ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Djokovic hat für dieses Break nichts gemacht...Norrie hilft ihm mit Amateur Fehlern
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Norries "geschobene Rückhand" macht mich echt verrückt. Kann ich irgendwie nicht angucken :/

Muss ich vielleicht auch nicht mehr lange. Djokovic holt sich den Satz und macht sich auf den Weg. Niveau bleibt überschaubar, oder? (ich gucks nur nebenbei, aber immer wenn ich hingucke ist das Match so lala).
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Diese Gegnerschaft in einem GS....einfach unterirdisch.....Djokovic ist bei 10% und Norrie kann das nicht Nutzen....als Top 10 Spieler!!!
Der größte Gegner für Djokovic bei GS ist der Alte Nadal....und in Top Form Medvedev...den Rest kannst du in die Tonne Klopfen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist das schlecht. Hätten lieber ein paar Legenden auf den Centre Court schicken und das Spiel stattdessen auf Court 18 verstecken sollen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Das Niveau ist ungefähr so hoch wie beim aktuellen GP. Wenn der Sieger Sonntag so spielt, kann Kyrgios bis Sonntag morgens zocken und gewinnt trotzdem locker,

Irgendwo traurig. Wimbledon war für mich immer DAS HIGHLIGHT des Tennisjahres und auch mit das Sporthighligt überhaupt aber schon letztes Jahr war das ein derartiger Krampf und billige Ansetzungen. Haudraufs wie Shapovalov im HF und einfach kein hohes Level. Dieses Jahr siehts ja noch heftiger aus.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wie kann so ein Spieler wie Norrie To10, im GS HF, Masters 1000 Sieger sein? Wie?

Das zeigt aber das das Niveeau seit 3 oder 4 Jahren einfach schlecht ist....Die Next Gen bekommt einfach nix auf die Kette....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Hat jemand erwartet, dass Norrie eine realistische Chance hat gegen Djokovic? Ich denke nicht, also was soll der Aufriss jetzt?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Wie kann so ein Spieler wie Norrie To10, im GS HF, Masters 1000 Sieger sein? Wie?

Das zeigt aber das das Niveeau seit 3 oder 4 Jahren einfach schlecht ist....Die Next Gen bekommt einfach nix auf die Kette....


Ja, was waren die 00er dagegen für grandiose Zeiten mit stets herausragendem Niveau - als nur historisch überragende Spieler wie Johansson, Costa oder Gaudio GS gewannen, oder großartige Spieler wie Schüttler, Baghdatis und Verkerk Finals erreichten, denen nur aufgrund der unglaublichen Konkurrenz der ganz große Titel verwehrt blieb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Wie soll bei einem GS Spannung aufkommen wenn die Gegner so so versagen?

Sinner: 2 Sätze spielt er Super....aber ab Satz 3 kamm nichts mehr...als hätte man einen Schalter umgelegt ...klar Djokovic war auch stärker geworden...das begründet allerdings nicht das er 3 Sätze (DREI)!!!Komplett chancenlos war ....

Fritz: Ist Nicht in der Lage einen Schwerverletzten 36 Jährigen zu schlagen...hat das HF auch nicht verdient...

Norrie: Djokovic hat einen gebrauchten Tag....ist weit, weit weg von seiner Bestform....trotzdem kann Norrie kein Kapital daraus ziehen...auch Mithalten kann er nicht mit Teils wirklich Amateur Fehlern....

Ich Finde da ist Kritik schon angebracht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Könnte knapp werden .... ;) Djokovic ist bisher aber auch überhaupt nicht drin im Match, Norrie dagegen umso mehr. Aber die letzte Runde ha ja gezeigt, der Weg ist noch so lang gegen einen Djokovic ...

letztlich laufen die Sätze 2 bis 4 wie erwartet, der erste Satz ist dann über den Erwartungen, Norrie hat wenig überraschend nicht die Qualität für das HF, aber das ist natürlich nicht seine Schuld. Jemand wie Goffin hätte ihn einfach schlagen müssen. Der hätte gg Djokovic auch recht wahrscheinlich verloren, aber er hat eine höhere Qualität, wie er auch 2019 gg Djokovic gezeigt hat zu Beginn
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
So schlecht kann Djokovic gar nicht spielen, dass hier irgendwas eng werden könnte. Ich finde die Leistung von Norrie auch wahnsinnig schwach. Es ist wirklich so wie Paulie Walnuts schrieb: Selbst bei 6-2 6-2 5-2 würde Norrie nicht gewinnen. V.a. im mentalen Bereich sind die Unterschiede zwischen den GOATs und dem Rest ganze Galaxien.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
So schlecht kann Djokovic gar nicht spielen, dass hier irgendwas eng werden könnte. Ich finde die Leistung von Norrie auch wahnsinnig schwach. Es ist wirklich so wie Paulie Walnuts schrieb: Selbst bei 6-2 6-2 5-2 würde Norrie nicht gewinnen. V.a. im mentalen Bereich sind die Unterschiede zwischen den GOATs und dem Rest ganze Galaxien.

Genau meine Rede....selbst Stich Ärgert sich über Norrie....LOL...

Dieser Volley Stop von Norrie...viel zu Hoch....selbst Omi hätte den erreicht....ich kann Stich da verstehen das er sich über Norrie aufregt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
letztlich laufen die Sätze 2 bis 4 wie erwartet, der erste Satz ist dann über den Erwartungen, Norrie hat wenig überraschend nicht die Qualität für das HF, aber das ist natürlich nicht seine Schuld. Jemand wie Goffin hätte ihn einfach schlagen müssen. Der hätte gg Djokovic auch recht wahrscheinlich verloren, aber er hat eine höhere Qualität, wie er auch 2019 gg Djokovic gezeigt hat zu Beginn


Bei den Bedingungen (Sperre der Russen, Zverev verletzt, Berrettini und Cilic mit Covid raus) war doch nicht so unwahrscheinlich, dass mindestens ein Außenseiter das HF erreicht. Es sind sogar zwei geworden, nur dass Kyrgios ein völlig anderer Typ ist als Norrie, eigentlich das komplette Gegenteil - der eine ist ein großes Talent, der jedenfalls auf Rasen und Hartplatz jeden schlagen kann, aber extrem schwankend in seinen Leistungen ist, der andere ein sehr solider Spieler, der gegen schwächere Spieler recht zuverlässig gewinnt, aber gegen die Weltspitze an seine Grenzen stößt. Norrie hatte keinen sonderlich schweren Weg ins Halbfinale und hat damit seine "Pflicht" erfüllt, ist doch auch eine nette Sache für die Engländer und ihn selbst - aber dass heute nicht sehr viel drin ist, war schon sehr wahrscheinlich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Bei den Bedingungen (Sperre der Russen, Zverev verletzt, Berrettini und Cilic mit Covid raus) war doch nicht so unwahrscheinlich, dass mindestens ein Außenseiter das HF erreicht. Es sind sogar zwei geworden, nur dass Kyrgios ein völlig anderer Typ ist als Norrie, eigentlich das komplette Gegenteil - der eine ist ein großes Talent, der jedenfalls auf Rasen und Hartplatz jeden schlagen kann, aber extrem schwankend in seinen Leistungen ist, der andere ein sehr solider Spieler, der gegen schwächere Spieler recht zuverlässig gewinnt, aber gegen die Weltspitze an seine Grenzen stößt. Norrie hatte keinen sonderlich schweren Weg ins Halbfinale und hat damit seine "Pflicht" erfüllt, ist doch auch eine nette Sache für die Engländer und ihn selbst - aber dass heute nicht sehr viel drin ist, war schon sehr wahrscheinlich.

Norrie hat die Pflicht sogar übererfüllt
 
Oben