ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Sieht sehr gut aus für Paire. Er führt 50:40. :LOL:
Das kann nur Paire! Ich trau ihm sogar zu, dass er mal 60:40 schafft! ;) Das match hat sich in der Tat aber überraschend entwickelt. War doch sehr im Zweifel, dass Paire da ein ganzes Match auf recht ordentlichem Niveau durchzieht. Aber vor heimischen Publikum, das ihn wie verrückt pusht, scheint einiges möglich
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.868
Punkte
113
Freund von mir ist vor Ort und sagt die Stimmung sei der Hammer. Paire reiht sich übrigens (wenig überraschend) in die Riege jener Spieler ein, die die diesjährigen Bälle extrem kritisieren (balles de chiens)
eurosport hat ein paar mal kurz rübergeschalten, da konnte man es erahnen. und hin und wieder hat man die fans vom lenglen auch während des damenmatches auf dem chatrier gehört :LOL:

ich bin ja nicht der größte fan des französischen publikums, aber was den support für die heimspieler angeht ist das schon richtig gut.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.718
Punkte
113
Draper muss schon wieder aufgeben. Das gibt's doch gar nicht.

Bei Paire und Norrie läuft es auf ein 5-Satz-Drama hinaus. :popcorn1:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.788
Punkte
113
Wenn Fognini nicht selber so grottig spielen würde, wäre das ein guter Tipp, aber das Spiel hat was von Not vs. Elend.

Wieso grottig? Fognini hat doch in Rom super gespielt. Er ist im Spätherbst seiner Karriere und kein ATG, weshalb man von ihm maximal nur noch einzelne Hochs erwarten kann.

"Not" wie auch "Elend" trifft wenn dann nur auf FAA zu. Entsprechend holt sich der 14 Jahre ältere Past Prime Fognini Satz 1 gegen den aktuellen Top10 Spieler FAA.

Die Frage wird sein, kann Fabio das über Best of 5 halten? Wenn einigermaßen, dann wird er gewinnen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
ich bin ja nicht der größte fan des französischen publikums, aber was den support für die heimspieler angeht ist das schon richtig gut.
So lange der Heimspieler nicht Leconte heißt, der arme macht wahrscheinlich immer noch Trauma Therapie nach dem 88er Finale. Ich bin auch kein Fan vom französischen Publikum, die sind komplett gaga. Natürlich können die auch richtig Stimmung machen, aber das können Verrückte nunmal :clowns:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.718
Punkte
113
Ey dieser Bart von Paire. :LOL:

Gerade laufen viele interessante Matches. Shapo vs Nakashima geht in den Fünften, genauso wie Kämpferherz Diego Schwartzman...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.718
Punkte
113
Paire kommt dem Ziel immer näher. Er sucht den schnellen Abschluss und das klappt in Satz 5 bis dato ganz gut. Bei längeren Ballwechseln ist Norrie im Vorteil. 4-2! Das Publikum trägt ihn.

Seit dem 4-2 Paire allerdings sehr fehlerhaft und jetzt gibt es die Matchbälle für Norrie...
...und Norrie passiert den Franzosen am Netz und setzt sich in 5 Sätzen durch. Als nächstes wieder gegen einen Franzosen, nämlich Lucas Pouille. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.718
Punkte
113
Shapo macht es in 5.(y) Das war phasenweise gutes Tennis, natürlich schwankend, aber nach den letzten Wochen ein Erfolgserlebnis für den Kanadier. Freut mich sehr für ihn. Nakashima war in Lyon immerhin im HF. Vielleicht geht es mit neuem Coach nun wieder etwas bergauf.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.796
Punkte
113
Ort
Austria
21 UEs von Thiem in 10 Games.. inferior und peinlich, mehr fällt mir dazu nicht ein. Cachin muss den Ball nur reinspielen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.033
Punkte
113
Thiem geht offenbar unter, Cachin hat die ersten beiden Sätze glatt gewonnen. Das ist schon weiterhin sehr schwach für einen ehemaligen Top 3 Spieler, der noch keine 30 Jahre alt ist.

Bei Wawrinka droht das Match zu kippen - zwischenzeitlich sah es nach einem klaren Sieg für den Schweizer aus...


... jetzt ist Ramos im vierten Satz 5-1 vorne.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.796
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem geht offenbar unter, Cachin hat die ersten beiden Sätze glatt gewonnen. Das ist schon weiterhin sehr schwach für einen ehemaligen Top 3 Spieler, der noch keine 30 Jahre alt ist.

Bei Wawrinka droht das Match zu kippen - zwischenzeitlich sah es nach einem klaren Sieg für den Schweizer aus...


... jetzt ist Ramos im vierten Satz 5-1 vorne.
Noch nicht ganz, er gibt sich noch Nicht auf und geht mal mit 3:1 in Führung. Aufschlag weiter extrem mies mit unter 50 Prozent und dabei geht er eher auf Quote anstatt auf Speed. Aber mal durchziehen jetzt, Publikum ist voll hinter Domi
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.868
Punkte
113
turnierfavorit struff greift ins geschehen ein. die organisatoren haben ihn auf platz 13 verbannt und auch eurosport ignoriert ihn gekonnt. das wird noch folgen haben :belehr:

ok eurosport ist jetzt drauf, aber nur als übergang bis tatjana maria kommt, so wie ich es verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.796
Punkte
113
Ort
Austria
Tja exakt das alte Lied bei Thiem.. nach guten Games mit tollen winnern kommen wieder Fehler en masse- dann das enge Game, er wehrt BB ab, hat Spielball Und ne gute VH für den Punkt, verzieht und kassiert das Break. Jetzt gefrustet mit schreien „ich treff keinen Schlag“… es fehlt einfach so sehr die Konstanz. 4:4
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.796
Punkte
113
Ort
Austria
Satzball gehabt, nicht genutzt - 5:5.. mal sehen ob Thiem jetzt wieder zerbricht oder bis ins TB kommt, es wechseln Fehler und Winner weiterhin
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.796
Punkte
113
Ort
Austria
wieder extrem langes Game, viel gefightet und gute Punkte gefolgt von Fehlern.. Cachin retourniert einfach mit Länge rein und hält den Ball gewitzt im Spiel. Letztlich reicht es zum Break. Sportpsychologisch wirklich krass, wie nahe bei Thiem gutes und miserables Tennis beisammen liegen... das war's dann wohl :crazy:
 
Oben