ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Tsitsipas ist Satz und Break vor, so schlimm sieht die Auslosung auch nicht aus, auch wenn Humbert (möglicherweise R3 Gegner) und Arnaldi (potentiell AF) in starker Form sind, sollte er ins VF einziehen, dann ist er auch durch für Turin (natürlich nicht rechnerisch). Alle Duelle zwischen Humbert und Tsitsipas gingen aber über 3 und 2 gewann der Franzose
Zumindest solide die Vorstellung von Tsitsipas. Im 1. Satz war das durchaus tricky. Jetzt streut Hijikata mit der VH doch ziemlich.

Tennis zum Frühstück 👌
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.703
Punkte
113
Ort
Austria
Zumindest solide die Vorstellung von Tsitsipas. Im 1. Satz war das durchaus tricky. Jetzt streut Hijikata mit der VH doch ziemlich.

Tennis zum Frühstück 👌
Ofi gegen Tommy Paul leider chancenlos, aber nach den Strapazen ohne wirklich Pause aus Astana und der Adaption von der Halle auf Draußen hat das schon gepasst und jetzt kann er sich auf Wien vorbereiten.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Sieht jemand zufällig Shelton vs Safiullin? Könnte mir vorstellen, dass das ein gutes Match ist. Beide sind gut drauf und haben Waffen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Und er tut's. Den Serben mal eben weggesnackt

Ja, sehr spannender Spieler. Habe ausführliche highlights von seinem letztrundigen Sieg gegen De Minaur gesehen. Krasses, abwechslungsreiches Powertennis. De Minaur im Power-Dauer-Wusel-Modus, aber eigentlich auf "milde Gaben" von Marozsan angewiesen. Ähnlich wie in Rom, wo er Alcaraz schwindelig gespielt hat. Mal schauen, wohin die Reise geht beim Ungarn. Sein bestmögliches Tennis ist jetzt schon Top 5-10 Niveau.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.511
Punkte
113
Fritz vs Schwartzman 4-6, 6-3, 5-3
Aber Fritz lässt sich bei 5-4 zu Null breaken
das wäre bitter für Fritz, der inkl. Laver Cup ja heute sein 72. Match spielt und schon in R2 gegen Watanuki gewann er nur ganz knapp
der Kampf um die letzten Tickets würde auf jeden Fall sehr spannend bleiben
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.511
Punkte
113
Alcaraz vs Evans 1-4

FIRST SERVE
Alcaraz 4/8 (50%)
Evans 27/44 (61%)

1ST SERVE POINTS WON
Alcaraz 2/4 (50%)
Evans 18/27 (67%)

2ND SERVE POINTS WON
Alcaraz 2/4 (50%)
Evans 7/17 (41%)

BREAK POINTS CONVERTED
Alcaraz 0/8 (0%)
Evans 1/1 (100%)

Nach 41 Minuten geht Evans mit 4-1 in Führung, während Alcaraz sein 1. Aufschlaggame zu Null gewinnt und sein 2. zu Null abgibt, dauerten sie bei Evans einen Tick länger
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Fritz vs Schwartzman 4-6, 6-3, 5-3
Aber Fritz lässt sich bei 5-4 zu Null breaken
das wäre bitter für Fritz, der inkl. Laver Cup ja heute sein 72. Match spielt und schon in R2 gegen Watanuki gewann er nur ganz knapp
der Kampf um die letzten Tickets würde auf jeden Fall sehr spannend bleiben

Schwartzman hat das Ding tatsächlich an sich gerissen! Damit dürfte er auch wieder an den Top 100 dran sein. Jarry weiter stark, schlägt Sonego in 2. Jarry könnte nächste Woche in den Top 20 auftauchen, habs nicht ausgerechnet, aber Chancen sind wohl sehr gut.

Alcaraz hat sich 4:4 rangerobbt an Evans. Anfangs-Elan aufgebraucht, oder geht da noch was für Evans? Wohl eher nicht, wenn Alcaraz zumindest mittelprächtig spielt.

Morgen spielt Marozsan gegen Ruud. Ich sage ein kleines Massaker voraus, wenn Marozsan so spielt wie gegen Alcararz oder hier gegen De Minaur. Das ist genau das Match up, an dem Ruud gewöhnlich nicht so viel Spaß hat, schon gar nicht wenn der Untergrund nicht sandig ist.

Aber mal schauen, spannendes Turnier auf jeden Fall.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.511
Punkte
113
Humbert hat schon einige Chancen liegen lassen, erst Breakbälle zum 3-0, dann noch einen Satzball bei 5-3, jetzt darf er aber zum Satzgewinn servieren
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.511
Punkte
113
Morgen spielt Marozsan gegen Ruud. Ich sage ein kleines Massaker voraus, wenn Marozsan so spielt wie gegen Alcararz oder hier gegen De Minaur. Das ist genau das Match up, an dem Ruud gewöhnlich nicht so viel Spaß hat, schon gar nicht wenn der Untergrund nicht sandig ist.

Ich hätte Ruud favorisiert, auch weil die Anzahl der UE bei ihm niedrig war, aktuell ist die Partie aber sehr einseitig, das beste ist noch, dass er nur ein Break hinten ist

Breakbälle
Ruud 0/0
Marozsan 1/6

Returnpunkte
Ruud 2
Marozsan 14

4-3 für Marozsan
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
5:5, aktuell siehts also nicht nach einem Durchmarsch für irgendwen aus. Ruud, natürlich als Aufschlagmonster bekannt, donnert gleich mal mit 2 Assen los im 11. Spiel. Man nennt ihn nicht umsonst den norwegischen Ivanisevic!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
So, der Ungar holt sich Satz 1 im Tiebreak. Hab bei 4:5 Marozsan eingeschaltet gehabt, da schien mir Ruud leicht Überwasser zu haben, Marozsan sah da nicht sonderlich stabil aus. Aber letztendlich siegt in Satz 1 Power über Wuselei, Marozsan spielt einen guten Tiebreak und somit ist der Gerechtigkeit Genüge getan!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Zu viele UEs von Marozsan und Ruud holt sich den 2. Durchgang 6:3 . Setzt auch einige gute offensive Akzente. Marozsan fehlt es heute einfach etwas an Zielwasser. Da fliegen die Bälle doch jetzt teilweise vogelwild durch die Gegend. Tendenz geht grad zu Ruud, Marozsan müßte schon ne Schippe drauflegen wenn der Run weitergehen soll.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.511
Punkte
113
Zu viele UEs von Marozsan und Ruud holt sich den 2. Durchgang 6:3 . Setzt auch einige gute offensive Akzente. Marozsan fehlt es heute einfach etwas an Zielwasser. Da fliegen die Bälle doch jetzt teilweise vogelwild durch die Gegend. Tendenz geht grad zu Ruud, Marozsan müßte schon ne Schippe drauflegen wenn der Run weitergehen soll.

Und hat er eine Schippe raufgelegt? er führt nun 7-6(3), 3-6, 5-4 und 30-15 und ist bei eigenem Service 2 Punkte vom Sieg entfernt. Ich hätte Ruud noch die ATP Finals Qualifikation zugetraut, aber auch nur, weil ich ihm hier das VF bzw. sogar HF zugetraut hätte

Er kann aber auf 30-30 verkürzen

Breakballverwertung:
Ruud 3/9
Marozsan 2/14

Ruud hat aber insgesamt einen Punkt mehr gewonnen und bei 30-40 hat er nun einen Breakball
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
43
Und hat er eine Schippe raufgelegt? er führt nun 7-6(3), 3-6, 5-4 und 30-15 und ist bei eigenem Service 2 Punkte vom Sieg entfernt. Ich hätte Ruud noch die ATP Finals Qualifikation zugetraut, aber auch nur, weil ich ihm hier das VF bzw. sogar HF zugetraut hätte

Er kann aber auf 30-30 verkürzen
Ruud hatte jetzt auch nochmal einen Breakball, aber der Ungar ist derjenige, der die Initiative ergreift. Sehr spannend jetzt.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
43
Und da ist der Sieg für Marozsan! Sehr stark das Match gewonnen und nicht auf die Fehler vom Norweger gewartet.
 
Oben