ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Edy87

Nachwuchsspieler
Dieses Kopflose Draufgebolze von Alcaratz Nervt.....als ob derjenige der am meisten Draufdrischt auch Gewinnt....

Zverev hatte jetzt gewackelt....und dann macht er diese Fehler....

gentleman

Administrator
Teammitglied
:LOL: Ich wusste das genau solche Sprüche kommen wenn Zverev gut spielt. Einfach zu geil.
Ich habe Zverev Respekt gezollt für seine bisherige Leistung und muss als objektiver Beobachter aber auch sagen, dass diese Fehler beim BB und dann bei Einstand auf dem Niveau halt nicht gehen aus Alcaraz' Sicht, da gab es gar keine Not diese Bälle zu verziehen, beim zweiten war er sogar in guter Position und verzieht die Vorhand klar. Man darf nicht vergessen dass er 19 Jahre alt ist, das merkt man dass ihm da wohl auch die Erfahrung fehlt in gewissen Situationen. Ich lege mich fest, das dreht er heute nicht mehr.

5tef

Bankspieler
Den Spielstand nur an Alcaraz festzumachen wird Zverev aber definitiv nicht gerecht heute.

2:0 passt schon mal. Ein 2:3 würde mich aber weiterhin nicht völlig schockieren.
Das kann man absolut nicht nur am Spanier festmachen. Natürlich hilft Alcaraz ein Stück weit, er spielt nicht sein bestes Tennis. Aber Zverev wiederum spielt wirklich stark, hat einen klaren Plan und bleibt auch in den brenzligen Situationen stabil. Die Führung absolut verdient.

Aber durch ist das natürlich lang noch nicht.

Edy87

Nachwuchsspieler
Ich habe Zverev Respekt gezollt für seine bisherige Leistung und muss als objektiver Beobachter aber auch sagen, dass diese Fehler beim BB und dann bei Einstand auf dem Niveau halt nicht gehen aus Alcaraz' Sicht, da gab es gar keine Not diese Bälle zu verziehen, beim zweiten war er sogar in guter Position und verzieht die Vorhand klar. Man darf nicht vergessen dass er 19 Jahre alt ist, das merkt man dass ihm da wohl auch die Erfahrung fehlt in gewissen Situationen. Ich lege mich fest, das dreht er heute nicht mehr.

Jo das dreht er nicht mehr....Zverev müsste jetzt für sehr lange zeit Zusammenbrechen...das sehe ich nicht....

Francois

Bankspieler
Wenn du selbst Sport machst weißt du das es null Sinn macht nur einen Spieler bei sowas anzuschauen. Zverev setzt Alcaraz unter Druck von Beginn an und spielt eben herausragend. Das ist der entscheidende Punkt das Alcaraz am Limit ist und da macht man mehr Fehler. Abgesehen davon wissen wir beide das L-James immer gegen Zverev schiesst und relativiert. ganz gleich was auf dem Platz passiert.

chris☕

Bankspieler
Naja, denk' mal daran, wie Thiem seinen GS-Titel geholt hat - da bin ich mir noch nicht sicher... ;)
Er hat die Kondition und er hat den Mind-Set sowas zu drehen. Allerdings muss er mindestens 1 Level drauflegen. Und Zverev wirkt sehr stabil momentan. Es schaut schon gut aus für Zverev, aber sind schon ganz andere Spiele gekippt.

chris☕

Bankspieler
Zverev macht weiterhin mehr Punkte über den 2. Aufschlag als über den 1.? Sehr interessant.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wenn du selbst Sport machst weißt du das es null Sinn macht nur einen Spieler bei sowas anzuschauen. Zverev setzt Alcaraz unter Druck von Beginn an und spielt eben herausragend. Das ist der entscheidende Punkt das Alcaraz am Limit ist und da macht man mehr Fehler. Abgesehen davon wissen wir beide das L-James immer gegen Zverev schiesst und relativiert. ganz gleich was auf dem Platz passiert.
Natürlich liegt Alcaraz' low-perfomance an Zverev, der hier extrem stabil spielt und vor allem mit dem Aufschlag großen Eindruck beim Spanier hinterlässt, das steht ja völlig außer Zweifel. Und natürlich weiß Alcaraz dass er bei 4:5 Break gegen sich was machen muss, um wieder in den Satz zu kommen. Da können UEs passieren, das ist kein Thema. Konkret jetzt diese beiden Ballwechsel herausgegriffen waren das aber einfach zwei wirklich einfache Fehler mitten im Ballwechsel bzw. wie erwähnt bei Einstand wo er sogar den Vorhand-Shot anbringen wollte, den er klar verzog. Da merkte man sofort die Anspannung beim Spanier und es gab in den letzten Wochen eben genug enge Situationen gegen die Zveres, Nadals und Djokovic', in denen er auch unter Druck gesetzt wurde, aber diese entscheidenden Bälle eben souverän verwandelt hat. Das ist aber wie zuvor erwähnt kein großer Vorwurf an einen 19-Jährigen, es ist sogar völlig normal und daher sollte man auch mit zu schnellen Ansagen a la "wer soll ihn jetzt schon stoppen, der gewinnt Paris und danach 25 GS-Titel usw" sehr vorsichtig sein. Er zahlt hier sicher etwas Lehrgeld heute, was selbstverständlich genauso an einer sehr abgezockten und souveränen Vorstellung von Zverev liegt.

Tuco

Bankspieler
Er hat die Kondition und er hat den Mind-Set sowas zu drehen. Allerdings muss er mindestens 1 Level drauflegen. Und Zverev wirkt sehr stabil momentan. Es schaut schon gut aus für Zverev, aber sind schon ganz andere Spiele gekippt.

Derzeit wirkt er stabil, ja. Aber man kann sich bei Zverev nicht sicher sein, dass er nicht einbricht, und Alcaraz kann sich jederzeit deutlich steigern, wenn er etwa mal ein Break schafft und sicherer wird. Durch ist das noch lange nicht, auch wenn es für Zverev natürlich sehr gut aussieht.

Edy87

Nachwuchsspieler
Schade Alcaratz ist heute einfach nicht Alcaratz....

ZVEREV zeigt seine beste Turnierleistung heute....wenn er das gegen NAD/DJO spielen würde..könnter er sie Ärgern....aber ob er diese Leistung im HF zeigen kann? Wohl eher nicht....wo er dann wie immer den kürzeren ziehen wird

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und wichtigstes Addendum noch was ich schon vorhin geschrieben hab: Die Länge der Grundschläge bei Alcaraz gefällt mir heute nicht, damit tut er Zverev überhaupt nicht weh bzw. spielt sie ihm eigentlich perfekt als Vorlage hin. Da fehlt offenbar ein wenig der Touch um an die Grundlinie zu gehen mit der Länge.

Tuco

Bankspieler
ZVEREV zeigt seine beste Turnierleistung heute....wenn er das gegen NAD/DJO spielen würde..könnter er sie Ärgern....aber ob er diese Leistung im HF zeigen kann? Wohl eher nicht....wo er dann wie immer den kürzeren ziehen wird

Wenn Zverev das heute gewinnt, kann er auch das Turnier gewinnen. Es ist ja nicht so, dass er noch keine großen Turniere gewonnen hätte und Nadal und Djokovic noch nie geschlagen hätte, nur halt noch nie bei GS. Aber da hat er bis heute auch noch nie einen Top 10 Spieler geschlagen, das muss nichts heißen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
tja, wenns mal nicht gut läuft ... mental schwach von ihm.
Allerdings, in diesen Situation muss dann auch der Glaube da sein, dass man sich aus solch vermeintlich aussichtslosen Situationen zurückfighten kann. Mischa meinte auch gerade er sieht das Feuer heute nicht so bei Alcaraz in der Körpersprache...

Oben