Paulie Walnuts
Consigliere
Musetti macht heute Tsitsi nass!
Aber es war ja nicht wirklich damit zu rechnen, dass er das heute bringen kann, dazu zeigt er das noch viel zu selten.
@ L-James unisono:
Also ich weiß ja nicht... Kurz nach Bekanntwerden des Draws am vergangenen Donnerstag las sich das Ganze in Deinen Kommentierungen aber noch ganz anders speziell was die
Turnier-/Titelchancen von Tsitsipas angeht... Scroll bitte mal hoch/zurück und danach vielleicht den Ball etwas flacher halten !! Sorry! Und es ist ja noch Bof5, man wird sehen, vielleicht biegt er das noch zu seinen Gunsten....
Jetzt mach Dir mal nicht ins Hemd deswegen! Lebbe geht weiter!!!Auf Sand ist das ihm immer zuzutrauen, wüsste auch nicht wieso nicht? Die Inkonstanz ist in erster Linie auf allen anderen Belägen. Beginn der Sandsaison hat er in Monte Carlo FAA klar geschlagen, scheiterte in 3 an Schwartzman, in Barcelona schlug er Baez und Evans jeweils in 2 und scheiterte wieder an Schwartzmann. In Madrid gewann er 4 Matches, u.a. gegen Ivashka und Korda und musste dann im Match gegen Zverev aufgeben.
Musetti ruft auf Sand Top20-Level ab und kann an einzelnen Tagen und Matches auch Top10-Level abrufen. Deshalb ist es auch keine Überraschung, dass er bei den FO wieder gut spielt.
Keine Ahnung was du von mir willst? Es geht um die Einschätzung von Musetti als 1. Runden-Gegner.
Ich tippe immernoch auf ein Weiterkommen von Tsitsipas, ändert trotzdem nichts daran, dass Musetti mit der übelste Gegner in Runde 1 ist den jeder hätte bekommen können.
Mussetti ist zwar ein schwerer Auftaktgegner...aber Trotzdem darf Tsitsi wenn er wirklich den Anspruch hat ein GS zu Gewinnen einfach nicht gegen ihn verlieren....
Jetzt mach Dir mal nicht ins Hemd deswegen! Lebbe geht weiter!!!
Tatsächlich 2-0 für Musetti, und @Hans Meyer bleibt ruhig, er will es wohl nicht jinxen. Sein legendärer Musetti-Thread könnte bald ein triumphales Comeback feiern...
bin hier aber für Tsitsipas.
Die Auslosung von Tsitsipas nun im Nachhinein schwerer zu reden als sie ist finde ich auch Quatsch.
Ja, ich auch, einfach weil es interessanter ist für den weiteren Turnierverlauf, gerade bei der sehr unausgeglichenen Auslosung. Wie gesagt, wenn Tsitsipas raus ist, bleiben in der unteren Hälfte letztlich nur noch Spieler, denen vor der Auslosung kaum jemand eine Finalteilnahme zugetraut hätte, das muss eigentlich nicht sein.
Die Auslosung von Tsitsipas nun im Nachhinein schwerer zu reden als sie ist finde ich auch Quatsch. Das man innerhalb der zwei Wochen auch mal auf formstarke Außenseiter bzw Ungesetzte trifft ist klar. So wie Tsitsipas im 2. Satz auftratt hätten Rune oder Baez ebenso zugeschlagen. Musetti hat 2x gg Schwartzman verloren, der dieses Jahr auch noch nicht wirklich Weltklasse ist. Währenddessen gewinnt Tsitsipas MC oder spielt Finale Rom und muss hier keinen contender schlagen bis zum Finale.
Dennoch ist Musetti in Runde 1 das schlechteste Los überhaupt was du bekommen kannst
spielt Tsitsipas in Normalform muss er nicht über 5 Sätze gehen hier...
Ja das Finale wäre dann auch Langweiliger....wer soll dann Djokovic/Nadal/Alcaratz schlagen....
Eingentlich könnte das nur Tstsipas in Pekform...
Das wäre dann ein Finale wo jeder weiß wie es Ausgeht...siehe 2013 Nadal vs. Ferrer
5 Sätze gegen Musetti ist jetzt nichts wofür sich selbst ein Contender schämen muss, siehe Djokovic letztes Jahr.
Hoffentlich hat Musetti mehr im Tank heute nach den zwei gewonnenen Sätzen.