ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Gegen Gulbis war er beim Rogers Cup im Prinzip schon draußen, am Ende gewann er den TB des 2. mit 9-7 und dann das ganze Match, wäre ein typischer Djokovic Verlauf, zumindest Djokovic von 2011-2016, aber das hat er auch damals nicht immer geschafft, so wie Tsitsipas serviert wird er denke ich den Tb geben, da ist alles drin, hoffe trifft er da seinen 1.
Aber auch im 3. hätte er noch Chancen, sehe nicht das er selbst nach dem Satzverlust einbricht

Fur wen bist du? ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Is das dein Ernst? Du bist doch sonst immer so realistisch.;) Ich find sein Spiel so toll, aber ich denke da eher kurzfristig. Top-20 wäre das nächsze Ziel...

Bei den künftigen mehrfachen GS Sieger wurden von Experten und der Presse eher Zverev und Shapovalov genannt.

Domi sprach in Bezug auf Stef, dass er ihm die Top-20 zutraut. Für Top-10 und vor allem noch weiter vorne muss viel mehr passen als die Schlage...

So wie er sich in den letzten Monaten entwickelt hat, da bin ich mir doch sicher das er mehr als 1 GS gewinnen wird, falls er jetzt kein 2. del Potro oder so wird, er wirkt auch klar im Kopf, im Gegensatz zu Tomic oder Kyrgios, wobei er sowieso mehr Waffen hat als Tomic, auch wenn Tsitsipas ein Hitzkopf sein kann
Vor allem die Entwicklung seines Aufschlags beeindruckt mich, VH sieht auch sehr gut aus, Netzspiel kann er auch

Und für wen ich bin? :D
Ernsthaft? ;) Djokovic Fan war ich noch nie, Tsitsipas gefiel mir schon als ich ihn zu Beginn seiner Karriere gesehen hab, erinnert etwas an Federer, Spieler mit einhändiger RH haben immer einen Vorteil bei mir

Bei den Jungen sehe ich vor allem Zverev, Shapovalov und Tsitsipas als GS Sieger, Auger Aliassime hat es auch drauf, aber ich will noch etwas mehr von ihm auf der Tour sehen, aber sollte auch passen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
2 Satzbälle abgewehrt, beide Male nimmt Nole die Challenge, beide waren nur minimal out bzw in
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Guter Kickaufschlag Djokovic, dann aber sehr vorsichtige VH, Tsitsipas aber am Ende mit einem seltsamen VH Slice, obwohl er meiner Meinung nach die VH auch hätte durchziehen können

Winner/UE 2. Satz
Tsitsipas 15/17
Djokovic 9/14

Breakbälle
Tsitsipas 1/8
Djokovic 0/0
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
So wie Tsitsipas serviert, da wird es eine lustige Angelegenheit für Djokovic jetzt das 0-2 aufzuholen

Falls Tsitsipas nicht nervös wird

Leichter VH Fehler, leichter Volley-Fehler und dann überragender Passierschlag von Nole, 2 Breakbälle, da ist er dann doch etwas nervös geworden

Ganz großes Tennis vom großen Griechen, besser geht das kaum, 3-0

Djokovic Tennischläger ist nicht mehr ganz so groß, dafür hat er aber doppelt so viel davon

@Young Kaelin Live-Matches bei 1000er und GS hier kommentieren, dann führe ich auch nicht nur Selbstgespräche ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Ich würde gerne dieses Tsitsipas gg Zverev sehen, schlecht stehen die Chancen ja nicht das es morgen zur Wiederholung kommt, ich denke auch das er aus der letzten Woche gelernt hat, aber wenn Zverev so wie in Washington spielt ist er natürlich dennoch der Favorit, ein 3-Satz-Match hätte das Matchup aber verdient
Aber noch braucht Tsitsipas 2 Games und Zverev sogar noch 2 Sätze :eek:

Das beste an dem Spiel ist für Djokovic noch das Ergebnis, an sich hatte er nur eine Chance, bei seinem ersten von insgesamt 2 Breakbälle, da war er im Ballwechsel und hat dann die RH verzogen, ansonsten war er im Prinzip chancenlos bei Service Tsitsipas und es ging nur darum irgendwie seinen eigenen Service zu halten, was ihm ja ganz gut gelang, aber bringt halt wenig wenn der Gegner fast gar nichts zulässt
Eine Chance hat der Serbe noch, 5-2 im 3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Monster-Vorhand zum Matchball, das ist einfach höchstes Niveau und er macht es, das war einfach großartig und Djokovic wie fast immer großartig am Netz nach der Partie
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Is das dein Ernst? Du bist doch sonst immer so realistisch.;) Ich find sein Spiel so toll, aber ich denke da eher kurzfristig. Top-20 wäre das nächsze Ziel...

Bei den künftigen mehrfachen GS Sieger wurden von Experten und der Presse eher Zverev und Shapovalov genannt.

Domi sprach in Bezug auf Stef, dass er ihm die Top-20 zutraut. Für Top-10 und vor allem noch weiter vorne muss viel mehr passen als die Schlage...

Ich lehne mich jetzt einfach mal weit aus dem Fenster und sage keiner der ne "einhändige Rückhand spielt von den Jungen" gewinnt einen Slam. Ich denke ne einhändige Rückhand gepaart mit dem physischen Tennis von heute ist eher ein Nachteil.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich lehne mich jetzt einfach mal weit aus dem Fenster und sage keiner der ne "einhändige Rückhand spielt von den Jungen" gewinnt einen Slam. Ich denke ne einhändige Rückhand gepaart mit dem physischen Tennis von heute ist eher ein Nachteil.

Ein Federer-Ersatz muss GS gewinnen :cool4:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ein Federer-Ersatz muss GS gewinnen :cool4:

Dafür müssen die drei erstmal das verteidigen auf der Rückhand lernen. Die ist wenn man Tsitsipas, Shapo oder auch Thiem unter Druck setzt doch recht wackelig. Denke das dies schwierig wird gegen die 2-Hander wie z. B. Zverev.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Ich lehne mich jetzt einfach mal weit aus dem Fenster und sage keiner der ne "einhändige Rückhand spielt von den Jungen" gewinnt einen Slam. Ich denke ne einhändige Rückhand gepaart mit dem physischen Tennis von heute ist eher ein Nachteil.

eine Katze hat 7 Leben, dennoch wäre sie schon längst tot wenn sie sich so oft wie du aus dem Fenster lehnen würde, gestern so, heute so

Ich denke mal Shapovalov wird derjenige sein.

DAS ist keine 3 Monate alt
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
eine Katze hat 7 Leben, dennoch wäre sie schon längst tot wenn sie sich so oft wie du aus dem Fenster lehnen würde, gestern so, heute so



DAS ist keine 3 Monate alt

Shapovalovs Rückhand ist zu schwach um 7 Matches Bo5 zu gewinnen. Ist nunmal so. Sagen auch die Kommentatoren das FAA mehr upside als Denis hat aufgrund das er "Beidhänder" ist.

Zudem interessiert es mich einen feuchten was Du denkst.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Zudem interessiert es mich einen feuchten was Du denkst.

Wir schaffen es alle, hier vernünftig miteinander zu kommunizieren, nur du scheinst ein wiederholtes Mal aus der Reihe tanzen zu müssen. @gentleman hat dich vor wenigen Wochen schon darauf aufmerksam gemacht und nun auch von meiner Seite die Bitte/Aufforderung, dich im Ton etwas zu mässigen und jeweils einen Gang runterzuschalten. Derartige Kleinkriege könnt ihr über die Privatnachrichten regeln.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Dimitrov in Schwierigkeiten 2:6 1:3 gegen Aufschlagtitan Anderson

schlußendlich 2:6 2:6 oder kurzer Prozess
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Anderson ist aber grds wirklich wieder in Galaform nach seinem Tief bis vor einem Jahr.. auf schnellem Hardcourt ist es wirklich schwer ihn zu biegen, und Grigor hat zwar Kämpferherz bewiesen aber war jetzt nicht wirklich ein Garant für starke Vorstellungen.
 
Oben