ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.636
Punkte
113
Starker Abschluss mit der Cross -VH von Kokki. Der Tiebreak ist weiterhin komplett offen. Kampfsau Murray ist weiterhin voll drin im Match. 3:3!

Wtf Kokki verzieht die leichte VH...und dann anschließend die VH insideout reinzuballern. :crazy:

Das gibt's echt nicht. Unfassbar! Kokki könnte schon lange unter der Dusche sein und jetzt gibt's nen 4. Satz...Wie kann er den bitte verhauen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
Für das Turnier wäre es auch interessanter geworden wenn Berrettini weitergekommen wäre, bei Murray frage ich mich dagegen schon noch wesentlich mehr als bei Nadal, warum er sich das weiterhin antut und seine Gesundheit für die Zeit nach dem Profisport riskiert. Nadal hat immer noch das Niveau für GS-Siege und die Chance auf diverse Rekorde, Murray ist davon mittlerweile weit entfernt und geht in solche Turniere schon seit Jahren in dem Wissen, keine Chance mehr auf große Titel zu haben. Das ist schon erstaunlich, dass er trotzdem immer noch die Motivation dafür aufbringt (ähnlich bei Wawrinka).
ich glaube, wir "normalsterblichen" können uns da nicht reinversetzen in jemanden wie murray. schon ein einzelner sieg wie gegen berrettini gibt ihm so viel, dass es sich lohnt weiterzumachen. gab ja auch mal ein match erste runde washington gegen einen no-name (copil), was murray nach langem kampf mitten in der nacht gewonnen hatte und danach emotional völlig fertig war. obwohl sportlich unbedeutend ist das dann für den wettkämpfer murray offensichtlich ein hoher wert.

jetzt gehts hier erstmal weiter im vierten :D
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Murrays Fighting-Spirit ist nach wie vor beeindruckend, vor allem auch deswegen, weil er (im Gegensatz zu Nadal und Djokovic) keine Aussicht mehr hat auf große Titel. Zumindest gab es in den letzten Jahren zwar immer mal wieder Achtungserfolge, aber nicht mehr als einer am Stück.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
ich glaube, wir "normalsterblichen" können uns da nicht reinversetzen in jemanden wie murray. schon ein einzelner sieg wie gegen berrettini gibt ihm so viel, dass es sich lohnt weiterzumachen. gab ja auch mal ein match erste runde washington gegen einen no-name (copil), was murray nach langem kampf mitten in der nacht gewonnen hatte und danach emotional völlig fertig war. obwohl sportlich unbedeutend ist das dann für den wettkämpfer murray offensichtlich ein hoher wert.

jetzt gehts hier erstmal weiter im vierten :D

Der Wettkampf ist wie eine Droge, ist bei mir auch so. Fühle da mit Murray und es macht auch saumäßig Spaß ihm dabei zuzusehen, selbst wenn es nicht mehr für das gelobte Land oder in die nähe davon, reicht.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.935
Punkte
113
Jo macht wirklich viel Spaß dem alten Murray bei GS zuzuschauen, wie er gegen die jungen Spieler fightet. Da haben die knappen Match irgendwie immer bissl Finalatmosphäre. Als wenn es nichts wichtigeres gibt als diesen einen Punkt, dieser eine Satz oder dieses eine Match.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.247
Punkte
113
Ort
Austria
ich glaube, wir "normalsterblichen" können uns da nicht reinversetzen in jemanden wie murray. schon ein einzelner sieg wie gegen berrettini gibt ihm so viel, dass es sich lohnt weiterzumachen. gab ja auch mal ein match erste runde washington gegen einen no-name (copil), was murray nach langem kampf mitten in der nacht gewonnen hatte und danach emotional völlig fertig war. obwohl sportlich unbedeutend ist das dann für den wettkämpfer murray offensichtlich ein hoher wert.

jetzt gehts hier erstmal weiter im vierten :D
ich finde aber auch dass man wenig davon hat, wenn man Murray nach so einem Sieg indirekt "kritisiert" oder dann wie @Tuco es ein bisschen getan hat, darüber beschwert, dass ja der alte Murray das Match gewinnt und man nun physisch eh gar nix mehr von ihm erwarten könne und das daher schlecht fürs Turnier sei. DAs wird Murray herrzlich egal sein und wie L-James schon schreibt, es scheint ihm immer noch Spaß zu machen und er hat seine Battles.. dafür spielt er noch und wenn es dann sogar gegen Topspieler wie Berrettini reicht - good for him!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
ich finde aber auch dass man wenig davon hat, wenn man Murray nach so einem Sieg indirekt "kritisiert" oder dann wie @Tuco es ein bisschen getan hat, darüber beschwert, dass ja der alte Murray das Match gewinnt und man nun physisch eh gar nix mehr von ihm erwarten könne und das daher schlecht fürs Turnier sei. DAs wird Murray herrzlich egal sein und wie L-James schon schreibt, es scheint ihm immer noch Spaß zu machen und er hat seine Battles.. dafür spielt er noch und wenn es dann sogar gegen Topspieler wie Berrettini reicht - good for him!

Letztlich komme ich nur immer wieder darauf, weil einige User regelmäßig Nadal empfehlen, er solle doch seiner Gesundheit wegen besser möglichst bald aufhören. Und da finde ich schon, wenn man das so sieht, gilt das für Murray nun erst recht, da er im Gegensatz zu Nadal keine großen Titel mehr gewinnen kann und sogar eine künstliche Hüfte hat.

Ich glaube nicht, dass hier irgendwer Murray für seinen Sieg "kritisiert" hat, also bitte - ich sage nur ich hätte es für das Turnier interessanter gefunden wenn Berrettini weitergekommen wäre, das hat mit Kritik an Murray natürlich nichts zu tun, auf sowas muss man erst mal kommen... :crazy:
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
ich finde aber auch dass man wenig davon hat, wenn man Murray nach so einem Sieg indirekt "kritisiert" oder dann wie @Tuco es ein bisschen getan hat, darüber beschwert, dass ja der alte Murray das Match gewinnt und man nun physisch eh gar nix mehr von ihm erwarten könne und das daher schlecht fürs Turnier sei. DAs wird Murray herrzlich egal sein und wie L-James schon schreibt, es scheint ihm immer noch Spaß zu machen und er hat seine Battles.. dafür spielt er noch und wenn es dann sogar gegen Topspieler wie Berrettini reicht - good for him!
Naja, Murray ist schon irgendwie ein verzerrender Faktor, weil er halt ein, zwei Matches großes Tennis spielen kann, das aber eigentlich nicht über ein Turnier halten kann - zumindest nicht bei einem GS. Immer irgendwie bitter für einen Erstrundengegner. Aber: Schau Dir das Match jetzt an. Wer würde das nicht sehen wollen? Geht doch gar nicht geiler. Murray gegen den Gegner und sich selbst kämpfen zu sehen ist erschreckend und inspirierend zugleich. Wie soll ich mich darüber beschweren? Kokkinakis trägt auch ordentlich zum Unterhaltungswert biei. Erstens, weil er schönes Tennis spielt, zweitens weil er in den entscheidenden Momenten immer mal wieder einen 100%igen verhaut, um das Ding am Laufen zu halten ;) Eigentlich müsste er das schon nach Hause gebracht haben, aber er sieht halt auch Murray auf der anderen Seite und das fühlt sich immer schwer an :)
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.247
Punkte
113
Ort
Austria
Letztlich komme ich nur immer wieder darauf, weil einige User regelmäßig Nadal empfehlen, er solle doch seiner Gesundheit wegen besser möglichst bald aufhören. Und da finde ich schon, wenn man das so sieht, gilt das für Murray nun erst recht, da er im Gegensatz zu Nadal keine großen Titel mehr gewinnen kann und sogar eine künstliche Hüfte hat.

Ich glaube nicht, dass hier irgendwer Murray für seinen Sieg "kritisiert" hat, also bitte - ich sage nur ich hätte es für das Turnier interessanter gefunden wenn Berrettini weitergekommen wäre, das hat mit Kritik an Murray natürlich nichts zu tun, auf sowas muss man erst mal kommen... :crazy:
beruhig dich mal, ich habe das Wort auch extra unter Anführungszeichen gesetzt
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Murrays Hauptprobleme für mehr als ein bis zwei Siege in Folge auf GS Ebene sind eigentlich folgende:

1. Der geschundene Körper. Die Fitness wird stimmen für weitaus mehr. Aber wenn der Körper dann sofort wieder streikt, Verletzungen und Blessuren ausbrechen usw., dann geht natürlich nicht mehr so viel wie zu seinen besten Zeiten.

2. Von den Big4 ist er spielerisch der limitierteste. Wirklich weiterentwickelt (so wie Federer oder Nadal) hat er sein Spiel nicht. Und seine größte Stärke von einst, Beweglichkeit und Schnelligkeit, die haben alters- und verletzungsbedingt nachgelassen. Murray hat nicht die Fähigkeiten, den Gegner mit Offensivtennis zu überrollen. Fast jeder der jungen Spieler hat aber die Waffen, um Murray laufen zu lassen. Und so gibt es ab der 1. Runde häufig solche epischen Schlachten.

Aber nochmal, tolles Tennis. Was will man als Zuschauer mehr?! :jubel::jubel:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.247
Punkte
113
Ort
Austria
Diese Stichelei ist mitunter schon nervig, ich konnte @L-james da in seiner Reaktion neulich auch ganz gut verstehen. Aber genug off-topic... ;)
ich hätte ein anderes Wort wählen sollen, es kam mir halt wie "Kritik" oder zumindest Missfallen deinerseits bzgl. Murray vor. Du hast jetzt ja erläutert wie du es gemeint hast, damit ist alles geklärt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.247
Punkte
113
Ort
Austria
um auch wieder zum Spielgeschehen zurückzukommen: Andy serviert auf den 5. Satz! irre, da haben wir ihm vl alle Unrecht getan was seine Physis anbelangt... :eek:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
Naja, Murray ist schon irgendwie ein verzerrender Faktor, weil er halt ein, zwei Matches großes Tennis spielen kann, das aber das eigentlich nicht über ein Turnier halten kann - zumindest nicht bei einem GS. Immer irgendwie bitter für einen Erstrundengegner.

Jo, so habe ich es auch gemeint. Für Topgegner ist Murray eben in der ersten Runde am deutlich gefährlichsten, und mehr als das AF kann man ihm bei GS mittlerweile wohl leider nicht mehr zutrauen. Aber zu dem Zeitpunkt des ursprünglichen Postings sah es auch so aus als ob Murray das Match heute klar verliert (Kokkinakis führte mit 2-0 Sätzen und Break im dritten Satz), genau danach ist es gekippt und jetzt hat er sogar noch den fünften Satz erreicht... ;)

Für das Turnier spielt es letztlich auch nur eine Rolle, weil das Viertel nach dem "Favoritensterben" heute qualitativ stark ausgedünnt ist - da hätte man Berrettini schon eher zutrauen können, das HF oder F interessant zu gestalten, als den verbliebenen Spielern. Aber vielleicht überrascht ja etwa einer wie Tommy Paul positiv, der hat immerhin schon Nadal und Alcaraz geschlagen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Cooles Match, aber es ist schon ziemlich albern noch um diese Zeit spielen zu müssen und offenbar kein toilet break vorm 5. satz zu bekommen. Die AO lernen leider nicht aus der Vergangenheit...
 
Oben