal, Alcaraz hat doch auch in Monte Carlo überraschend gegen Korda verloren.

Wenn Zverev und/oder Alcaraz ausscheiden, wird die obere Hälfte schon qualitativ ziemlich ausgedünnt - dann wäre es noch ärgerlicher, dass Djokovic und Nadal schon im VF aufeinander treffen können. Aber mal abwarten, vielleicht kommen doch noch beide weitere.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
63
Da ist das Break für Baez... der ist selbst zwar sicher nicht unbreakable, aber das musst Du Dir halt erst mal auch holen... Zverev muss da etwas aktiver werden, sonst wird das nix.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
puh, nun wirds eng für Zverev, allerdings nun 0:30. Das mussssss er holen, sonst Ende im Gelände
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
lol, wenn Zverev den auch noch verdattelt hätte, dann gute Nacht. Wow, was für ein Match jetzt
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
63
Und das Rebreak... meine Fresse. Was für Punkte - gute wie schlechte... Zverev am Netz heute nicht unbedingt ein Meister, aber hat dann doch gereicht.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Rebreak für Zverev! Einfach ein klasse Spieler dieser Deutsche. Aus einem 0:2 Satzrückstand noch so zurückzukommen! Absoluter Respekt! Zurecht Goldmedaillengewinner und zweifacher Weltmeister! :D
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Har halt gerade gepasst, ich habe das nach der ersten Runde auch geschrieben. Heute wird es aber offenbar nicht so leicht, Ramos führt auch schon mit Break im dritten Satz. Ramos ist auf Sand natürlich auch ein sehr solider Spieler, und bei einem 19jährigen sind gewisse Schwankungen normal, Alcaraz hat doch auch in Monte Carlo überraschend gegen Korda verloren.
Wundert mich aber irgendwie trotzdem, weil Ramos-Vinolas eigentlich nicht die Waffen hat. Auf der anderen Seite ist er halt sehr solide und hat viel Erfahrung. Da muss Alcaraz dann dennoch auch was anbieten.

Crunchtime jetzt auf dem Chatrier...
 
Oben