ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Enger als jedes Höschen, aber das Ende habe ich genauso erwartet.

Tsitsipas muss anders returnieren, sonst wird er gegen Murray rausgehen. Könnte aber ein Knaller auf dem Centre Court werden. Popcorn-Match in Runde 2.

Thiem bringen solche engen Niederlagen nichts, er muss mal sowas gewinnen, gibt wieder nur maximal warme nutzlose Worte.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.703
Punkte
113
Korda steht gegen Vesely kurz vor dem Aus. Wenn Vesely auf Rasen einen guten Tag erwischt, dann kann der da aber auch sehr gefährlich sein, gerade mit dem brachialen Leftie-Serve nach außen und dem guten Netzspiel. Der Tscheche hat hier auch mal Zverev geschlagen. Für Korda wäre es trotzdem eine große Enttäuschung, so hat er sich im Vorfeld zu doch zu den Favoriten gezählt. Habe ihm hier aber auch viel zugetraut. Mal sehen ob Vesely das jetzt zu Ende bringen kann...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Korda steht gegen Vesely kurz vor dem Aus. Wenn Vesely auf Rasen einen guten Tag erwischt, dann kann der da aber auch sehr gefährlich sein, gerade mit dem brachialen Leftie-Serve nach außen und dem guten Netzspiel. Der Tscheche hat hier auch mal Zverev geschlagen. Für Korda wäre es trotzdem eine große Enttäuschung, so hat er sich im Vorfeld zu doch zu den Favoriten gezählt. Habe ihm hier aber auch viel zugetraut. Mal sehen ob Vesely das jetzt zu Ende bringen kann...


Am Ende sang und klanglos ausgeschieden. Ich habe nix gesehen, gehe aber mal davon aus, er hat nicht ganz wie in Melbourne gespielt, oder erweitern wir die vllt doch etwas kurz gehaltene Liste einfach um Jiri Vesely@Hans Meyer ? :saint:

Wenn er so spielt wie in Melbourne, dann ist ihm in Wimbledon nur Djokovic überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Korda war nie irgendwo vorne anzusiedeln. Der hat bisher leider seine theoretischen PS nicht konstant auf den Court bekommen, daran ändert auch ein guter Slam nichts.

Neben/Nach Djokovic sehe ich Alcaraz und Sinner als die stärksten. Der Italiener ist auf Rasen eine Wucht, ich wünsche mir ein HF gegen Djokovic, letztes Jahr ging es über 5 Sätze.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
Neben/Nach Djokovic sehe ich Alcaraz und Sinner als die stärksten. Der Italiener ist auf Rasen eine Wucht, ich wünsche mir ein HF gegen Djokovic, letztes Jahr ging es über 5 Sätze.

Sinner hat jedenfalls bis zum HF so ziemlich die leichteste Auslosung bekommen die denkbar war. Hier darf es keinerlei Ausreden mehr geben, das erste GS-HF ist Pflicht - erst recht wenn man bedenkt dass er auch noch Hilfe von den Veranstaltern bekam durch die fragwürdige Ansetzung heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.703
Punkte
113
Sieht jemand fas Spiel von Shapo? Meine Tennis -App zeigt 17 Asse an. Der scheint heute gut zu servieren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.868
Punkte
113
Grad bei Ruud reingeschaltet. Der Kommentator vernichtet Ruud komplett für die Leistung im 5. Satz. Keine Ahnung obs wirklich so schlimm war.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.012
Punkte
113
Grad bei Ruud reingeschaltet. Der Kommentator vernichtet Ruud komplett für die Leistung im 5. Satz. Keine Ahnung obs wirklich so schlimm war.
6-0 gegen einen Gegner, der zumindest vom Namen her eher unbekannt ist.

2. Woche oder gar mehr war in WIM von Ruud nicht zwingend zu erwarten, aber bei der Auslosung hätte es schon etwas mehr sein können. Vor allem 6-0 auf Rasen, das darf im Herrentennis eigentlich nicht so passieren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.868
Punkte
113
6-0 gegen einen Gegner, der zumindest vom Namen her eher unbekannt ist.

2. Woche oder gar mehr war in WIM von Ruud nicht zwingend zu erwarten, aber bei der Auslosung hätte es schon etwas mehr sein können. Vor allem 6-0 auf Rasen, das darf im Herrentennis eigentlich nicht so passieren.
Ging wohl vor allem darum, dass Ruud lustlos gespielt hätte. Aber wie gesagt, hab quasi nur die letzten paar Punkte gesehen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
6-0 gegen einen Gegner, der zumindest vom Namen her eher unbekannt ist.

2. Woche oder gar mehr war in WIM von Ruud nicht zwingend zu erwarten, aber bei der Auslosung hätte es schon etwas mehr sein können. Vor allem 6-0 auf Rasen, das darf im Herrentennis eigentlich nicht so passieren.
schwiegermuttis liebling ist auf rasen nicht konkurrenzfähig.:smoke: 0:6 ist heftig.

ein guter erster satz, aber er geht an tsitsipas. sir andrew murray dreht das hoffentlich. murray soll nochmal ein richtig starkes wimbledon hinlegen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Tsitsipas echt gut unterwegs. Er musste sich nach dem knappen Sieg gestern gegen Thiem steigern und das hat er. Murray braucht den 2. Satz, denn 5 Sätze gestern hin oder her, der Grieche ist körperlich fit um auch jede Länge heute mitzugehen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Solange Tsitsipas sein Return Game nicht auf ein neues Level hebt wird er wohl kein "ganz Großer", bei mehreren Grand Slams nun schon seine große Schwäche. Beide teilen sich hier jeweils einen perfekt vorgetragen Tie Break zum 1:1...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.768
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Break zu null für den Altmeister. Murray ist auf einer Mission. Nur die 23 Uhr-Regelung kann Tsitsipas noch retten
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Inklusive Thiem Match steuert Tsitsipas auf 30 breaklose Returnspiele in Folge zu... :crazy:
 
Oben