ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Aber es war ja nicht wirklich damit zu rechnen, dass er das heute bringen kann, dazu zeigt er das noch viel zu selten.

Auf Sand ist das ihm immer zuzutrauen, wüsste auch nicht wieso nicht? Die Inkonstanz ist in erster Linie auf allen anderen Belägen. Beginn der Sandsaison hat er in Monte Carlo FAA klar geschlagen, scheiterte in 3 an Schwartzman, in Barcelona schlug er Baez und Evans jeweils in 2 und scheiterte wieder an Schwartzmann. In Madrid gewann er 4 Matches, u.a. gegen Ivashka und Korda und musste dann im Match gegen Zverev aufgeben.
Musetti ruft auf Sand Top20-Level ab und kann an einzelnen Tagen und Matches auch Top10-Level abrufen. Deshalb ist es auch keine Überraschung, dass er bei den FO wieder gut spielt.

@ L-James unisono:
Also ich weiß ja nicht... Kurz nach Bekanntwerden des Draws am vergangenen Donnerstag las sich das Ganze in Deinen Kommentierungen aber noch ganz anders speziell was die
Turnier-/Titelchancen von Tsitsipas angeht... Scroll bitte mal hoch/zurück und danach vielleicht den Ball etwas flacher halten !! Sorry! Und es ist ja noch Bof5, man wird sehen, vielleicht biegt er das noch zu seinen Gunsten....

Keine Ahnung was du von mir willst? Es geht um die Einschätzung von Musetti als 1. Runden-Gegner.

Ich tippe immernoch auf ein Weiterkommen von Tsitsipas, ändert trotzdem nichts daran, dass Musetti mit der übelste Gegner in Runde 1 ist den jeder hätte bekommen können.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
988
Punkte
43
Auf Sand ist das ihm immer zuzutrauen, wüsste auch nicht wieso nicht? Die Inkonstanz ist in erster Linie auf allen anderen Belägen. Beginn der Sandsaison hat er in Monte Carlo FAA klar geschlagen, scheiterte in 3 an Schwartzman, in Barcelona schlug er Baez und Evans jeweils in 2 und scheiterte wieder an Schwartzmann. In Madrid gewann er 4 Matches, u.a. gegen Ivashka und Korda und musste dann im Match gegen Zverev aufgeben.
Musetti ruft auf Sand Top20-Level ab und kann an einzelnen Tagen und Matches auch Top10-Level abrufen. Deshalb ist es auch keine Überraschung, dass er bei den FO wieder gut spielt.



Keine Ahnung was du von mir willst? Es geht um die Einschätzung von Musetti als 1. Runden-Gegner.

Ich tippe immernoch auf ein Weiterkommen von Tsitsipas, ändert trotzdem nichts daran, dass Musetti mit der übelste Gegner in Runde 1 ist den jeder hätte bekommen können.
Jetzt mach Dir mal nicht ins Hemd deswegen! Lebbe geht weiter!!!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Mussetti ist zwar ein schwerer Auftaktgegner...aber Trotzdem darf Tsitsi wenn er wirklich den Anspruch hat ein GS zu Gewinnen einfach nicht gegen ihn verlieren....

Es steht gleich 1-2, das Match ist völlig offen. Djokovic lag vergangenes Jahr gegen Musetti auch 0-2 hinten, am Ende gewann er den Titel, also immer mit der Ruhe.

Jetzt mach Dir mal nicht ins Hemd deswegen! Lebbe geht weiter!!!

Geh und provoziere jemand anderen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
Tatsächlich 2-0 für Musetti, und @Hans Meyer bleibt ruhig, er will es wohl nicht jinxen. Sein legendärer Musetti-Thread könnte bald ein triumphales Comeback feiern... ;)

bin hier aber für Tsitsipas. Musetti ist grundsätzlich weiter als Rune, deshalb würde ich dem nicht widersprechen, dass er vllt der beste Ungesetzte ist. Musetti hat das Potenzial die FO mal zu gewinnen, ob er je in diese Richtung kommt ist eine andere Frage, aber bei Baez und Molcan kannst du das komplett vergessen
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Die Auslosung von Tsitsipas nun im Nachhinein schwerer zu reden als sie ist finde ich auch Quatsch. Das man innerhalb der zwei Wochen auch mal auf formstarke Außenseiter bzw Ungesetzte trifft ist klar. So wie Tsitsipas im 2. Satz auftratt hätten Rune oder Baez ebenso zugeschlagen. Musetti hat 2x gg Schwartzman verloren, der dieses Jahr auch noch nicht wirklich Weltklasse ist. Währenddessen gewinnt Tsitsipas MC oder spielt Finale Rom und muss hier keinen contender schlagen bis zum Finale.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
bin hier aber für Tsitsipas.


Ja, ich auch, einfach weil es interessanter ist für den weiteren Turnierverlauf, gerade bei der sehr unausgeglichenen Auslosung. Wie gesagt, wenn Tsitsipas raus wäre, bleiben in der unteren Hälfte letztlich nur noch Spieler, denen vor der Auslosung kaum jemand eine Finalteilnahme zugetraut hätte, das muss eigentlich nicht sein.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Finde den Molcan jetzt nicht besonders...einer von vielen halt...der Beaz ist aber gut finde ich..sogar etwas größer als Schwartzmann...Muskulöser und Kraftvoller....
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Musetti lässt nach, Stef schaltet einen Gang höher. Hat Musetti noch Nitro im Tank, um den Griechen zu überholen? Nach Mitternacht sind wir schlauer, vorausgesetzt man tut sich das noch 2 Stunden an.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Die Auslosung von Tsitsipas nun im Nachhinein schwerer zu reden als sie ist finde ich auch Quatsch.

Wer macht das? Es geht um diese Übertreibung mit "Lucktsipas". Natürlich ist die Auslosung für Tsitsipas bezogen auf das ganze Turnier und möglichen Spielen in der heißen Phase, die beste der Top-Gesetzten, daran zweifelt doch niemand und wurde auch entsprechend so kommuniziert.
Dennoch ist Musetti in Runde 1 das schlechteste Los überhaupt was du bekommen kannst, da kann maximal Rune noch mitgehen. Alle anderen wie Baez oder Molcan sind auch keine angenehmen Lose, aber haben bei weitem nicht das Potential eines Musettis oder Runes.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Ja, ich auch, einfach weil es interessanter ist für den weiteren Turnierverlauf, gerade bei der sehr unausgeglichenen Auslosung. Wie gesagt, wenn Tsitsipas raus ist, bleiben in der unteren Hälfte letztlich nur noch Spieler, denen vor der Auslosung kaum jemand eine Finalteilnahme zugetraut hätte, das muss eigentlich nicht sein.

Ja das Finale wäre dann auch Langweiliger....wer soll dann Djokovic/Nadal/Alcaratz schlagen....

Eingentlich könnte das nur Tstsipas in Pekform...

Das wäre dann ein Finale wo jeder weiß wie es Ausgeht...siehe 2013 Nadal vs. Ferrer
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Tsits ist jetzt im Flow. Break vor auch im 4. Satz. Die entscheidende Frage ist halt, kommt da nochmals ein Tief bis zum Ende, wenn nicht, dann wird er das ziehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.382
Punkte
113
Die Auslosung von Tsitsipas nun im Nachhinein schwerer zu reden als sie ist finde ich auch Quatsch. Das man innerhalb der zwei Wochen auch mal auf formstarke Außenseiter bzw Ungesetzte trifft ist klar. So wie Tsitsipas im 2. Satz auftratt hätten Rune oder Baez ebenso zugeschlagen. Musetti hat 2x gg Schwartzman verloren, der dieses Jahr auch noch nicht wirklich Weltklasse ist. Währenddessen gewinnt Tsitsipas MC oder spielt Finale Rom und muss hier keinen contender schlagen bis zum Finale.

Schwartzman hätte auch fliegen können und bei einen wie Musetti ist die Gefahr halt immer gegeben, nur weil er letzte Woche besiegt wurde, muss man ihn diese nicht zwingend schlagen. In R1 gab es 64 potentielle Gegner und das Problem hier ist auch, dass die Spieler in R1 anfälliger sind. Tsitsipas muss dennoch eigentlich gewinnen, aber wer weiß wie man das ganze rückblickend sieht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Dennoch ist Musetti in Runde 1 das schlechteste Los überhaupt was du bekommen kannst

Gut sowas lässt sich natürlich leicht sagen bei dem Spielverlauf. Wenn das aber jemand vorher gecalled hat chapeau. Holt hier ein ehemaliger Top 10 Spieler wie Goffin Sätze könnte man das genauso schreiben dann...

Bin da bei Tuco, gibt sicher ne handvoll Namen die man in Runde 1 nicht sehen will, aber spielt Tsitsipas in Normalform muss er nicht über 5 Sätze gehen hier...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Ja das Finale wäre dann auch Langweiliger....wer soll dann Djokovic/Nadal/Alcaratz schlagen....

Eingentlich könnte das nur Tstsipas in Pekform...

Das wäre dann ein Finale wo jeder weiß wie es Ausgeht...siehe 2013 Nadal vs. Ferrer


OK, es ist immerhin noch Sinner in der Hälfte, bei dem jederzeit ein Durchbruch möglich ist, und dem man grundsätzlich auch zutrauen kann, einen der Favoriten aus eigener Kraft zu schlagen. Aber das wäre natürlich schon ein großer Zufall, wenn der Durchbruch genau jetzt passiert. So wie er in der Saison bisher spielt, wäre er im Finale klarer Außenseiter.

Ansonsten sind da noch Ruud, Rublev und Medvedev, da ist jeweils schon ziemlich schwer vorstellbar, wie sie im Finale eine Chance haben sollten. Aber es sieht ja auch so aus, als ob Tsitsipas das Match noch dreht und man sich die Frage erst mal nicht stellen muss.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Hätte Zverev in der Auftaktrunde 2 Sätze zurückgelegen gg. den Italiener, das Bashing hier wäre grenzenlos gewesen. Nur so am Rande! ;)
 
Oben