ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
ja ja, kritisiere nur wieder meine Ausführungen ohne offensichtlich die Partie gesehen zu haben
Sehr interessant das Nadal den TB auch dann gewonnen hätte wenn sein Netzroller bei Satzball Tsitsipas nicht drüber gegangen wäre
Hätte Tsisipas den ersten Netzroller nicht glücklich rübergespielt, hätte Nadal gar keinen Ball bzw. Netzroller mehr spielen müssen. Wäre es nicht trocken gewesen und es hätte vorher stark geregnet, wäre Nadal vielleicht vorher bei dem Punkt ausgerutscht und wir hätten einen 3. gesehen. Hätte, wäre....
Nadal hat es letzlich bei 5:4 verbubelt, kann passieren, jetzt es aber wieder so darzustellen, als ob Nadal hier riesiges Glück gehabt hätte ist doch total überzogen. Du stellst es immer sehr einseitig dar, das dürfte inzwischen vielleicht auch dem ein oder anderen aufgefallen sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Hätte Tsisipas den ersten Netzroller nicht glücklich rübergespielt, hätte Nadal gar keinen Ball bzw. Netzroller mehr spielen müssen. Wäre es nicht trocken gewesen und es hätte vorher stark geregnet, wäre Nadal vielleicht vorher bei dem Punkt ausgerutscht und wir hätten einen 3. gesehen. Hätte, wäre....
Nadal hat es letzlich bei 5:4 verbubelt, kann passieren, jetzt es aber wieder so darzustellen, als ob Nadal hier riesiges Glück gehabt hätte ist doch total überzogen. Du stellst es immer sehr einseitig dar, das dürfte inzwischen vielleicht auch dem ein oder anderen aufgefallen sein.

Dir fehlt es an Leseverständnis, ich schrieb nur das er in der Szene Glück hatte, nicht das er Glück hatte die Partie zu gewinnen, beleibt der Netzroller an der Netzkante hängen verliert er den Satz, das ist Fakt, auch schrieb ich das Tsitsipas Glück gehabt hätte wenn sein Netzroller gereicht hätte
Manchmal braucht man auch Glück, hätte Tsitsipas den Punkt gemacht hätte er Glück gehabt, mit dem Netzroller, wobei Tsitsipas immerhin ein Mega-Defense gezeigt hatte um den Ball überhaupt zu bekommen
Da du aber nur provozieren willst und ziemlich selektiv auf einzelne Wörter eingehst, werde ich mich über diesen Beitrag dazu nicht mehr äußern
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Tennisnet hat die Partie gesehen und schreibt:

"Im Duell der Generationen war der 32-jährige Rafael Nadal der von Anfang an spielbestimmende Akteur auf dem Court...
...Die Zuschauer in Toronto bekamen Einbahnstraßentennis zu sehen und auch dem gewohnt ruhigen Griechen war die Frustration deutlich anzumerken. Das Geburtstagskind fand zu keinem Zeitpunkt in die Partie und wurde vom Spanier auf der Gegenseite eiskalt ausgekontert".

Diese Spielberichte sind oft nicht sehr fundiert, meistens gucken sie auf das Ergebnis, manchmal ist ein 6-2 knapper als ein 6-4, dennoch liest man danach meistens von einem 6-2 6-4 das der Spieler zumindest den 2. Satz offen gestaltet hat
Zu behaupten das Tsitsipas nie in die Partie gefunden hat ist Quatsch, nachdem er einen Satzball gehabt hatte, ändert nichts daran das Nadal gestern der verdiente Sieger war
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Nishikori gleich Break vor, 4-1, Rublev braucht eigentlich die Punkte, nach den USO droht er aus den Top 50 zu fliegen

Gasquet auch gleich Break vor gg Busta, Gojowczyk auch Break zurück

Busta macht danach 4 Games in Serie und holt sich den Satz
Nishikori hatte Satzball und wird zum 5-4 gebreakt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Gasquet gewinnt den 2. Satz und hat die Haare schön :belehr:


Nishikori hat bei 7-5 4-3 drei Breakbälle in Serie und breakt zum 5-3
Bin auf Murray-Pouille gespannt

Carreno Busta holt seinen ersten Top 40 Sieg seit Barcelona
Pouille sofort Doppelbreak vorne gg Murray, 3:0

Murray holt sich das 1. Game nach 0-40 Rückstand, der 2. Aufschlag killt ihn bisher, 1/10 wenn er über den 2. musste, immerhin kein 0-5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Dir fehlt es an Leseverständnis,

Sicher nicht, ich weiß schon wie du das gemeint hast. Es zieht sich halt wie ein roter Faden durch deine Posts, sodass man ein falsches Bild bekommt.

Da du aber nur provozieren willst und ziemlich selektiv auf einzelne Wörter eingehst, werde ich mich über diesen Beitrag dazu nicht mehr äußern

Wieso sollte ich provozieren wollen? Natürlich gehe ich auf einzelne Wörter ein, weil du ganz unterschwellig oftmals solche Dinge über Nadal einstreust und damit ein falsches Bild zeichnest. Natürlich heißt das nicht, dass Nadal nicht auch mal Glück hat. So wie Federer oder Djokovic auch. Aber du lässt immer wieder durchsickern wieviel Glück Nadal immer wieder und wieder hat weil die Gegner sich gegen ihn so ungeschickt anstellen, er Los oder Spielglück hat. Habe derartiges noch nie über Roger Federer gelesen oder zumindest fällt mir nichts ein. Seltsam oder?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Shapovalov gewinnt den 1. Satz nachdem er mit Break 3-5 hinten war

Murray gewinnt zwar den 2. Satz, ist aber mit Break hinten im 3. Satz, 2-3
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
ob murray jemals wieder in die nähe eines slam-finals kommt, steht momentan völlig in den sternen.

tiafoe gewinnt den zweiten jetzt. der unterschied in sachen technik/ästhetik zu shapovalov ist enorm, aber kann ja jeder machen wie er möchte, hauptsache der ball geht übers netz...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
ob murray jemals wieder in die nähe eines slam-finals kommt, steht momentan völlig in den sternen.

tiafoe gewinnt den zweiten jetzt. der unterschied in sachen technik/ästhetik zu shapovalov ist enorm, aber kann ja jeder machen wie er möchte, hauptsache der ball geht übers netz...

Tiafoe sieht mir immer etwas füllig aus. Ist das so oder kommt das nur so rüber :confused:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
tiafoe gewinnt den zweiten jetzt. der unterschied in sachen technik/ästhetik zu shapovalov ist enorm, aber kann ja jeder machen wie er möchte, hauptsache der ball geht übers netz...

Absolut richtig. Das Ziel beim Tennis ist es auch nicht, die meisten oder schönsten Gewinnschläge zu produzieren, sondern den Ball einmal mehr ins Feld zu spielen als der Gegner. Tennis ist ein Laufspiel, bei dem es auch darum geht, den Ball gut zu platzieren. Ansonsten wäre Dustin Brown vielleicht ein GOAT-Kandidat. ;)
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Murray gewinnt zwar den 2. Satz, ist aber mit Break hinten im 3. Satz, 2-3

Und hat verloren... das wars dann wohl mit dem auf tennisnet von dir zitierten brutalen Draw von Federer, bei dem vor allem der Schotte als Bösewicht gedacht war. Schon erstaunlich. Auf der einen Seite nimmst du die Schlagzeilen von tennisnet für bare Münze, und wenn es um Spielberichte geht, sind sie deiner Meinung nach nicht fundiert. Objektivität ist was anderes, oder anders gesagt, ein Herz schlägt bloss in meiner Brust, und zwar für Federer.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Und hat verloren... das wars dann wohl mit dem auf tennisnet von dir zitierten brutalen Draw von Federer, bei dem vor allem der Schotte als Bösewicht gedacht war. Schon erstaunlich. Auf der einen Seite nimmst du die Schlagzeilen von tennisnet für bare Münze, und wenn es um Spielberichte geht, sind sie deiner Meinung nach nicht fundiert. Objektivität ist was anderes, oder anders gesagt, ein Herz schlägt bloss in meiner Brust, und zwar für Federer.

Hä? Wo hab ich das für bare Münze genommen, ich habe es nur erwähnt, mehr nicht, ich habe meine Meinung zum Draw gesagt, ich habe gesagt das Murray theoretisch hätte schwierig werden können, weil er das Potential hat, ich es aber nicht denke, das gleiche gilt für Nishikori und Wawrinka, die beide ja noch im Turnier sind, von denen denke ich eigentlich auch nicht das sie eine große Gefahr für Federer sein werden
Ihr solltet nicht so empfindlich sein wenn ich iwas über Federer oder Nadal schreibe, ich finde generell oft Spielberichte nicht wirklich fundiert, das hat mit Nadal und dem Match gestern nichts zu tun

Ich kann es ja gerne nochmal schreiben: Nadal hat verdient gestern gewonnen, aber ist es nicht Quatsch zu behaupten Tsitsipas nie Zugriff aufs Match hatte nachdem er nur mm vom Satzgewinn entfernt war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Ich finde es etwas überraschend das Querrey im h2h gg Isner mit 5-2 führt, auch heute führt er schon 4-3 mit Break

Paire Doppelbreak vorne gg Ferrer, Ferrer würde wenn er verliert mindestens 67 Plätze verlieren
Ich weiß nicht was Ferrer nach den USO genau plant, aber da er sich weder für St. Petersburg/Metz noch Chengdu/Shenzhen gemeldet hat, wären die US Open für das erste das letzte Turnier wo er den Cut schafft

Paire ist weiter, Ferrer raus und damit auch raus aus den Top 100 :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Und hat verloren... das wars dann wohl mit dem auf tennisnet von dir zitierten brutalen Draw von Federer, bei dem vor allem der Schotte als Bösewicht gedacht war. Schon erstaunlich. Auf der einen Seite nimmst du die Schlagzeilen von tennisnet für bare Münze, und wenn es um Spielberichte geht, sind sie deiner Meinung nach nicht fundiert. Objektivität ist was anderes, oder anders gesagt, ein Herz schlägt bloss in meiner Brust, und zwar für Federer.

Er hat doch eher das Gegenteil gemacht und das Draw gut für Federer bezeichnet. Lediglich auf eine Anmerkung/Provokation, dass er es ausnahmsweise schafft Federer ein gutes Draw zu attestieren, kam das Tennisnetz Beispiel ins Spiel, welches nicht 1:1 für bare Münze genommen wurde.

Nur weil irgendein Schreiberling etwas auf Tennisnet oder sonst wo schreibt ist es nicht gleich richtig oder besser als ein Kommentar hier. In den Medien wird häufig auch von einer guten Auslosung gesprochen, sobald die erste Runde lösbar ist. Einen detaillierten Blick aufs gesamte Draw mit Berücksichtigung der aktuellen Form findet man in den Massenmedien sehr selten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wawrinka setzt sich gegen Schwartzman in 3 durch.

Djokovic aktuell große Probleme mit Johnson. Er kann wenig mit dem Slice des US Boy anfangen, dennoch schien er im zweiten alles im Griff zu haben. Bei 3:0 kämpfte Djokovic um das Doppelbreak um jetzt mit 3:4 und einem Break hinten zu sein. Johnson wie im kleinen Rausch auch mit ein paar schönen Vorhänden.
Aber schon wieder Break zum 4:4 alles in der Reihe.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Johnson serviert gegen die Niederlage. Mittlerweile 4 Matchbälle abgewehrt. Den zweiten nur dank Challenge, nach Fehler vom Linienrichter.
Djokovic will den Sack zumachen. Auch mit einigen guten Netzangriffen. Dennoch vergibt er auch Matchball Nummer 5.
Das Spiel schon über 11 Minuten. Johnson macht das 5:5
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Johnson wieder gegen das Match.
15:40 Djokovic in der Rallye zu passiv oder Johnson mutig mit der Vorhand
30:40 guter 2. Aufschlag von Johnson mit der Vorhand vollendet
Nach 7 abgewehrtem Matchbällen kämpft Johnson sich in den Tie break

Bei 6:3 im Tie Break folgt Matchball Nummer 8
Bei 6:4 wieder ein Fehler vom Linienrichter, Djokovics Ball wurde zu unrecht im aus gesehen. Der Ball wird wiederholt und Djokovic nutzt Matchball Nummer 9.

Trotz vieler verpasster Chancen einen ordentliche Leistung von Djokovic. Johnson war unangenehm und wollte heute auch gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Hä? Wo hab ich das für bare Münze genommen, ich habe es nur erwähnt, mehr nicht, ich habe meine Meinung zum Draw gesagt, ich habe gesagt das Murray theoretisch hätte schwierig werden können, weil er das Potential hat, ich es aber nicht denke, das gleiche gilt für Nishikori und Wawrinka, die beide ja noch im Turnier sind, von denen denke ich eigentlich auch nicht das sie eine große Gefahr für Federer sein werden
Ihr solltet nicht so empfindlich sein wenn ich iwas über Federer oder Nadal schreibe, ich finde generell oft Spielberichte nicht wirklich fundiert, das hat mit Nadal und dem Match gestern nichts zu tun

Ich kann es ja gerne nochmal schreiben: Nadal hat verdient gestern gewonnen, aber ist es nicht Quatsch zu behaupten Tsitsipas nie Zugriff aufs Match hatte nachdem er nur mm vom Satzgewinn entfernt war?
Das Thema hatten wir verschiedentlich schon früher, dass aus deinen Beiträgen manchmal nicht ganz klar hervorgeht, wie genau sie deine Meinung widerspiegeln. Deine oft etwas komplizierte Art zu schreiben überfordert hie und da offensichtlich meinen Intellekt ;), was mich dann falsche Schlussfolgerungen ziehen lässt. Empfindlichkeit hat damit nichts oder nur sehr wenig zu tun. In diesem Fall nehme ich meine Vorwürfe gerne zurück und wünsche dir einen schönen Tag!

P.S. Selbstverständlich ist es Quatsch zu behaupten, dass Tsitsipas nie Zugriff zum Match hatte. Dieser kam aber zu spät, und er konnte mit seinem Break das Ende des Matches bloss hinauszögern. Dass beiden bei Satzball das Glück hold war und nicht nur Nadal, kannst selbst du nicht bestreiten.

Nadal meinte übrigens zu dieser heiklen Schlussphase, dass er etwas nervös geworden wäre und fügte dann augenzwinkernd hinzu, oder einfach nett zu Tsitsipas sein wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Das Thema hatten wir verschiedentlich schon früher, dass aus deinen Beiträgen manchmal nicht ganz klar hervorgeht, wie genau sie deine Meinung widerspiegeln. Deine oft etwas komplizierte Art zu schreiben überfordert hie und da offensichtlich meinen Intellekt ;), was mich dann falsche Schlussfolgerungen ziehen lässt. Empfindlichkeit hat damit nichts oder nur sehr wenig zu tun. In diesem Fall nehme ich meine Vorwürfe gerne zurück und wünsche dir einen schönen Tag!

P.S. Selbstverständlich ist es Quatsch zu behaupten, dass Tsitsipas nie Zugriff zum Match hatte. Dieser kam aber zu spät, und er konnte mit seinem Break das Ende des Matches bloss hinauszögern. Dass beiden bei Satzball das Glück hold war und nicht nur Nadal, kannst selbst du nicht bestreiten.

Nadal meinte übrigens zu dieser heiklen Schlussphase, dass er etwas nervös geworden wäre und fügte dann augenzwinkernd hinzu, oder einfach nett zu Tsitsipas sein wollte.

Bis zum 6:2 5:3 hätte die Aussage gepasst, das Tsitsipas nie einen Zugriff auf das Match hatte, bis dahin machte er gerade mal 3 Punkte beim Return, aber die Partie ging ja noch weiter
 
Oben