ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

zick

Bankspieler
Dieser nervende Ami erreicht den 5 Satz. TB sind nicht Alcaraz Steckenpferd, zumindest bei diesem Turnier. Starkes First-Strike-Tennis hat Tiafoe schon drauf, dass muss man ihm lassen.
Den Matchball gegen sich hat er brilliant am Netz per Stopp abgewehrt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Man hätte sich auch auf die Statistik verlassen können: Alcaraz hat noch kein Tiebreak gewonnen bei diesem Turnier (was auch so bleibt), Tiafoe noch keines verloren... auch mal spannend.

Mental wird das jetzt wirklich tough für Carlitos, er war in Satz 4 verdammt nah dran und eigentlich meist einen halben Schritt voraus. Aber Tiafoe hat sich mithilfe des Publikums wieder in einen Flow gebracht, im Tiebreak musste er ehrlicherweise gar nichts spezielles machen, da hat am Ende Carlos etwas nachgeholfen.

Finn-Lady

Bankspieler
Und jetzt gehen die echt noch in den 5. :crazy:
Bei 2:0 im 4. für Alcaraz war ich kurz davor schlafen zu gehen und dann macht Tiafoe das Break. Na, den Wahnsinn schaue ich mir dann doch noch zu Ende an :D

Edy87

Nachwuchsspieler
Doch eine herbe Enttäuschung was Alcaraz hier spielt...er hätte auch locker in 4 Gewinnen können....bis zum 6:7,6:3,6:1,2:0 war er der deutlich bessere Spieler.....wie konnte er das jetzt alles aus der Hand geben?

Finn-Lady

Bankspieler
Doch eine herbe Enttäuschung was Alcaraz hier spielt...er hätte auch locker in 4 Gewinnen können....bis zum 6:7,6:3,6:1,2:0 war er der deutlich bessere Spieler.....wie konnte er das jetzt alles aus der Hand geben?
Memo an mich: Nein, Lädi, sach jetzt nichts... das tut deinem Blutdruck nicht gut, Das Spiel ist schon nervenaufreibend genug... :clowns:

gentleman

Administrator
Teammitglied
So, hoffentlich kann er die Führung jetzt behaupten und wir haben das Battle um die Nr. 1 im Final... aber who knows.

zick

Bankspieler
Wichtig für Carlitos, da hätte das Momentum jetzt auch zu Tiafoe shiften können... aber er hält cool dagegen und stellt auf 5:4, damit jetzt großer Druck bei Frances im Match zu bleiben. Niveau wirklich sehr sehr ansehnlich in Satz 4!

edit: sowas kann teuer werden...

Jup Alcaraz will jetzt die Entscheidung, 0:30...

Was eine Vorhand zum Matchball!

Alter wie fein abgewehrt :love:

Mein lieber Schwan das war echt clutch von Tiafoe, Respekt!
Defintiv(y)(y)(y)

Der Aufschlag generell im Vergleich zu den restlichen Schlägen von Alcaraz ein ziemliches Defizit.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Dass er Führungen nicht transportieren und halten kann, nervt langsam ein bisschen in diesem Match - bei aller Sympathie für Frances

L-james

Allrounder
Waren aber halt wieder heftige Returns und ein Zauberlob der zu diesem Break führte. Tiafoe hatte es eigentlich gut gespielt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hätte Alcaraz den Aufschlag von Zverev wäre er nahezu unbesiegbar. Den hat er aber leider nicht.
Gut da liegen auch 15cm Körpergröße dazwischen, Zverev muss in dem Fall einfach gut aufschlagen und hat sich über die Jahre (Stichwort the yips beim zweiten Aufschlag) sehr gesteigert. Das sollte man einem 19-jährigen Alcaraz in den nächsten 5 Jahren auch easy zugestehen.

4:2, noch zweimal halten.... ich glaube aber ein weiteres Break würde ihm fast leichter fallen :D

L-james

Allrounder
Hätte Alcaraz den Aufschlag von Zverev wäre er nahezu unbesiegbar. Den hat er aber leider nicht.
Das ist aber halt auch utopisch. Dafür ist er athletisch der größte Freak im Welttennis.

Sein Aufschlag ist im Vergleich zu Nadal im gleichen Alter klar besser und Nadal konnte ihn deutlich verbessern, das kann Alcaraz auch und er wird es.

zick

Bankspieler
Brtu
Gut da liegen auch 15cm Körpergröße dazwischen, Zverev muss in dem Fall einfach gut aufschlagen und hat sich über die Jahre (Stichwort the yips beim zweiten Aufschlag) sehr gesteigert. Das sollte man einem 19-jährigen Alcaraz in den nächsten 5 Jahren auch easy zugestehen.

4:2, noch zweimal halten.... ich glaube aber ein weiteres Break würde ihm fast leichter fallen :D
Größenunterschied.jpg

Oben