ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Marius

Bankspieler
Um 4:10 Uhr Ortszeit is das Ding dann durch. Die haben bestimmt jetzt noch total Bock auf Presse und Massage und so. Wann kommen die bitte ins Bett und wann schlafen sie? :D

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wichtig für Sinner, nach dem 0:2 Satzrückstand noch so den Turbo zu zünden.. sieht nach einem letztlich noch glatten Sieg hinten raus aus nach 4:6 4:6 nun 6:1 6:2 4:0...

Tsitsipas schnappt sich den engen TB im 2. Satz und liegt 2:0 Sätze vorne, sehr solide Performance so far

zick

Bankspieler
Sinner musste über 5 Sätze gehen, die alle recht glatt waren. Deswegen dauerte das Match auch nur 3:33 Stunden. Mit Sinner wird zu rechnen sein, denn die Sätze 3 bis 5 waren sehr stark. Er kann hier sogar den Titel holen. Der Blockbuster gegen Tsitsi steht wahrscheinlich bevor, denn der Grieche füht mit 2:0 Sätzen.

Marius

Bankspieler
Bei Norrie vs Lehecka geht es hin und her. Schon sehr viele Momentumswechsel. Folglich geht es in den 5. Satz. Der Tscheche ist jedenfalls derjenige, der früher die Initiative ergreift und auch besser aufschlägt eigentlich, aber eben auch mehr Fehler macht.

Ein super Aufschlagspiel von Lehecka jetzt, der Break vor in Satz 5 ist....

...ich bin wirklich mal gespannt, ob Lehecka das wird durchziehen können. Doppelbreak vorne, aber jetzt ein ganz schwaches Service-Game vom Tschechen. 4-2 nur noch und Norrie wittert wieder Morgenluft...

Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
So Crunchtime jetzt. Lehecka bringt das wichtige Game durch und stellt auf 5-3. Der Punkt bei 15:15 war ganz wichtig, als Norrie am Drücker war, aber Lehecka ihn am Netz passieren konnte. Norrie ist aber von der Körpersprache wieder voll da.

Norrie verkürzt zum 4-5. Jetzt gilt es für Lehecka. Hat er die Nerven, sich das Achtelfinal-Ticket zu holen?

...JA hat er!!! Jiri Lehecka steht zum ersten Mal in seiner Karriere in einem AF bei einem GS-Turnier!(y) Zu 0 das letzte Game ausserviert!

215.000$ gibt es für das Achtelfinale!:eek: Kann das echt sein?

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Shapo schlägt gegen Hurkacz zum Satzgewinn auf, macht dann erst drei leichte Fehler und gibt das Spiel mit Doppelfehler ab...

Ziemlich wilder Satz auch insgesamt bisher, einige Breaks und viele Fehler auf beiden Seiten. Und Shapo schwankt wie gewohnt zwischen Genie und Wahnsinn.

Marius

Bankspieler
Shapo schlägt zum Satzgewinn auf, macht dann drei leichte Fehler und gibt das Spiel mit Doppelfehler ab...

Ziemlich wilder Satz auch insgesamt bisher, viele Fehler auf beiden Seiten.
Da habe ich gerade noch hingeschalten. Unglaublich. Komplettes Geschenk von Shapo. Hurkacz musste da gar nichts machen.

Marius

Bankspieler
Der Tiebreak war sehr durchwachsen, aber der Satzball war ein wunderschöner Passierball von Hurkacz. 1-0 für den Polen.

Tuco

Bankspieler
Shapovalov Anfang des zweiten Satzes schon über 30 unerzwungene Fehler, davon einige zum schlechtesten Zeitpunkt wie als er zum Satzgewinn aufschlug und im TB. Solche Matches müssen schon anstrengend für seine Fans wie @Hans Meyer sein, aber sie sind das ja von ihm gewohnt... ;)

Hans Meyer

Bankspieler
Solche Matches müssen schon anstrengend für seine Fans wie @Hans Meyer sein, aber sie sind das ja von ihm gewohnt... ;)

Ich denk mir immer, dieses Mal wird es vllt anders ....
Zum Satz aufgeschlagen, Chancen zum 3-0 im 2. Satz gehabt, erinnert halt an Partien wie gg Rublev bei den USO, ich denke auch, dass die Partie heute eng wird und Hurkacz am Ende in 5 oder vllt auch 4 gewinnt
Wobei Hurkacz jetzt mit Break führt und ein 0-30 aufgeholt hat bei eigenem Service

Fenomedal_22

Bankspieler
Shapovalov ist in der Beziehung wirklich einmalig. Selbst innerhalb eines Aufschlagsspiels sieht man die ganzen Facetten dieses Spielers. Teilweise genial, dann wieder unerklärliche UEs. Ich sehe da auch 0,0 Entwicklung in den letzten Jahren. Diese Schwankungen sind eine absolute Konstante. 😄

Tuco

Bankspieler
Shapovalov ist in der Beziehung wirklich einmalig. Selbst innerhalb eines Aufschlagsspiels sieht man die ganzen Facetten dieses Spielers. Teilweise genial, dann wieder unerklärliche UEs. Ich sehe da auch 0,0 Entwicklung in den letzten Jahren. Diese Schwankungen sind eine absolute Konstante. 😄

Jetzt auch wieder - Shapo schafft erst das Rebreak, und lässt sich dann gleich erneut breaken, nachdem er nach drei Fehlern schnell 0-40 zurückliegt. Den Breakball hat Hurkacz dann allerdings selbst mit einem starken Passierball verwandelt... ;)

Hans Meyer

Bankspieler
Anders konnte das Spiel zwischen Hubi und Shapo nicht aussehen :crazy:

Ich wollte dir noch antworten
Ich sehe bei Hurkacz auch auf jeden Fall mehr Upsetgefahr für Medvedev, beim H2H musst du aber bedenken, dass Hurkacz auf Rasen deutlich besser ist als Medvedev
Shapovalovs RH ist nicht stabil genug für jemanden wie Medvedev, das ist schon schwierig, Hurkacz hat ein konstanteres Spiel und außerdem aufgrund seiner Größe auch ein anderes Spiel, auch wenn Shapovalov gerne ans Netz kommt

Oben