ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Egal wie das Match ausgeht, der Satzgewinn tut Tsitsipas auch für die Zukunft sehr gut.. wenn er sich so weiterentwickelt wird es noch zu einigen Duellen mit Zverev kommen, da tun so kleine Momente wo er merkt, dass er das Ding auch gewinnen kann, schon gut.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
13:11! We'll got the distance!

Dass zverev hier überhaupt in den 3. Satz muss...da muss er sich schon an die eigene Nase fassen. er hat es cool runtergespielt...Tsitsi war bei 3-6 1-4 0:30 eigentlich komplett gebrochen und da fing es schon an, dass Zverev leichte Fehler gemacht hat...war nicht weiter schlimm weil er auf 5-2 stellen konnte. Dann steigert sich Stef plötzlich und Zverev verliert irgendwie den Faden. im TB dann spektakuläre Punkt und viele Fehler.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Bei Zverev merkt man, wenn er nervös wird. Seine Schläge sind dann nicht mehr so zwingend...er wird dann zu passiv.

Aber Tsitsipas muss besser aufschlagen um wirklich ne Chance zu haben...50%...das is zu dünn gegen so einen Gegner. vor allem bei den Big points kam so gut wie nie der Erste. Große nervenstärke hat er aber bewiesen. 2 MB hat er sehr stark abgewehrt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
47% erste :sleep: Das scheint heute nicht mehr besser zu werden mit dem Aufschlag.

Wenn Zverev sich mal wieder zusammen reißt, gewinnt er.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Das ist jetzt schwach von Zverev. Tsitsipas bietet ihm weiter viel an und Zverev macht unerklrliche returnfehler auf 2. Aufschläge...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
13:11! We'll got the distance!

Dass zverev hier überhaupt in den 3. Satz muss...da muss er sich schon an die eigene Nase fassen. er hat es cool runtergespielt...Tsitsi war bei 3-6 1-4 0:30 eigentlich komplett gebrochen und da fing es schon an, dass Zverev leichte Fehler gemacht hat...war nicht weiter schlimm weil er auf 5-2 stellen konnte. Dann steigert sich Stef plötzlich und Zverev verliert irgendwie den Faden. im TB dann spektakuläre Punkt und viele Fehler.

Das ähnelt alles sehr den GS Matches in diesem Jahr. Ich sage nur Dzumhur, Lajovic (RG) oder Fritz (Wimbledon).

Jetzt auch noch unzählige Breakbälle verdaddelt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Egal wie das Match ausgeht, der Satzgewinn tut Tsitsipas auch für die Zukunft sehr gut.. wenn er sich so weiterentwickelt wird es noch zu einigen Duellen mit Zverev kommen, da tun so kleine Momente wo er merkt, dass er das Ding auch gewinnen kann, schon gut.

Stimmt, Tsitsipas tut es gut. Spricht aber nicht wirklich für Sascha. Wenn er das nicht abstellt wirds schwer bei den GS weit zu kommen. Champions wie Federer, Nadal, Djokovic, Murray oder Wawrinka bringen so nen Match zu Ende.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
na dann wird er ja am Ende dennoch gewinnen ;)

Er könnte schon längst unter der Dusche sein. Hat einige Chancen leichtfertig vergeben. Dass Tsitsipas hier mit unter 50% ersten überhaupt noch so drin ist...aber Stef wirkt auch nicht mehr frisch...kein gutes Niveau im 3. satz...
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
13:11! We'll got the distance!

Dass zverev hier überhaupt in den 3. Satz muss...da muss er sich schon an die eigene Nase fassen. er hat es cool runtergespielt...Tsitsi war bei 3-6 1-4 0:30 eigentlich komplett gebrochen und da fing es schon an, dass Zverev leichte Fehler gemacht hat...war nicht weiter schlimm weil er auf 5-2 stellen konnte. Dann steigert sich Stef plötzlich und Zverev verliert irgendwie den Faden. im TB dann spektakuläre Punkt und viele Fehler.

Ja, das darf ihm natürlich nicht passieren. Zverev hatte alles im Griff und musste es nur noch nach Hause bringen. Nun haben wir aber ein richtig interessantes und spannendes Tennisspiel. Mal schauen, ob das Spiel komplett kippt.

Und wo ich gerade antworte, holt sich Zverev wieder das Break zum 3:2. Ich traue Tsitsipas aber noch eine Reaktion zu.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Er könnte schon längst unter der Dusche sein. Hat einige Chancen leichtfertig vergeben. Dass Tsitsipas hier mit unter 50% ersten überhaupt noch so drin ist...aber Stef wirkt auch nicht mehr frisch...kein gutes Niveau im 3. satz...
Das Stef nicht mehr frisch ist, ist jetzt für mich keine Überraschung nach dem Ritt gegen Djokovic. Das wir überhaupt nen dritten haben hat sich Zverev selber zuzuschreiben.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ja, das darf ihm natürlich nicht passieren. Zverev hatte alles im Griff und musste es nur noch nach Hause bringen. Nun haben wir aber ein richtig interessantes und spannendes Tennisspiel. Mal schauen, ob das Spiel komplett kippt.

Und wo ich gerade antworte, holt sich Zverev wieder das Break zum 3:2. Ich traue Tsitsipas aber noch eine Reaktion zu.

Und genau deswegen sind viele skeptisch das er nen GS holen kann.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Ja, das darf ihm natürlich nicht passieren. Zverev hatte alles im Griff und musste es nur noch nach Hause bringen. Nun haben wir aber ein richtig interessantes und spannendes Tennisspiel. Mal schauen, ob das Spiel komplett kippt.

Und wo ich gerade antworte, holt sich Zverev wieder das Break zum 3:2. Ich traue Tsitsipas aber noch eine Reaktion zu.

Meine Güte...zverev macht das Break und dann so ein schwaches Service Game...
 
Oben