ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.005
Punkte
113
Zverev erinnert aktuell noch sehr stark an den Spieler, der er mal vor seinem 1. GS Finale war, nämlich jemand, der zumindest auf GS Ebene in schöner Regelmäßigkeit gegen weitaus schlechter platziertere Spieler intensive 5 Satz Matches hatte. Wenn er anzieht, ist er klar überlegen, aber die Konstanz fehlt. Zu viele UEs vor allem.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.727
Punkte
113
Schade, aber war leider zu erwarten, dass es dann plötzlich auch gegen Spieler wie Mmoh nicht reicht.

Hoffen wir mal, dass es bald wieder besser geht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Couacoud gewinnt den zweiten Satz gegen Djokovic, der sich zwischendurch behandeln ließ.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Kann PCB seine 2-0 Satzführung noch in 5 ins Ziel retten? Er verlor 4 der letzten 5 Partien über 5, nur bei den AO in R2 gewann er gg Griekspoor noch in 5. Seine 5-Satz-Bilanz ist bei 7-13
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.551
Punkte
113
Kokkinakis drischt auf die Kugel wie ein Ochse. Brutale Vorhand wenn er den Ball gut im Schläger hat.

Murray muss es über die Taktik in den Kopf des Australiers schaffen. So brutal Vorhand und Aufschlag von Kokkinakis sein mögen, es hat seine Gründe warum er bisher ein Karrierehoch von "nur" #69 hat und vor dem Turnier die #159 der Welt ist/war.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.088
Punkte
113
Ort
Austria
Kokkinakis geht 2:0 Sätze in Front, fürchte Murrays Physis wird da nicht mehr ausreichen, um das Ding nach dem Berrettini-Thriller nochmal zu drehen...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Kokkinakis geht 2:0 Sätze in Front, fürchte Murrays Physis wird da nicht mehr ausreichen, um das Ding nach dem Berrettini-Thriller nochmal zu drehen...

Tja, das war leider fast klar, dass Murray nach dem Marathon-Match gegen Berrettini durch ist. Für den Italiener (mit vergebenem Matchball) im Nachhinein noch bitterer, wenn man sich das Viertel jetzt anschaut, in dem er klarer Favorit auf das Halbfinale wäre.

Für das Turnier wäre es auch interessanter geworden wenn Berrettini weitergekommen wäre, bei Murray frage ich mich dagegen schon noch wesentlich mehr als bei Nadal, warum er sich das weiterhin antut und seine Gesundheit für die Zeit nach dem Profisport riskiert. Nadal hat immer noch das Niveau für GS-Siege und die Chance auf diverse Rekorde, Murray ist davon mittlerweile weit entfernt und geht in solche Turniere schon seit Jahren in dem Wissen, keine Chance mehr auf große Titel zu haben. Das ist schon erstaunlich, dass er trotzdem immer noch die Motivation dafür aufbringt (ähnlich bei Wawrinka).
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Wir haben Januar und das war jetzt schon der Punkt des Jahres von Murray!
Erinnert mich sehr stark an einen Kultpunkt von Jimmy Connors:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Murray tatsächlich nochmal mit dem Break...

... ach Kokki was machst du da jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben