zverev spielt gar nicht schlecht, aber hatte seit dem ersten spiel keine breakchance mehr. der aufschlag von berrettini ist aber auch eine urgewalt. aber es könnte wirklich ein wenig mehr feuer von zverev kommen. eben kam mal eine reaktion und einstand, aber berrettini packt die bomben aus.Zverev wirkt oft so "lustlos" - hab ihn länger nicht spielen sehen, aber da ist recht wenig Feuer drin und bei den wichtigen Ballwechseln unterlaufen ihm permanent einfache Fehler. Schade.
endlich hitzt er sich rein. 4 bb abgewehrt. das war wichtig. aber bei aufschlag berrettini ist nur wenig zu machen.Jetzt ist er eh mit mehr Feuer dabei - in den 1. beiden Sätzen kam wenig, das lag aber auch an Berrettini.
zverev schenkt 2 punkte bei eigenem aufschlag komplett her
dieser berrettini kann vllt auch alcaraz fordern. zverev kann sich heute nicht viel vorwerfen. wenn, dann so dinger wie die beiden ersten punkte im tiebreak bei seinem aufschlag.STATEMENT ASS.
Nicht nur vllt. Berrettini hat in seiner Karriere auf Rasen eine Erfolgsquote von 81 %, besser als Murray oder Roddick und klar die Nr. 2 bei den aktiven Spielern. In den letzten 5 Jahren ist seine Rasenbilanz 35-4, in Form ist Berrettini einer der allerbesten Rasenspieler auf der Tour. Wenn er das Niveau von heute halten kann, dann schlägt er Alcaraz.dieser berrettini kann vllt auch alcaraz fordern. zverev kann sich heute nicht viel vorwerfen. wenn, dann so dinger wie die beiden ersten punkte im tiebreak bei seinem aufschlag.
Nicht nur vllt. Berrettini hat in seiner Karriere auf Rasen eine Erfolgsquote von 81 %, besser als Murray oder Roddick und klar die Nr. 2 bei den aktiven Spielern. In den letzten 5 Jahren ist seine Rasenbilanz 35-4, in Form ist Berrettini einer der allerbesten Rasenspieler auf der Tour. Wenn er das Niveau von heute halten kann, dann schlägt er Alcaraz.
Was für eine Entscheidung von ADF bei 8:8 nen Underarm-Serve zu bringen...
Das seh ich leider ganz genau so...Zu glauben Berrettini entscheidet in einem Duell gegen Alcaraz (egal welcher Untergrund) das Match nur aufgrund der eigenen Performance, der weiß heute immer noch nicht was für ein Ausnahmespieler Alcaraz ist.
Wenn beide Top-Level abrufen, dann sehe ich anhand der vielseitigeren Möglichkeiten einen Alcaraz vorne.
Man kann es aber gut und gerne 50-50 einordnen oder auch Berrettini sogar leicht favorisieren, anhand sample Size auf Rasen. Dennoch bin ich am Ende immer bei Alcaraz wenn beide nahe Maximum abrufen. Die ganzen Bilanzen und Quoten von Berrettini sagen gegen Ausnahmeerscheinungen wie Alcaraz nicht viel aus.
Alcaraz hat aber 83,3 % auf Gras. Sogar besser als seine Clay-Quote. Wenn Du schon mit Quoten kommst. Wenn Alcaraz einen normal guten Tag hat, gewinnt er. Bis auf den Aufschlag macht er eigentlich alles besser als Zverev, und Zverevs Level war schon fast Augenhöhe mit Berrettini.Nicht nur vllt. Berrettini hat in seiner Karriere auf Rasen eine Erfolgsquote von 81 %, besser als Murray oder Roddick und klar die Nr. 2 bei den aktiven Spielern. In den letzten 5 Jahren ist seine Rasenbilanz 35-4, in Form ist Berrettini einer der allerbesten Rasenspieler auf der Tour. Wenn er das Niveau von heute halten kann, dann schlägt er Alcaraz.
Aufschlag und Grundschläge natürlich brachial bei Zverev, und auf einem guten Level, nur leider fehlt ihm die Variabilität. Und als er mal Serve & Volley probiert hat - dummerweise im Tiebreak des dritten - ging es in die Hose.Alcaraz hat aber 83,3 % auf Gras. Sogar besser als seine Clay-Quote. Wenn Du schon mit Quoten kommst. Wenn Alcaraz einen normal guten Tag hat, gewinnt er. Bis auf den Aufschlag macht er eigentlich alles besser als Zverev, und Zverevs Level war schon fast Augenhöhe mit Berrettini.